Beiträge von Hitchhiker

    Hi Toby,

    echt tolles Projekt, Zubehörteile anschrauben kann (fast) jeder, Teile selber bauen ist richtig Top. Bei der HU wäre ich dann gerne dabei.

    Die Fußrastenhalter sind klasse, ich kam mit der Sitz- und Stehposition bei meiner TT600 auch nicht klar und habe mir auch Halter selber geschweißt, ein ganz anderes Fahrgefühl.... Aber ich schaue schon noch nach jeder Fahrt, ob bei den Schweißnähten Lackrisse sind o.ä.;).

    Drücke die Daumen für problemloses Weiterbauen:smile:


    Gruß,

    Marc

    Scheuerstellen setzen voraus, dass sich etwas bewegt und aneinander reibt. Unter der Sitzbank sollte der Kabelbaum fest mit Kabelbindern verlegt sein, und das Ventil ebenfalls fest sitzen.

    Bei Googlesuche mit Magnetventil und Hitze zeigen sich doch Treffer in nicht unerheblichem Ausmaß, man könnte schauen wie viel Watt das Ventil so umwandelt, oder einfach mal 12V anlegen und schauen....

    Aber möge der Threadersteller selber schauen, ob er dem Hinweis nachgehen mag.

    Mir fiel ein, dass der Laden ja noch Filialen hat. Leider nix:


    Cafe Extrablatt an der Königsworther Str. 2

    Reservierungen sind jederzeit während der Öffnungszeiten möglich! --> Leider ausgebucht


    Cafe Extrablatt am Altenbekener Damm 9

    Reservierungen sind täglich zu den Frühstücksbuffetzeiten möglich! --> Angerufen, wurde so bestätigt, keine Reservierung möglich

    An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind Reservierungen außerdem nur entweder um 9:00 Uhr oder um 11:15 Uhr möglich.

    Öffnungszeiten sind übrigens "open end", war da schon mit Kollegen nach Feierabend (bis nach 22:00 Uhr...). Daher auch meine Idee, da `mal hinzugehen


    Cafe Extrablatt am Georgsplatz 3

    Reservierungen sind täglich zu den Frühstücksbuffetzeiten möglich! --> Da brauche ich wohl nicht anrufen

    An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind Reservierungen außerdem nur entweder um 9:00 Uhr oder um 11:15 Uhr möglich.


    Cafe Extrablatt in der Grupenstraße 2

    Reservierungen sind hier leider grundsätzlich nicht möglich!



    Ist ja wie zu DDR-ZeitenX(=O

    Nachdem dann jetzt alle "vielleicht" Fälle geklärt sind habe ich angerufen, die empfohlene Onlinereservierung genommen - leider ausgebucht.

    Hätte ich von dem netten Café nicht erwartet.


    Jemand weitere Vorschläge?


    Bin leider gerade gesundheitlich angeschlagen, habe gleich bei der ersten Grippe "hier" geschrien. Also groß was reißen kann ich gerade nicht.

    Liebe Gemeinde,


    der geheime Rat der Watt-Iss`er hat getagt, es ergeht folgender Beschluss:


    Wir frönen dem dekatenten Genuß von Speis und Trank am


    17. November

    19:00 Uhr

    Cafè Extrablatt, Altenbeekener Damm, Hannover



    Wir freuen uns, wenn jeder zahlreich erscheint.


    Zusagen:

    Marc (Hitchhiker)

    Bernhard (Börndy)

    Bernhard (bpausb)

    Peter (der wo Kuchen isst)


    Wie üblich, bitte Liste kopieren und ergänzen....


    Gruß aus der Enduroherbstlichen Heide,

    Marc

    Am Wochenende konnte ich erste Eindrücke sammeln. Ab 90 km/h wird er merklich lauter, Windgeräusche. Die bleiben erstaunlicherweise dann aber bis so 130 km/h auf gleichem Niveau. Ich finde den Geräuschpegel o.k..

    Visierbelüftung ist super, kein Beschlagen bei leichtem Regen oder kurzem Stehen. Rasterung ist aber zu grob, um nur einen kleinen Spalt zu öffnen.

    Sonnenvisier zum Runterklappen ist mir etwas kurz, aber auch noch o.k. .

    Tragegefühl ist super, aber das mag bei meinem Kopf eben passen. Brille lässt sich gut einschieben.

    Für mich guter Helm, Preis/Leistung finde ich ziemlich gut .

    Danke, ich hatte ihn vor ein paar Tagen auf und der erste Eindruck war "passt alles". Ich hatte schon einige Helme in der Vergangenheit, das hatte ich selten und dann eher im Hochpreissegment. Verkäuferin hat dann noch etwas getestet, Helm nach hinten gedrückt, seitlich, Kinnriemen saß perfekt....

    Da ihr auch fundiert Gutes berichtet- ist gekauft. Nochmal Danke!


    Gruß,

    Marc

    Hi,

    ich hatte vor kurzem den Nishua Enduro GT auf (nicht die Carbon-Version), passt mir sehr gut. Jetzt ist `mal wieder Rabatt-Aktion...


    Hat jemand den Helm und kann über Erfahrungen berichten?

    Wie ist die Lautstärke in dem Helm?

    Wie ist die Belüftung, beschlägt das Visier leicht?

    Bin für alle Hinweise dankbar!


    Gruß,

    Marc

    Ob die verwendeten Kunststoffe in Vergasern und in Bremssätteln identisch sind vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings - was Benzinresistent ist sollte wohl eher auch Bremsenreiniger aushalten.

    Rückstandsfrei: Es verdunstet halt sehr schnell, damit löst man ggf. zwar Dreck an, aber er verbleibt dann vor Ort. Daher ist Druckluft m.E. die bessere Alternative für Düsen, Bohrungen etc. .

    ... mit offener Schwimmerkammer ist alles dicht... Ich würde daraus folgern, dass mit Anbau der Kammer etwas hakt, der Schwimmer nicht frei beweglich ist. Nach Deiner Beschreibung hast du ja Schwimmerhöhe und richtigen Sitz der Zunge in der Lasche der Nadel geprüft... Ist länger her dass ich eine Vergaser-F hatte, erinnere mich aber auch vage daran, dass die Schwimmer unterschiedlich sind.


    Blöde Sache, kann ja nur ein Montagefehler sein, aber den zu finden ist sicher die (Düsen)Nadel im Heuhaufen.


    Ich daddel gerade an einem Doppelvergaser einer TT (analog XT), läuft etwas zu mager. Beim Gasschließen läuft sie etwas nach, und patscht. Find nischt. Blöd für den Motor, wenn er zu warm wird.

    Hab gerade Bauholz bestellt, jetzt brauche ich nur noch 2 Blonde, 2 Brünette, 2 Schwarzhaarige - von jeder Gattung zwei.... Hauptsache jünger....


    Ja, habe den Film zum Buch 2x gehört, kenn' mich aus mit Arche und so.


    Schuld ist eh die Autokorrektur meines Tabletts, wenn hier Mist steht


    Wenn eine so große Nachfrage da ist wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit möglich sein, mehr Geld dafür zu bekommen....

    Man könnte die Anzeige löschen und sie in 4 Wochen erneut inserieren. Es ist Dein Eigentum und mit dem Inserat ist noch kein bindender Vertrag (mit wem auch?) zu stande gekommen.
    Daher kannst du auch einfach den Preis in der Anzeige um z.B. 500€ hochsetzen und schauen, ob sich dann jemand meldet....