Beiträge von Spunk

    Hallo René
    über die Passgenauigkeit würd ich mir keine Sorgen machen denn der Tank passt
    an allen verbindungspunkten zur Verkleidung optimal.


    Zur Größe ist zu sagen,dass der Acerbis Tank schon etwas größer ist als Original, denn wie sollten da sonst 27 Liter hinein passen , also ein bischen aufgeblasen so das er in alle Richtungen etwas zugenommen hat.


    Ob der Tankrucksack von BMW noch passt kann ich dir leider nicht sagen da ich einen von HG gekauft habe. Wenn der von BMW die klassische Enduro Form hat sollte es aber keine Probleme geben.


    Der Tank ist nur noch in schwarz lieferbar, von daher hast du also keine Probleme noch einen zu bekommen. Beziehen kannst du ihn auf jeden Fall bei Hein Gericke und direkt auf der HP von Acerbsis, für gebrauchte lohnt oft ein Blick bei Ebay


    Apropo Schwarz und Ausbleichen...mein weißer Tank wird gelb über das Winterhalbjahr wenn der Sprit im Tank steht, bleicht jedoch in der Sonne wieder wunderbar aus ! Kann mir nur schwer vorstellen das der schwarze Tank ausbleicht, aber eine Garantie kann ich da leider nicht geben


    Hoffe dir ein bischen weiter geholfen zu haben.


    Liebe Grüsse vom Spunk


    P.S. guck doch mal bei den Fotos von den Treffen oder bei den Passbildern der F-Treiber, da ist meine F zu sehen, von wegen der Optik!

    ...hab auf meiner F Bj96 den Acerbis Tank in weiß, wollte mir nach einem
    Unfall einen neuen besorgen,er ist allerdings nur noch in schwarz lieferbar!


    Tanke so ab 450 km, dann gehen so 20 Liter rein...heißt es waren noch 7 Liter drin...denn es gehen echte 27 Liter in den Tank (hab das mal in Spanien unfreiwillig getestet, da ich verbleiten Sprit im Tank hatte, der da wieder raus mußte und der Tankwart danach immer geschaut hat wo denn der Sprit beim Tanken bleibt ). Könnte also locker 500km damit fahren und hätte
    immer noch 2 Liter Rest, allerdings traue ich der Reserve nicht, muß ziemlich wenig sein denn ich bin auch schon mal liegen geblieben (50m vor ner Tanke) obwohl ich noch nicht auf Reserve gestellt hatte und dann leider auch nix mehr kam!


    Auf jeden Fall eine nette Sache, da kann man glatt vergessen wo der Tank ist


    Fahrtechnisch ist mehr Gewicht auf dem Vorderrad, so dass man sich beim Kurveln schon ein bischen drauf einstellen muß.


    Optisch sieht es allerdings super aus...ne richtige Bull F


    Ich kann den Tank in jedem Fall empfehlen


    Gruss Spunk

    Hallo,
    ich würde mit zu viel Öl nicht so lachs umgehen, bei mir hats dabei
    schon mal das zuviel am Ölfilterdichtring rausgedrückt....


    Aber das mit dem Messen ist ja auch nicht ganz so einfach!
    Ich würde sonst Öl an der vorderen Rahmenablasschraube ablassen. (Vorher den Motorschutz abbauen, weil sonst riesen Sauerrei und die Ablasschraube nur so weit herausdrehen, dass man sie schnell wieder reindrehen kann)


    Gruß vom Spunk die auch eine 96er F hat

    Hallo René,
    das mit den Zündschloßkabeln ist ja nicht neu, verwunderlich finde ich nur,
    das BMW das Problem noch nicht in den Griff bekommen hat. Ich finde das sehr gefährlich.
    Dem Tourkollegen meines Vaters ist das mit seiner R1100R leider
    auf einer Bergtour passiert.


    Erst stand das Motörchen und dann flog er auch schon...Mopedvorraus in der Kurve den Hang hinunter. Dem Faherer ist soweit zum Glück nichts passiert.
    Dieser Vorfall ist nun drei Jahre her und scheinbar produziert BMW immer noch so störanfällig.


    Wie gut das dein Schutzengel auf dich aufgepasst hat
    Liebe Grüße
    Spunk

    Hallo Liebe F Treiber/innen
    endlich mal ein tolles Erlebnis mit einem Händler aus dem Zubehörbereich.


    Zur Geschichte:


    Am 28.07.02 haben wir eine schöne Tour mit vier Motorrädern von Vinnum nach Frechen gemacht. Auf dieser Strecke gab es gute und schlechte Straßen und auch eine Wiesenabfahrt, da zeigte sich dann wofür unser einer sich ja nun auch eine F (oder ähnlichees geländetaugliches Motorrad)gekauft hat.


    Zur Sache:


    Bei dieser Tour hörte ich bei bestimmten Drehzahlen ein Klingeln, welches ich erst einem anderen Motorrad und natürlich nicht meiner F zuordnete. Doch nach näherem Suchen (mit Kopf während der Fahrt unter den Lenker)stellt sich heraus, dass das Klingeln doch von meiner F kam. Bei nächster Gelegenheit hilt ich an, da ich vermutete es würde sich eine Schraube verabschieden.
    Die nähere Betrachtung zeigte dann, dass die rechte der unteren Halterung meines Schutzbügels durchgebrochen war und nun fleisig vibrierte.


