Beiträge von herci71

    So jetzt noch mal zum Abschluss.
    Nun ist alles weiß und alles LED was hinten geht :biggrin: , wollte zwar eigentlich alles schwarz haben aber man ist ja ein Herdentier, so habe ich es so, wie es viele Anderen auch schon haben :rolleyes:


    Sieht jetzt so aus:


    Gruß aus Berlin, wie man sieht,
    Herci :wave:

    Hallo "F" Fahrer,


    habsch mal wieder paar Fragen, wenn ich von Vorne auf die linke Seite, zum Kühler hin sehe, dann kann man den Diagnose-Stecker-Anschluß sehen auch MODiTeC genannt. Jetzt sieht es bei mir so aus, als wenn da eine kleine kabelbrücke in zwei Anschlüssen steckt, ist das normal, habt ihr das auch und wozu ist die da ?
    Anbei mal ein Foto, ist aber nur mit Handy gemacht, geht aber trotzdem glaube ich:




    Gruß Herci :wave:

    Hallo Leuts,
    habe mir nun der Einfachheit halber weiße LED-Blinker zugelegt und angebaut, hatte mir mal den Blinkgeber angesehen und da wurde mir klar, das geht nur (21W Blinker verbauen) mit für mich erheblichen Aufwand.
    Anbei mal ein paar Fotos damit jeder der will, weiß wo der Blinkgebe sitzt, hoffe ich bekomme das hin.



    erst den Akku ausbauen,



    dann sieht es so aus, diese Abdeckung ist mit eine Schraube befestigt, löst man die, sieht man da drunter die Elektronikbox,



    der kleine Schwarze Kasten in der Mitte ist der Blinkgeber, ist nur mit einer Art Gummiband gesteckt, ähnlich wie das Starterrelais,



    und da ist der Blinkgeber draußen, mit ZWEI Anschlüssen (bei mir), Kabel grün/schw. und blau.


    Gruß Herci :wave:

    Hi Michel,
    ja das mit den Lampenwechsel ist mir auch schon eingefallen, habe auch schon mal bei Conrad Elektr. geschaut, die haben da was, nur sieht der Sockel bzw die Nippel die da dranne sind irgendwie anders aus, bei der Lampe die ich brauche sind diese Nippel in einem Drittel angeordnet, bei Conrad sieht es so aus, als seien sie je auf der Hälfte.


    Das mit dem Blinkgeber schaue ich mir auch noch mal an, laut Schaltplan ist der Geber in der GS nur Zweipolig, hmmmm...grübel, na mal sehen.


    Danke erst mal für die Hilfe


    Gruß Herci :wave:

    Kleiner Tip, da das Handbuchversenden schon sooooo viele Jahre her ist, schreibe doch mal die Leute per PN an, die zuerst danach gefragt haben(2002), vielleicht meldet sich ja da eher einer :squint:


    Viel Glück und Gruß Herci :wave:

    Aha, na gut, nen stärkeren Geber, du meinst doch den Blinkgeber, oder?
    Wie ist denn das gemeint, stärker, was für Werte sollte der den haben? Meinst du so ein Lastunabhängigen Blinkgeber, brauche den da mit drei Anschlüssen oder?


    Gruß Herci :wave:

    Hallo an alle,


    und vor allen die, die was von Elektrik was verstehen.
    Möchte mir Blinker anbauen (schwarze, ich will das so), jetz sind aber in der Blinkern 21W Glühbirnen drinne, bei der F aber nur 10W Glühobst, gibt es da ein Problem, verändert sich da auch die Blinkfrequenz? Kann mir da der Blinkgeber kaputt gehen oder sonst irgendwas?
    Bin über euren Rat und Hilfe sehr dankbar und nein, im Moment möchte ich kein LED-Blinker einbauen, da es so gut wie keine in schwarz (Glas) gibt, außer die Kellermansuperteuro :wacko:


    Gruß Herci :wave:

    Habe auch die Tourance drauf, sind laut Datum wohl noch die ersten, nun seit ~12.000 km und vom Profil her würde ich sagen die gehen noch 2000 km.
    Nur das Alter der Reifen ist mist, sind etwas hart und ganz tief in die kurven legen geht damit nicht mehr, bin schon ein paar mal damit gerutscht (aber eher hinten).


    Allerdings bei meiner vorherigen Maschine mit 98PS waren die Reifen auch nach 6.000km runter, zumindest der Hintere, der Vodere hat noch 2000 km länger gehalten.


    Gruß Herci

    Hallo Bernd,


    ehm....Faltenbeläge, hilf mir ma,l was ist damit genau gemeint, meinst du die Beläge die um die Tauchrohre der Telegabel kommen? Da soll es Probleme mit Kühlung geben? Kann ich wie der Monteur auch nicht glauben, allerdings braucht man die nur, meines erachtens, wenn mann oft ins sandige Gelände fährt, würde ich sagen, aber wenn es für die Optik ist und dir es gefällt, schaden tut es auf keinen Fall, eher im Gegenteil, habe auch schon darüber nachgedacht.


