Wasser in den Schwimmerkammern?! (s. mein Beitrag gerade eben)
Beiträge von JoergausWaghaeusel
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hatte kürzlich ne Uhr F in Pflege, hierbei ist mir aufgefallen, dass zwei Schläuche von unter dem Tankdeckel nach unten geführt werden (Innendurchmesser ca.5 mm) die mittels Y-Stück (Innenduchmesser 2mm?!) über dem Motor in einen Schlauch zusammengeführt werden. Wenn das nicht regelmäßig gereinigt wird, ist Verstopfung vorprogrammiert. Hat zur Folge, dass Regenwasser nicht mehr abläuft und in den Tank gelangt. Wenn dann auf Reserve geschaltet wird, gelangt das Wasser in die Vergaser und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse oder auch gar nicht mehr.
Abhilfe: Schwimmerkammern entleeren, Tank abbauen!!! und komplett!!! entleeren, frisches Benzin rein. Ich hab dann zwei neue Schläuche bis nach ganz unten geführt ohne Y-Stück, so gibts im Schlauch keine Verengung und keine Verstopfung mehr.
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...ich habs schon öfter erwähnt:
nach dem Festziehen der Achsmutter, Kettenspannerschrauben festziehen, dann verliert man keine Kettenspanner. Das Verlieren ist übrigens noch der günstigste Fall, die Halteplatte könnte sich so verdrehen, dass das Hinterrad blockiert
Hilfreich ist auch, neue selbstsichernde Muttern im Inneren der Spanner zu verwenden.
Gruß, Jörg
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...und schmeiß die Blechzündkerzenstecker auch weg, die auf dem Bild zu erkennen sind! und ersetze sie durch NGK
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Lieben Gruß an alle Teilnehmer am 29., da sind wir verplant, sehen uns dann zum F-Treffen im August.
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Hallo,
hab noch mal geschaut,
22.07. geht bei uns doch
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Bei der Rückreise könnte man einen Besuch im sehenswerten Mühlenmuseum in Gifhorn einplanen.
is das wieder offen?
2022 wars leider zu
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Am 31.7 hätten wir Zeit
...will sagen, die vorgeschlagenen WE sind leider schon voll verplant, sorry.
Gruß, Jörg
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Am 31.7 hätten wir Zeit
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danke Eckart, schön präzisiert!
Bei meiner Dakar habe ich übrigens die 8er Muttern im Kettenspanner durch "selbstsichernde" ersetzt, weil ich meinen eigenen Ratschlag nicht genug beachtet habe.
Wenn man das Festziehen der Spanner nach Anziehen der Radmutter vergisst, kann sich der Spanner uU lösen und wenn es ganz blöd kommt, kann er sich verdrehen und sogar das Hinterrad blockieren, verlieren wäre noch der günstigere Fall
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Ist wahrscheinlich bekannt, nichts des do trotz, hier nochmal der Hinweis, nach dem Festziehen der Achsmutter unbedingt noch einmal die Kettenspanner nachziehen!
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Die Dichtung ganz leicht mit Dichtmasse einstreichen,
alternativ geht auch Fett, machts beim nächsten Mal einfacher
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...mir ist bei meiner Dakar mal die Zylinderkopfdichtung defekt geworden, obs an den montierten Faltenbälgen lag??? k.A.
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mit nem Sackkarrenrad passt die F sogar in einen Ford Galaxy, zusammen mit einer MotoMorini Camel
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habs mal im Kalender eingetragen
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sollte auch bei uns klappen?!
daher:
1. Tux
2. Ikke
3. vosse
4. rolf
5. boldel
6. jonobi93
7. Andrea a. W.
8. Jörg a. W.
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JoergausWaghaeusel hatte das ganz simpel mit einem Eishockey Puck verändert
fast richtig.
In der Tat war es eine Scateboardrolle (man nehme, was man habe )
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Hoffentlich fährst du mir dann nicht davon mit deiner "großen" BMW, hab ja blos 50 PS.....
wenn die 50 PS nicht reichen, ist die Strasse zu gerade!
Gruß, Jörg
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was ev noch sein könnte:
zuviel Bremsflüssigkeit?!