Beiträge von Niklaas

    Sind eigentlich Problemlos zu drucken wie es aussieht - dauert nur eine Weile. Ich kann sowas mit dem Kunststoff PLA Drucken - aber ich habe keine Erfahrungen wie das nachher aussieht wenn Regen/Frost und so dazu kommt. Andere alterative wäre, dass ganze zu drucken und dann schleifen/spachteln und dann ich Wunschfarbe lackieren.


    Hast du jemanden mit 3D-Drucker an der Hand? Welche werden denn benötigt? Sonst kann ich gucken ob ich aushelfen kann.

    Hey, Willkommen zurück! :wave: Das Thema mit Kindern kenne ich - ich konnte dieses Jahr aber schon mehr Kilometer machen als im kompletten letzten Jahr :bangin: Es wird daher von Jahr zu Jahr besser!

    Ich hoffe man trifft sich mal auf einem Stammtisch. Bin ja leider auch nicht mehr so häufig dort. ;(

    Hey, ja seitdem ich keine F650 mehr habe lasse ich mich um Forum eher wenig sehen - Schande über mich ;(


    Das Problem wurde im nachhinein von einem Forumsmitglied gefunden. Es gibt eine Schraube, welche den Luftfilterkasten mit dem "Öldepot" oben in der Tankattrappe verbindet. Diese Schraube ist beim Vorbesitzer scheinbar verschütt gegangen und wurde durch eine 0815 Schraube mit Mutter (nicht Selbstsichernd!) ersetzt.


    Auf der Tour hat die Mutter sich scheinbar gelöst und dadurch vibrierte sich eine Unterlegscheibe zig Kilometer durch den Luftfilterkasten hinunter in den Motor. Dort angekommen blockierte diese ein Ventil und lies den Motor dadurch nicht mehr arbeiten.


    Scheinbar hat es den Motor nicht mehr so gestört als er hohe Drehzahlen hatte, dann lief er halbwegs.


    Ende von Lied: Neues Motorrad :(

    Na da bin ich doch dabei! Da meine Frau und der kleine bei Schwiegermutter ist, dann auch alleine :victory:


    Ich bin dann wohl auch der Würfelmann! Ich bringe einfach ein paar mit :P


    Liste:

    1.Endurist

    2. Barbara

    3. Dakar-gang

    4. marie

    5. Pechvogel

    6. Patrick

    7. spinatpaula

    8. Schoko

    9. Gironymo

    10. Eckart

    11. Dieterreh

    12. paul_

    13.Sponge Rider

    14. Herci71

    15. Mick

    16. Niklaas (WÜRFEL)

    Wir würden mal vorbei gucken, eventuell auch ne Kleinigkeit essen. Aber nicht allzu lange, der kleine muss ja früh ins Bett :victory:


    1.Endurist

    2. Schoko

    3. Eckart

    4. Dakar-gang

    5. Barbara

    6. bwm

    7. spinatpaula

    8. Flussi

    9. Bummelpaule

    10. & Frau

    11. Gironymo

    12. Babsi

    13. Franz

    14. Grusi BMW

    15. Aznairc

    16. Mefi

    17. Zausel

    18. Niklaas

    19. Yvonne

    19,5. Jamie

    Hey, danke für die Bilder und das raussuchen der Strecke! War mir eine Freude ne Runde mit euch zu drehen :victory:


    Leider hat mein GPS (Handy) einige Wegpunkte verhauen - daher kann ich die Strecke nicht nachträglich hier zur Verfügung stellen, sorry :crying:

    Hey, lange Zeit war es ja etwas ruhiger um mich im Forum - liegt jedoch großteils am "Eltern-sein" :giggle: Gerne würde ich mit euch daher eine gemütliche Tour durch Brandenburg starten. Vorweg: Keine Angst, ich habe keine 125er mehr - bin wieder mit 600ccm am Start, daher fahren wir schneller als 80Km/h :p:


    Was?

    Gemütliche Motorradtour, familienfreundlich da wir nicht bis in die Abendstunden unterwegs sein werden, Kein rasen sondern entspanntes cruisen


    Wann?

    Am Sonntag, den 16.06.2019, Treffpunkt um 10 Uhr an DER Kreuzung (Wenn unbekannt wo DIE Kreuzung ist, einfach mich oder Endurist anschreiben, wir schicken gerne die Adresse)


    Wohin?

    Genaue Tourenplanung macht netterweise der Endurist, aber grobe Richtung Ost/Südost wird angestrebt. Überfahrt nach Polen ist nicht geplant, wenn dann kurz zum Markt für ne Portion Pommes oder so. Aber im laufe der Woche kommen sicher genauere Infos!


    Warum?

    Spaß haben und Benzingespräche führen 8)


    Wer?

    Dass liegt an euch! Bitte (wie immer) die Liste nutzen:


    1: Niklaas

    2: Endurist

    3:

    4:

    5:

    6:

    ...


    Wir sehen uns!

    Wir schauen auf jedenfall mal zu 3. vorbei! Jedoch wahrscheinlich nur für das Wichteln, wir müssen gucken wie das mit dem kleinen klappt. Aber somit sind wir bei 20 Leuten! :giggle:Der kleine bringt aber kein Geschenk mit :/ Ich denke mal, dass wir zwischen 19 - 1930 vor Ort sind, es wäre daher schön das Wichteln nach dem Essen zu machen. Mit dem Essen aber bitte nicht warten!


    1. Endurist

    2. Marie ?

    3. bwm

    4. spinatpaula

    5. Schoko

    6. Sponge Rider

    7. Flussi

    8. Dieterreh

    9. Paradero

    10. Franz

    11. Babsi

    12. Gironymo

    13. Barbara

    14. dakar-gang

    15. Eckart:rudolph:

    16. Pechvogel

    17. Silke

    18 - 20. Yvonne, Jamie & Niklaas

    21.

    22.

    Sehr geil das Cross Maschine! Für den Kurs auch gut bezahlbar. Für mich ist das Motorrad (leider) zu 98% für den Weg zur Arbeit da. In einer Großstadt ist ein Elektromotorrad eine angenehme und sinnvolle Alternative!


    Die Ernüchterung kommt in der Regel nur bei der Zulassung in Deutschland... Kein TÜV, Normen nicht eingehalten oder andere "Ausreden". Die Politik würde gerne mehr E-Fahrzeuge auf den Straßen sehen - steht sich aber selber teils im Weg.


    Ich bin ein klarer Befürworter! Und glaubt mir, wenn mehrere Rennmaschinen Nachts durch die Stadt ballern, wären E-Bikes auch eine gute und leise(re) Entwicklung ^^

    Danke nochmal für die Tipps zum TÜV! Ich war jetzt in der Ulsteinstr. Bei Dekra - alles super! Freundliche Mitarbeiter und eine echt humane Prüfung.


    Man hat das Gefühl die Mitarbeiter arbeiten mit einen und haben nicht das verlangen irgendein nicht vorhandenen Fehler an dem Fahrzeug zu finden... Ich werde dann hier in Zukunft immer hin fahren denke ich! :victory: