ich bin entsetzt......., der Nick ist schon vergeben
Spunk
ich bin entsetzt......., der Nick ist schon vergeben
Spunk
Verschäumter Ölstand im Ölbehälter, hat das außer mir auch schon jemand gehabt?
Was ist der Hintergrund?
Moped ist 3 Wochen alt und hat erst 400KM.
Hat die Werkstatt bei der Übergabe evtl. geschlampt?
Nicht das das wieder eine SSE mit nem gelben gibt und Martina dich pflegen muss
Servus
Spunki
>Hi,
ich fahre seit Jahren Michelin,
vorne 48.000Km und hinten 18.000Km Laufleistung,
bei mäßiger Fahrweise.
Die Michelin halten zwar lange, haben aber ein besch.....
Nässeverhalten.
Rutscht plötzlich ohne Ankündigung weg, daher werde ich
mir den nicht nocheimal aufziehen lassen.
Bin mit "Brückenstein" sehr zufrieden, finde das Spurrillennachlaufen
nicht so schlimm, glaube aber das das Nachlaufen in dieser Reifenklasse
obligatorisch ist.
Grüße Spunk
>Hallo Leute,
für eine bevorstehende Tunesienreise möchte ich gerne mein Tankvolumen bei meiner "alten" F 650 erhöhen.
Wer hat Erfahrungen mit dem 27 Liter Tank von Acerbis ?
Kann ich noch auf diesem Tank meinen BMW-Tankrucksack montieren ?
Gruß, Harald !!!
Hallo Harald
ich habe auf meiner F den großen Tank von Acerbis,
leider ist der nur noch in schwarz oder rot lieferbar!
Wie sieht der Tankrucksack aus den du auf deiner F hast?
Sollte er einem Endurotankrucksack ähnlich sein, dürfte es keine
Probleme geben.
Der große Tank hat die Tankentlüftung über den klassischen Schlauch
im Tankdeckel, so das bei der Benutzung von Tankrucksäcken darauf
zu achten ist, dass die Belüftung nicht abgeklemmt wird (sonst hast auch du
mit der Vergaser KFR *ggg* bis zum Stillstand).
Eine Reichweite von 500km ohne Tankstop ist dir mit der Literzahl allerdings sicher,dies birgt jedoch die Gefahr, dass man vergißt wo der Tank sitzt.
Viel spaß auf deiner Reise,
liebe Grüße
Spunk
Hallo Reinhard,
bei meiner F650 hat Wüdo zum ersten und letzten mal
einen Kettensatz montiert.
Eigendlich hörte man vom Schaltvorgang nicht viel,
man könnte auch sagen das Schalten funktionierte
butterweich, bis....
wie schon gesagt ich nicht selbst,
sondern Wüdo die Kette gewechselt hatte.
Folge des Einbaus war folgendes Schaltgeräusch
:*rrrrrrrtklack*
Beim Schalten zog es mir fast die Schuhe aus,
denn die Kette war deutlich zu fest gespannt
und hat dabei einen nicht unerheblichen Druck
auf das Getriebe ausgeübt. Zu hören war nicht
die Kette sondern das Getriebe!
Kaum war die Kette durch mich richtig gespannt,
hörte ich wieder nur mein butterweiches leises
Klacken des Schaltens.
Im Übrigen hatte ich bei 140-160kmh das Gefühl,
dass das Motorrad schwer unter Spannung steht
und ungewöhnlich strark vibrierte (in den Spiegeln
war ab 100kmh nix vernünftigesb 100kmh nix vernünftiges mehr zu erkennen).
Nun denn, schau halt mal in deine Bedienungsanleitung und
prüfe wie vorgegeben das Kettenspiel. Viel Glück!
Spunkige Grüße
>> Erst startete sie nur nach mehrmaligem Drücken
Hat der Motor dann "damals" noch georgelt? Wenn nein, würde ich mal das Startrelais prüfen (das runde Ding rechts von der Batterie, mit Gummipuffer auf den Luftfilterdeckel geschoben).
Hallo Ulf,
sie hat georgelt und ist angesprungen, dies ging folgendermaßen:
drücken = sie hören nix, drücken =sie höhren nix, drücken = *brums*
......und nu jeht nix mehr.....
... *Starterrelais prüfen auf die Liste gesetzt*
Hallo Jungs und Mädels,
neuerdings funktioniert der E-Starter an meiner 96er F nicht mehr!
Erst startete sie nur nach mehrmaligem Drücken des Startknopfes und
nun passiert garnix mehr!
Bevor ich nun das halbe Motorrad auseinander baue, interessiert mich
ob es jemande/n gibt der 1. auch schon so ein Problem hatte und es lösen konnte oder 2. sich damit auskennt und mir helfen kann
Danke für jeden Hinweiß
Spunkige Grüße
>Hallo,
ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer F 650 aus 1996. Könnte mir jemand sagen, wie man den Tageskilometerzähler wieder auf 0 zurückstellt. Denn entsprechenden Knopf habe ich leider noch nícht gefunden. In der mir voriegenden Bedienungsanleitung ist es auch nicht erklärt.