    Gruß Herci :wave:

    Naja, Autos zu finden mit Ölthermometer würde ja vielleicht noch gehen, aber Motoräder sind doch eher selten mit soweas im Original zu endecken, oder?
    Also bei mir in der ganzen Umgebung habe ich nicht eins endeckt, sind aber auch gerade mal 9 Möppis gewesen im Umkreiß von ca. 1km.


    Ich nehme mal an du meintest mit Öl-Temoperatur Messer, ein Ölthermometer.


    Gruß Herci und danke für die Beruhigung :thumbsup2:

    Weiß noch nichts genaues wegen Arbeit.


    Aber wenn Lust besteht ein neues Gesicht kennen zu lernen und ich notfalls einfach am Do. vobeikommen kann, würde ich es tun (wenn keine Arbeit), evtl findet sich ja noch ein Stuhl.


    ehm...kommt ihr da eigentlich mit Karre oder eher nicht ?


    Gruß Herci :wave:

    Alles klar, so soll es sein, bekommen wir schon hin und wie es nach Mahlow geht weiß ich inzwischen auch :wink:


    Habe z.Z. auch noch den Metzeler Tourance drauf, schon ziemlich fertig die Reifen weil auch schon über 7 Jahre alt, na mal sehen, werde mich wohl mal anmelden evtl. erst vor Ort.


    Gruß Herci :wave:

    Das der vodere Reifen schneller abgefahren ist als der Hintere, hmmm, kann ich mir nicht als normal vorstellen, oder machst du ständig Stoppis (wenn ABS aus) ?


    Nee, ich glaube das das nicht alleine am Reifen liegt. Ich hatte mal bei einer anderen Maschine vergessen beim Voderrad die Distanzhülse wieder einzusetzen, da war dann auch ein unsicheres Fahrverhalten zu spühren, trifft wahrscheinlich bei dir eher nicht zu, bin gespannt was herausgefunden wird.


    Gruß Herci

    Komisch, Kettenführung habe ich eingegeben und dann kam ich hierher, na vielleicht habe ich mich nur dämlich angestellt.


    Danke dir Eckart, jetzt habe ich ne Vorstellung, mal sehen wie ich das löse.....Gute Idee jadenfalls.


    Gruß Herci :wave:


    Nachtrag: jetzt habe ich das erst kapiert, ERWEITERTE Suche, aha, so gehts also, Danke :clap1:

    Leider schein Miss Mandarien nicht oft im Forum zu sein, oder die Bewegung ihrer "F" ist eher selten, wenn sie aber eine Mandarin/e ist, ist sie vielleicht auch sauer, weil zu Zitrusfrüchten gehörend :biggrin:


    Ach quatsch, ich habs sie spricht nur Chinesisch, hmmm....aber dann wärs Mandarin ohne "e", alles sehr merkwürdig für mich, hoffentlich ist ihr nicht passiert :blink:


    Gruß Herci

    Hi Max,


    kann es sein das du den Zylinderkopfdeckel meinst, bzw. den Eingang wo die Drosselklappe sitzt ? Wenn du diese Gummitülle meinst, würde ich mal sagen, alle Tankatrppenplastikteile demontieren, voderen Luftfilterkasten demontieren und dann das Problem mit der Gummitülle lösen, kann gerade nicht imRep.-Handbuch nachsehen da ich auf Arbeit bin, aber keine Angst, kommen bestimmt noch richtige genauere Antworten. :wink:


    PS: du kommst ja aus dem IT-Bereich, davon habe ich nun wieder keine Ahnung, also keine Angst vor komischen Fragen :wink: , denn die dummen Fragen gibt es ja eigentlich nicht.


    Gruß Herci :wave:

    Hallo Eckart,


    kannst du mir das mal mit deiner Kettenführung erklären, kann man sowas kaufen und nachrüsten oder ist das eine Selbstanfertigung, gibt es da Fotos oder was gebe ich bei der Suche ein, find da nüscht.
    Kann ich sowas auch an meiner 2002er GS anbauen ?


    Gruß Herci :wave:

    Hi Didi,


    danke dir, jetzt weiß ich das ich auch bei 94°C Öltemp. mein Möppi noch etwas hetzen kann :smile: , bis 120 ist ja dann noch Luft :squint:


    und da unsere Räder annährend die gleiche Farbe haben, bin ich nun völlig ohne Sorgen.


    LG an dich, Herci :wave:


    Somit ein Sorgenfreies fahren für alle durch den Sommer (und auch sonst). :thumbup:

    Ich bin der Meinung das man solche Arbeiten wie Kettenkit, Bremsen und Ölwechsel nicht in einer BMW-Werkstatt machen muss, wo der Stundenlohn so hoch ist, das können auch viele andere Werkst. für Motorräder. Also warum eigentlich....für den BMW-Stempel im Heft? Weil es dann besser aussieht?
    Also ich habe eine F, Bj 2002 gekauft und das nicht, um sie wieder gut weiter zuverkaufen sondern sie zu fahren und zu fahren, also wenn es nichts neues ist und schon etliche Km runter hat, ist mir die Werkst. egal, Hauptsche sie ist seriös, freundliche Bediehnung, Kompetentes wirken, schlauer ist man ja meistens erst hinterher, auch bei BMW-Stätten.


    Gruß Herki, der sein VW auch in die Freien bringt. :wink: