Beiträge von Hitchhiker

    Hi Toby,

    echt tolles Projekt, Zubehörteile anschrauben kann (fast) jeder, Teile selber bauen ist richtig Top. Bei der HU wäre ich dann gerne dabei.

    Die Fußrastenhalter sind klasse, ich kam mit der Sitz- und Stehposition bei meiner TT600 auch nicht klar und habe mir auch Halter selber geschweißt, ein ganz anderes Fahrgefühl.... Aber ich schaue schon noch nach jeder Fahrt, ob bei den Schweißnähten Lackrisse sind o.ä.;).

    Drücke die Daumen für problemloses Weiterbauen:smile:


    Gruß,

    Marc

    Scheuerstellen setzen voraus, dass sich etwas bewegt und aneinander reibt. Unter der Sitzbank sollte der Kabelbaum fest mit Kabelbindern verlegt sein, und das Ventil ebenfalls fest sitzen.

    Bei Googlesuche mit Magnetventil und Hitze zeigen sich doch Treffer in nicht unerheblichem Ausmaß, man könnte schauen wie viel Watt das Ventil so umwandelt, oder einfach mal 12V anlegen und schauen....

    Aber möge der Threadersteller selber schauen, ob er dem Hinweis nachgehen mag.

    Mir fiel ein, dass der Laden ja noch Filialen hat. Leider nix:


    Cafe Extrablatt an der Königsworther Str. 2

    Reservierungen sind jederzeit während der Öffnungszeiten möglich! --> Leider ausgebucht


    Cafe Extrablatt am Altenbekener Damm 9

    Reservierungen sind täglich zu den Frühstücksbuffetzeiten möglich! --> Angerufen, wurde so bestätigt, keine Reservierung möglich

    An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind Reservierungen außerdem nur entweder um 9:00 Uhr oder um 11:15 Uhr möglich.

    Öffnungszeiten sind übrigens "open end", war da schon mit Kollegen nach Feierabend (bis nach 22:00 Uhr...). Daher auch meine Idee, da `mal hinzugehen


    Cafe Extrablatt am Georgsplatz 3

    Reservierungen sind täglich zu den Frühstücksbuffetzeiten möglich! --> Da brauche ich wohl nicht anrufen

    An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind Reservierungen außerdem nur entweder um 9:00 Uhr oder um 11:15 Uhr möglich.


    Cafe Extrablatt in der Grupenstraße 2

    Reservierungen sind hier leider grundsätzlich nicht möglich!



    Ist ja wie zu DDR-ZeitenX(=O

    Nachdem dann jetzt alle "vielleicht" Fälle geklärt sind habe ich angerufen, die empfohlene Onlinereservierung genommen - leider ausgebucht.

    Hätte ich von dem netten Café nicht erwartet.


    Jemand weitere Vorschläge?


    Bin leider gerade gesundheitlich angeschlagen, habe gleich bei der ersten Grippe "hier" geschrien. Also groß was reißen kann ich gerade nicht.

    Liebe Gemeinde,


    der geheime Rat der Watt-Iss`er hat getagt, es ergeht folgender Beschluss:


    Wir frönen dem dekatenten Genuß von Speis und Trank am


    17. November

    19:00 Uhr

    Cafè Extrablatt, Altenbeekener Damm, Hannover



    Wir freuen uns, wenn jeder zahlreich erscheint.


    Zusagen:

    Marc (Hitchhiker)

    Bernhard (Börndy)

    Bernhard (bpausb)

    Peter (der wo Kuchen isst)


    Wie üblich, bitte Liste kopieren und ergänzen....


    Gruß aus der Enduroherbstlichen Heide,

    Marc

    Ob die verwendeten Kunststoffe in Vergasern und in Bremssätteln identisch sind vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings - was Benzinresistent ist sollte wohl eher auch Bremsenreiniger aushalten.

    Rückstandsfrei: Es verdunstet halt sehr schnell, damit löst man ggf. zwar Dreck an, aber er verbleibt dann vor Ort. Daher ist Druckluft m.E. die bessere Alternative für Düsen, Bohrungen etc. .

    ... mit offener Schwimmerkammer ist alles dicht... Ich würde daraus folgern, dass mit Anbau der Kammer etwas hakt, der Schwimmer nicht frei beweglich ist. Nach Deiner Beschreibung hast du ja Schwimmerhöhe und richtigen Sitz der Zunge in der Lasche der Nadel geprüft... Ist länger her dass ich eine Vergaser-F hatte, erinnere mich aber auch vage daran, dass die Schwimmer unterschiedlich sind.


    Blöde Sache, kann ja nur ein Montagefehler sein, aber den zu finden ist sicher die (Düsen)Nadel im Heuhaufen.


    Ich daddel gerade an einem Doppelvergaser einer TT (analog XT), läuft etwas zu mager. Beim Gasschließen läuft sie etwas nach, und patscht. Find nischt. Blöd für den Motor, wenn er zu warm wird.

    Hab gerade Bauholz bestellt, jetzt brauche ich nur noch 2 Blonde, 2 Brünette, 2 Schwarzhaarige - von jeder Gattung zwei.... Hauptsache jünger....


    Ja, habe den Film zum Buch 2x gehört, kenn' mich aus mit Arche und so.


    Schuld ist eh die Autokorrektur meines Tabletts, wenn hier Mist steht


    Hallo Alwin,

    ich finde den Aufwand sehr groß - Einbau, Tüv-Abnahme, Eintrag in den Fz- Schein, dann wieder zurückbauen, wieder Tüv, zur Zulassungsstelle, neuen Fz-Schein ausstellen lassen... Ob das alles in dem genannten Preis inklusive Ist? Das wäre m.E. sehr günstig (Drossel, 1h Einbau, 1h Ausbau, 2xTüv Gebühr, 2xZulassungsstelle). Oder war das in der Kaufpreisverhandlunf Thema?


    Ich kenne mich bei den Führerscheinregelungen nicht aus, ist nur eine Fahrprüfung notwendig? Da würde ich die Fahrschulen im Ort/Nachbarort nach einem Prüfungstermin abtelefonieren.


    Schaden wird die Drosselung nicht, es wird ja weniger Leistung abgerufen. Man könnte drüber diskutieren, ob das Einfahren eines neuen Motors mit reduzierter Leistung Auswirkungen hat, aber Einfahren und die ersten Kilometer danach sind ja Thema vieler Mythen und Legenden:biggrin:

    Hi,


    da ist schon jemand vorgeprescht, (wenn ihr mal auch so schnell - äh also mit den Motorrädern...) - ein nettes Treffen steht an, und nicht nur für Hamelner und Hannoveraner, jedweder interessierte Mitleser (zum Beispiel aus Hildesheim oder Celle :biggrin: ) kann sich rege beteiligen.


    20. Januar, 19:30 Uhr
    "Das Ding", Wöhlerstr.34, 30163 Hannover (Vahrenwald-List)


    Bisher haben sich auf mobilen Kommunikationspfaden bereits gefunden:
    Börndy
    bpausB
    TortenPeter
    Alwin
    Blacky
    Hitchhiker


    Wir freuen uns natürlich, wenn diese Liste fortgesetzt wird!! (Sollte ich jemand erwähnt haben, der das gar nicht so gemeint hat - löschen :angry: )


    Also, bis bald,
    Marc

    Leider wird keine Yamaha Mt 07 Tenere da sein :sad: - wird ja wohl erst im Herbst vorgestellt.


    Bin wenn`s passt trotzdem gerne dabei! Vielleicht passen ja bis dahin die Lottizahlen und ich kann ein Kati 1090 ordern...


    Also bis denn,
    Marc