Hallo, ich habe auch eine aus 96 und bei mir im Cockpit ist zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tachos in der Mitte unten so ein Rädchen an dem ich dann rechtsrum drehe.......schwups nu ist der Tageskilometer auf null!
Gruß Spunk
Danke für die freundlichen Erklärungen.
*binnocheineoldsFfahrerinmitvergaserundso*
>>auf Kardan
Glaube du bist hier im falschen Forum, solltest dich mal auf der Boxer seite rumtreiben
>auf Kardan
Glaube du bist hier im falschen Forum, solltest dich mal auf der Boxer seite rumtreiben
>Vielen Dank für die Antworten.
Spunk: Du hast Mail.
Gruß,
Axel
>
<Mailadresse ist oben in der Nachricht dem Namen: geschrieben von"Spunk", hinterlegt!
Danke für die Mühe
Liebe grüße
Spunk
Nun meine Frage: Muss ich die ABE (das rote Heftchen) eigentlich immer dabei haben?
Das Rote Heftchen ist mitzuführen!
Kannst du mir das Heftchen bei Gelegenheit mal kopieren und zusenden?
Mir ist meins mit meinen Papieren auf Korsika geklaut worden.
Wen es nicht zu viel Mühe macht natürlich. Kannst ja mal mailen
Gruß Spunk
Ich Fahre auf meiner F Bj. 96 in zweiter Runde den Bridgestone (draufsetzen und losfahren), und bin super zufrieden(erster war Michelin und der war nur auf Trocken gut, hielt aber 17000km). Naß wie Trocken klasse.
Kurven so tief ich komme. Der Reifen hat einen top Geradeauslauf
und auch auf Schotter und Sand guten Vortrieb.
Ist auch die Frage wofür du den Reifen nutzen willst?
Auf lockerem Untergrund ist der Metzler Tourance und auch der Michelin T66
nicht so klasse.
Lebensdauer des Bridgestone, hinten 10.000km
vorn 14.000km
Bridgestone ist preislich zum Metzler ziemlich identisch.
Der Tourence hat wohl ein gewöhnungsbedürftiges Kippverhalten, mit dem
mein Mann auf den ersten 1000 km nur schwer zu recht gekommen ist.
(bei leichten schlenkern wie Überholen oder Spurwechsel den Lenker gut festhalten.)
Liebe Grüße
Spunk
>>Ich fahre bei mir jetzt den 3 Satz Reifen. (F650 Bj. 96)
>1. Metzeler T66 katastrope bei nässe
>2+3. Bridgestone TW 152 super ruhiges fahrverhalten klebt sehr gut bei Trockenheit und bei Nässe, und ist auch noch gut Sand-, Matsch- und Schottertauglch.
>Mein Mann hat sich jetzt gegen meine Empfehlung für den Tourance entschieden,
>weil ich meinte der wäre nicht so gut neben dem Asphalt.
>Nun hat sich herausgestellt, das der Tourance aufgrund seiner Profilanordnung
>in leichten Kurven oder Schlenkern zu starken Kipverhalten neigt und damit den
>Fahrer zum nachdrücklichen Lenkeinsatz verpflichtet.
>Leider kann man so einen Reifen ja nicht mehr umtauschen, heute würde er auch den Bridgestone nehmen.
>Aber in einem hat Rene' recht, dem Reifen geht es nicht tief genug in die Kurve!
>Gruß Spunk
Wie lange hält der Bridgestone im Schnitt ?
Gruß, Robert
Hinten hat der Reifen so 10.000 km und vorne 13.000 km gehalten.
>Hi Spunk,
gibt es da Fotos?
Muß ich mal gucken.....
Gruß Spunk
Habe auch eine F Bj. 96 ( allerdings großer Tank)
Super Preis / Leistungsverhältnis
Gruß Spunk
Ich fahre bei mir jetzt den 3 Satz Reifen. (F650 Bj. 96)
1. Metzeler T66 katastrope bei nässe
2+3. Bridgestone TW 152 super ruhiges fahrverhalten klebt sehr gut bei Trockenheit und bei Nässe, und ist auch noch gut Sand-, Matsch- und Schottertauglch.
Mein Mann hat sich jetzt gegen meine Empfehlung für den Tourance entschieden,
weil ich meinte der wäre nicht so gut neben dem Asphalt.
Nun hat sich herausgestellt, das der Tourance aufgrund seiner Profilanordnung
in leichten Kurven oder Schlenkern zu starken Kipverhalten neigt und damit den
Fahrer zum nachdrücklichen Lenkeinsatz verpflichtet.
Leider kann man so einen Reifen ja nicht mehr umtauschen, heute würde er auch den Bridgestone nehmen.
Aber in einem hat Rene' recht, dem Reifen geht es nicht tief genug in die Kurve!
Gruß Spunk
komme ich mit meinem Tank!
Wo war nochmal der Tankinhalt???
Bei meinem 27 Liter Tank von Acerbis vergesse ich
glatt was das ist....... Tanken?
Außerdem hat die F damit eine super bullige Optik und
nicht jeder erkennt das es "nur" eine F650 ist!
Gruß Spunk