    Gedanken:


    -Bist du gar selbst daran schuld, weil du die Schrauben zu fest angezogen hast?
    -einen Halter selber biegen?
    -kann man den wohl nachbestellen?
    -wie lange das wohl wieder dauert?
    -am Mittwoch läuft TÜV ab, soll ich den Schutzbügel nun extra abbauen?
    (nicht das der Prüfer deshalb aufmuckt,hat er dann auch nicht)


    ...das nenne ich Service...


    Am 31.07. bin ich dann endlich dazu gekommen die HP der Firma Fehling, welche
    der Hersteller meines Schutzbügels sind, aufzusuchen. Auf der HP gab es die Möglichkeit, Lob und Kritik zu äußern. Diese Gelegenheit habe ich genutzt und die vorher notierte Nummer meines Schutzbügels(in der HP vorhanden)bekannt zu geben, sowie den Schaden zu beschreiben und um Information zur Behebung des Problems gebeten (jedoch machte ich mir aufgrund anderweitiger Erfahrungen nicht viel Hoffnung, das mir auf diesem Wege geholfen würde)


    Donnerstag und Freitag schaute ich immer wieder in meinen elektronischen Briefkasten, in der Hoffnung schon eine Antwort erhalten zu haben....und siehe da, es kam ganz anders. Als ich Freitag Mittag den 02.08, meinen blechernen Briefkasten öffnete lag dort ein kleines Päckchen in dem ohne Kommentar ein neuer Anbausatz verschickt wurde.....*sprachlosikeit machte sich breit*


    Nun an dieser Stelle noch einmal Dank an die Firma Fehling, welche durch Unkompliziertheit und den tollen Service für eine Baustelle weniger in meinem F-Treiber Leben gesorgt hat


    Spunkige Grüße

    Hallo Gaby,
    da ich keine GS fahre kann ich dir da keinen Erfahrungsbericht geben.
    Ich bin aber schon verschiedenste Motorräder gefahren und bis jetzt habe
    ich noch alle auf den Hauptständer wuchten können und ich bin nur
    162cm groß.


    Der Klaus hat völlig recht, immer am Ende des Auslegers den Fuß mittig aufsetzen
    und beim draufsteigen mit der hinteren Hand die F nach hinten/oben ziehen.
    Stell dich zum Hochzhiehen etwas nach hinten und bring dein ganzes Gewicht dabei
    auf den Ständer.
    Zusammenfassung:
    - Schritt zum Heck
    - Fuß mittig auf den Ausleger
    - mit der rechten Hand, Motorrad am Kofferträger/Gepäckträger<br
    nach hinten/oben ziehen und mit dem ganzen Gewicht auf den Ausleger stellen.
    .....und schon steht das Teil auf dem Hauptständer.


    und noch etwas....üben, üben, üben


    Viel Erfolg
    Spunk

    Hallo, als erstes würde ich die Federvorspannung mal ein wenig erhöhen, sollte das nicht helfen, würde ich auch mal das Lenkkopflager testen (habe meins bei km Stand 37750 an Bj 96er letztes WE erneuert und es sah ziemlich sch... aus)! Wieviele Kilometer hat deine F denn jetzt gelaufen? Eventuell könnte es auch an einer Unwucht des Hinterrades liegen...sind noch alle Gewichte dran oder hat der Reifen ggf. etwas Schlag?


    Liebe Grüße vom Spunk

    Hallo ,
    ich fahre in meiner F Bj.96 nur mineralisches Öl kein Voll- oder Teilsyntetisches, denn das stand so in meiner Bedienungsanleitung.
    Wichtig wäre auch zu wissen ob du das Motorrad das ganze Jahr durch fährst,
    dann ist sicher wichtig für dich zu wissen, welche Viskosität das Öl haben sollte.


    Liebe Grüße
    Spunk

    Hallo Scoota,
    ich Fahre auch eine 96er F und kenne dieses Problem nur, wenn ich mit etwas Beladung fahre und dann die Federvorspannung nicht nachgestellt habe.
    Probier doch mal eine etwas härtere Federeinstellung.
    Eventuell könnte auch dein hinterer Reifen (Gummi oder Felge) einen kleinen Schlag haben, dann eiert es auch ganz gut bei höheren Geschwindigkeiten.
    Bock doch das Moped mal auf und schau im 1. Gang mal ob das Hinterrad ruhig läuft.


    Viel Erfolg beim Testen


    Liebe Grüße
    Spunk

    Ich brauch ja nun nach diesem Urlaub neue Reifen, nun gucke ich halt was
    die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller so auf den Markt gelassen haben.


    Ist jemand schon einmal den Pirelli MT 60 gefahren?
    Wie macht der sich so auf der Straße, bei Nässe, auf Schotterwegen.....
    und wie viele Kilometer kann frau damit fahren, bis sie wieder auf den
    Bridgestone wechselt!


    Danke für Eure Rückkmeldungen


    Spunkige Grüße

    Hallo Sonja,
    auch ich kann dich beruhigen, ich habe den T66 satte 17000km gefahren und
    weggerutscht bin ich nie, obwohl ich das ganze Jahr durchgefahren bin.
    Bei Regen würde ich allderings krasse Schräglagen meiden, da der Reifen unvermittelt weggeht. Dies ist wohl auch der größte Kritikpunkt, denn sonst fand ich den Reifen echt Super.


    Solltest du dann mal wechseln, kann ich den Britgestone sehr empfehlen.


    Grüße vom Spunk