Beiträge von Spunk

    Habe seit dem letzen Wochenende das gleich beschriebene


    Problem am gleich jungen Motorrad. ;)


    Werde wohl am Wochenende mal den Vergaser auseinander


    nehmen, da ich vermute das der Schwimmer hängt.


    Habe zweimal den Vergaser leer laufen lassen und


    da war das Ruckeln fast weg!?!?


    Ich werde von meinen Ergebnissen berichten.


    Grüzi


    Spunk

    ....habe mit dem 15er ritzel einen stempel für zwei weitere jahre


    bekommen und ganz vergessen das es nicht eingetragen ist *achselzuck*


    *ggg*


    grüzi spunk


    p.s.....bei dem guten anzug der f hat der tüv menschen sie


    gleich dreimal beim anfahren abgewürgt *bg*

    hi Nicki


    da sich bei mir auch immer mal wieder der Fußbremshebel


    (Befestigungsschraube locker) mit klappern (F650 Bj96) bemerkbar


    macht, hätte ich dir ebenfalls den Rat gegeben diesen


    erstmal wieder flott zu machen.


    Ist ein bischen fummelig die Einstellung, denn zu fest heißt


    auch nicht mehr Bremsen können ;-))




    Viel Glück




    Grüzi Spunk

    Hallo Ritch,


    danke für deinen morgendlichen Zynismus und entschuldige bitte das ich eine Frage ins Forum gestellt habe.




    Vieleicht hast du ja auch einen Link für mich in dem es um


    Teflonspray geht, dann will ich nix gesagt haben.




    Es grüßt der etwas verwunderte Spunk




    P.S. meine letzte Kette hat 25000km gehalten....also können die Kenntnisse über Kettenpflege nicht soooo schlecht sein.




    PP.SS. solche Antworten verleidem mir die Teilnahme an diesem Forum.


    Schade....

    Hallo,


    wichtig ist das der Anzugsdrehmoment von 40 Nm bei der Ölablassschraube nicht überschritten wird, sonst tropft es.



    Ich hatte auch mal Öl an meiner Schraube, es kam aber von dem Ölfilter! Bei dem neuen Ölfilter von Polo war kein O-Ring


    dabei, so dass ich den alten wiederverwendet hatte, denn der sah noch gut aus. Falsch gedacht....ein neuer O-Ring ist von seinem Durchmesser Rund, der alte war plattgedrück, so dass das Öl daran vorbei laufen konnte.




    Gruß


    Spunk




    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    PHÄNOMENAL!!!




    Geht wie Nachbars Katze; zieht besser von unten; hackt weniger untenrum und eine große Geschwindigkeitseinbuße konnte ich auch nicht feststellen!


    Ärgerlich, das ich den Wechsel nicht schon früher gemacht habe!!!








    Mein Reden :-)))




    Grüzi Spunk

    Hallo Markus,
    mein Tageskilometerzähler lies sich nicht mehr auf null stellen!


    Ich habe dann die F (Bj 96) vorn herum halb auseinander gebaut (Scheibe, Seitenverkleidung, Frontverkleidung nach vorn gekippt)und mal die Welle
    geölt,nu flupts wieder


    Grüzi
    Spunk

    Hallo du,
    wir fahren auch in die Gegend im Juni!
    Wollten die LGKS eigendlich auch fahren
    Uns schreckt aber das Wetter und damit ggf der noch liegende Schnee ab.
    Hast du da andere Erkenntnisse?
    Naja werden aber auch in den Seealpen rumturnen, gibt ja noch mehr Schotterstrecken
    welche nicht mehr im Schneefallbereich liegen.


    Grüzi Spunk, vieleicht trifft man sich

    hai balu,
    stimmt ist subjektiv, habe ich weiter unten bei der Reifendiskussion
    auch schon geschrieben.


    Bist du sicher das du nicht zu wenig Luft auf deinem Vorrderreifen hattest, als du plötzlich weggerutscht bist?
    Ist mir auch schon passiert und dann geht der auf Nässe auch weg!
    Also immer schön Luft kontrollieren
    Ela will aber einen Reifen der für alles gut ist und nicht nur für die Straße.
    Heißt es kann nur ein Kompromiss geben.


    Und für diesen Kompromiss halte ich den Brückenstein für die F 650 immer noch
    als den besten Reifen. Fahre den jetzt 25000km und darunter waren auch einige Kilometer Schotter und Sand in den Pyrenäen.


    Gruß Spunk die nun den 5 Satz (Michelin Brückenstein Conti) Reifen auf ihrer F fährt.

    weil es den nicht in der ensprechenden Dimension für die F650 gibt


    sonst hätte ich denn auch mal probiert


    Gruss Spunk

    Hallo Du,
    ich empfehle dir für deine Einsatzzwecke den Bridgestone, wir sind
    oft auf Schotter und Co unterwegs und da hat er genug Führung und Vortrieb.
    Sollte es aber sandiger oder noch matschiger werden hilft nur der TKC 80, den ich grad Aufziehe.


    Guckst du in der F-Treiber Liste unter Spunk, findest du ein paar Fotos
    (auraweiße Schwestern müssen zusammen halten) #

    Fahre den Brückenstein nun schon knapp 30tkm und bin super zufrieden.
    Hatte ab Werk den Michelin T66 hat lange gehalten 17tkm und war auf trockener
    Straße auch toll....aber auf nas und im Gelände nicht zu gebrauchen.


    Der Anakee würd mich reizen, da ich den Tourence auf der F probegefahren habe und
    das Einlenkverhalten nun wirklich gewöhnungsbedürtig ist, kann und will ich auf
    den verzichten.


    Sonst gibts nur wieder Brückensteine....beste Wahl bei gelegentlichen Schotterouren und in der Kurvenhatz klebt der super.


    Reifenfragen sind nur Individuell zu lösen durch Probieren, denn jeder Fährt
    anders und hat andere Ansprüche und Erfahrungen.


    Liebe Grüße vom Spunk die nun den TKC 80 ausprobiert....was vom Typ ja nun eigendlich ein ganz anderer Reifen ist und nach meiner Meinung nicht in den Test gehört.

    *pitternurbeipflichtenkann*


    erst blinken und dann kuppeln


    Die verstellbaren Hebel sind eher was zum entlasten der Hand, wenn man öfter
    kuppeln muß wie z.B. im Stadtverkehr, Stau oder bei Geländefahrten


    Gruß Spunk...die auch vertellbare Hebel hat!