Rolf hat recht, bin ich zum Ederseetreffen grad lang gefahren.
Anmerkung: kostete früher 20,-€ "Eintritt" wenn du erwischt worden bist, der neue Busgeldkatalog dürfte erheblichen Aufschlag erwarten lassen
Rolf hat recht, bin ich zum Ederseetreffen grad lang gefahren.
Anmerkung: kostete früher 20,-€ "Eintritt" wenn du erwischt worden bist, der neue Busgeldkatalog dürfte erheblichen Aufschlag erwarten lassen
Nicht alles was geht, ist auch sinnvoll
Prima, dann sehen wir uns ca. 13:00 Uhr beim Engländer
Rolf: und nö, du hast nichts verpasst, Andrea ist und bleibt
also ich hätte mir jemanden zum Anschieben (3ter Gang) gesucht
JoergausWaghaeusel Wäre für euch ggf. ein Treffpunkt in Richtung Spessart (östlich von Frankfurt) so um die Mittagszeit möglich,
...täte uns passen! z.B. Engländer?! oder leg was fest! GPS-Punkt!, wir sind flexibel
noch ne Frage: von welchem Tag reden wir? Donnerstag oder?
...natürlich nur halb (l)egal: aber mit nem 15er Ritzel wird das Ruckeln noch weniger
topspeed ist eh uninteressant
... Rider17 ein Arbeitskollege hat seeehr günstig eine Pegaso mit defektem Freilauf im Raum Heidelberg abzugeben, bei Bedarf kann ich vermitteln.
Gruß, Jörg
Außerdem habe ich eine Dichtung lose drinliegen sehen (siehe Bild)
ist in dem Stopfen ein Gewinde drin? Tippe mal, dass es der obere Befestigungspunkt vom Öltank sein könnte?!
Düsennadeln testweise je eine Kerbe runtersetzen? Oder hat die gar keine Vergaser mehr .. ?
so habe ich neulich nem Kumpel den Verbrauch auch um ca einen Liter gesenkt. Geht ohne Vergaserausbau. Sitzbank runter, Tankhalteschraube weg, Haltewinkel der Tankhalterung weg, dann Vergaserdeckel öffnen, Membranen sehr vorsichtig rausziehen Nadeln eins tiefer setzen. Geht einfach!
ggf. Blech-Zündkerzenstecker gegen NGK-Stecker tauschen
ist noch so ein braunes/bernsteinfarbenes transparentes Klebeband zu sehen, das den Draht schützt.
das Zeug heißt vermutlich Kaptontape und ist temperaturfest. Gibts im Elektronikhandel.
ich hab nur ein passendes Aluröhrchen drin, Vorgänger hatte einen Filter eingebaut.
Welche Vor- und Nachteile bringt der zusätzliche Filter?
Vorteile: keine
Nachteile: ev. Dampfblasenbildung durch Motorwärme, behindern den Benzinnachschub
auf jeden Fall raus damit!!!
..da hab ich was: Tankdeckel komplett
f650.de/wcf/index.php?attachment/41120/
Haltestift entfernt
f650.de/wcf/index.php?attachment/41121/
Schloss
f650.de/wcf/index.php?attachment/41123/
Zylinder
f650.de/wcf/index.php?attachment/41124/
f650.de/wcf/index.php?attachment/41125/
da kannst du dir eine Vorstellung machen, wie das Ganze aussieht.
Gruß Jörg
danke Michel, erspart mir DAU das Pfeile malen
Wir haben gerade den Verbrauch bei gleicher Fahrweise im Urlaub um 2 l gesenkt, indem wir die Nadeln im Vergaser um eine Kerbe tiefer gehängt haben. Geht ohne Vergaserausbau, nur Tank runter und Membranendeckel öffnen. Geht einfach!
Entlüftungsschraube lose? Bremsleitungsanschluss lose? Vorsichtig festziehen, Test wiederholen
Gruß, Jörg
Gaszug: wenn ich mich recht erinnere; großer Umfang = ungedrosselt, kleiner Umfang = gedrosselt = Drosselklappe öffnet nicht vollständig?!?
Seitenständerschalter kann auch mal hängen
Luftfilter auswaschen ist ne riesen Sauerei und lohnt nicht!!!
Bei Louis gibts dan als "Meterware" für unter 10€, da kann man locker 6 Stück draus zuschneiden.
das geht nur mit vorsichtig hebeln
oder warten , bis sie von alleine abfallen ;-)) (was bin ich wieder für ein Schelm H.E.)