Beiträge von Niklaas


    Oder unser Niklaas führt uns eine Runde nach Polen aus... :wave:


    Gerne können wir einen Abstecher zu unseren Nachbarn machen! Ich bin mit Yvonne und Jürgen schonmal eine sehr ähnliche Tour gefahren und scheinbar hat diese bleibenden Eindruck hinterlassen :smile: Es ist nur ein Vorschlag - entscheidet ob Ihr nach Polen möchtet oder lieber im Süden Brandenburgs fahren wollt.


    Treffpunkt
    Treffen würden wir uns am o.g. Treffpunkt in Rüdersdorf - ich denke für alle gut zu erreichen. Am Treffpunkt findet Ihr eine GO Tankstelle (Chausseestraße 32, 15345 Rüdersdorf bei Berlin). Dort bitte volltanken, für den der nicht in Polen tanken will!


    Tourverlauf
    Gefahren wird von Rüdersdorf aus weiter die B1 in Richtung Küstrin (Kostrzyn), dort haben wir die Möglichkeit einmal zu tanken und werden eine kleine Kaffeepause bei MC Donalds machen können. Es ist zwar in Polen, aber Euro ist kein Problem! 4 Zloty = ~1€. Dies soll als Stärkung für die Rundtour dienen, da wir zum ende erst einkehren werden.


    Weiter über die Landstraße 22 geht es nach Krzeszyce um dann von den großen Straßen auf die kleineren, einspurigen zu kommen. Von dort aus geht es immer weiter nach Nord/Westen über kleine, teils einsame Straße durch den Wald (Asphalt! Da kam ich mit dem Sportler und Sozia durch!). Größere Ziele sind Dębno und Chojna - diese werden druchfahren. Von dort aus geht es über die 124 in Richtung Deutschland - eher gesagt Hohenwutzen. Dies ist ein gut ausgebauter Abschnitt, in dem auch flotter durch viele Kurven gejagt werden kann - sehr spaßig!


    In Hohenwutzen angekommen, werden wir etwas schönes essen. Viele Restaurants auf dem Polenmarkt laden hierzu ein. Von da an geht es über die B158 in Richtung Berlin/Blumberg. Dort trennt sich die Gruppe - man kann auf den Berliner Ring, oder wie ich durch die Stadt fahren.


    Wir fahren zusammen in etwa 250Km. Dies beinhaltet keine An- und Abreise zum Treffpunkt.


    Erweiterungsmöglichkeiten
    Euch reicht das nicht? Wir können die Tour ausbauen, dass wir nach Gorzów Wielkopolski, eine größere Stadt fahren. Ansonsten können wir via Frankfurt Oder fahren, oder das Schiffshebewerk Niederfinow besuchen. Das wären alles etwa 50-70Km mehr Fahrstrecke. Durch Niedrigwasser fährt die Fähre Gozdowice - Güsterbieser Loose leider nicht mehr derzeit. Dies ist also keine Möglichkeit (Schade!)


    Wichtige Infos!
    Für Notfälle habe ich die Kreditkarte bei, man weiß ja nie wegen Geld. Zahlen geht aber auch mit der normalen Maestro-Card. Zudem macht euch bitte Kundig, ob Ihr laut Versicherung nach Polen dürft und ob Ihr eine grüne Versicherungskarte braucht im Falle eines Unfalls.


    Für diejenigen, die es am Stammtisch mitbekommen haben:


    Nach den Einbau der neuen (zweiten) Benzinpumpe läuft die die R1100 endlich wieder normal laut! Es war wirklich ein defekt der Pumpe vom Hersteller! :huh:

    Hey,


    ich bin selber ehm. von einer F650 nun auf eine große BMW umgestiegen. Der Hintergrund war sehr ähnlich - alleine war die F650 ein tolles Mopped! Jedoch machte es keinen Spaß mit Sozius, klar kam man von A nach B, aber halt eingeschränkt.


    Nun fahre ich einen BMW R1100R und bin super zufrieden! Selber beim Sozius betrieb hat Sie ordentlich Leistung und man kommt auch mal zügig von der Ampel weg. Dem Umstieg kann ich nur Empfehlen! :ok:


    Günstige 1100´er bekommt man ja schon ab 2,500€ :smile:

    Wir kommen auch gerne! Ich definitiv - Yvonne eventuell, da Sie einen neuen Job anfängt und nicht weiß wann Sie es schafft Zeitlich. :wave:


    1. Schoko
    2. Pechvogel
    3. Endurist
    4. Dakar-gang
    5. Sponge Rider
    6. Franz
    7. Dieterreh
    8. Niklaas und Yvonne
    9.

    Diesen Samstag is die Star FM Motorrad Demo. Da wollen wir dieses Jahr endlich mal mit...


    Kann ich dir aber nicht sonderlich Empfehlen. War zwei mal dort und bei beiden Touren glänzte die Demo mit Un-Organisiertheit und puren Chaoss. Es scheiterte eigentlich immer an zu wenig Polizei und einigen verrückten Fahrern.


    Letztes mal hat die Gruppe sich höhe Ernst-Reuter-Platz getrennt, da Autos quer durch die Motorrad-Demo gefahren sind. Nicht nur dass es gefährlich ist, sondern danach wurde mit Vollgas auf der Hardenbergstraße wieder aufgeholt- mehr oder weniger Erfolgreich. Wir haben uns dann von der Gruppe getrennt - war die vernünftigste Entscheidung.


    Ich denke mal, dass es nett ist wenn man vorne mitfährt! :victory:

    Hey,


    klingt gut mit einer Tour! Am 5.5. wollte ich eigentlich auf ein Modellbau (Raketen) Treffen fahren in Richtung Leipzig. (RJD 2016 Link)


    Ich war selber noch nicht auf so einen Treffen, aber da gibt es sicher was zu sehen :g:


    Sind allerdings von Mahlow aus insg. 260km (Hin und Zurück). Denke mal ein wenig viel für eine "kleine" Tour... Wohin soll es denn sonst gehen? Vielleicht stimmt Ihr mich um :tongue:

    Lieber spät als nie eintragen! :thumbup:


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    16. herci71
    17. bwm
    18. spinatpaula
    19. Peter K. Transalp Stammtisch
    20. Claudia ?? Transalp Stammtisch
    21. Bernhard Transalp Stammtisch
    22. marie
    23. Ati
    24. Mick
    25. Andreas ( Bruder von Endurist )
    26. Bodo (Atis Bruder)
    27. Ulrike (Atis Schwägerin)
    28. Lasse (Atis Sohn)
    29. Niklaas
    30. Yvonne
    31.
    32.
    .

    Hey,


    hat sonst keiner Interesse? Ich denke mal im März sollten wir ein Termin finden können.


    Wenn sich keiner mehr meldet können wir gerne auch eine kleine Runde machen - wäre auch kein Problem :wave:

    Hey,


    habt Ihr Interesse im kommenden Monat (oder auch März) abseits des normalen F-Biers eine Runde Bowling spielen zu gehen? Einfach eine lockere Runde mit 2-3 Runden Bowling und danach vielleicht etwas essen (auch auf der Bahn).


    Yvonne und ich hätte dafür auf jedenfall jede Menge Lust und ich würde das auch Organisieren. Jetzt gibt es nur die Frage: Habt Ihr Lust auf so ein "Event"?


    Lg Niklaas :wave: