Beiträge von Hoerm

    Also: Vor einiger Zeit habe ich den K 60 auch mal aufgezogen. Mit dem war ich auch unter verschiedenen Bedingungen zufrieden.
    Der war dann nach knapp 4.000 km drastisch runter (etwa 1,5 mm in der Mitte) und auf den ganz schlechten Wegen (lehmiges und nasses Gras, tiefe Schlammlöcher, nasses Laub) nahezu gleich einem reinem Straßenreifen. Druck raus, (unbeabsichtigt auf geringe 0,6 Bar), ging dann doch noch was. Dann habe ich ihn dann wieder gegen einen Neuen getauscht.
    Der Reifen kann nicht Alles, aber Vieles richtig gut. Warm auf Asphalt klebt der wirklich gut, im Dreck kann der auch was. Spitze ist der Reifen weder da, noch dort. Für alles kann man den nehmen.
    Für mich ist er ein guter Kompromiss, auch wenn er mal was härter ran muss. Lange halten tut er wohl nicht (aber das hat bei mir noch nie ein Reifen geschafft).

    Ich bin's, die 30!


    Weiße '95er mit gerade mal 28.000 auf der Uhr. Im Prinzip 2. Hand, aber mein Bruder hatte das Moped seinerzeit neu gekauft (die letzten 11.000 km sind von mir).
    Wesentliches ist bis jetzt nicht abgefallen. Die seinerzeit von BMW installierte Griffheizung ist vor zwei jahren abgeraucht und wurde ersetzt. Daneben nur Verschleißteile: Zündkerzenstecker und -kabel, Ansaugstutzen etc.
    Vor zwei Jahren sind mir noch die Speichen vom Hinterrad um die Ohren geflogen und mussten (komplett) ersetzt werden.
    Mit einem Zahn kürzer vorne, Wilbers-Federn und Stahlflex vorne macht's schon Spaß ... wenn ich denn dazu komme.