Beiträge von JoergausWaghaeusel

    Hallo,


    also bei mir (Dakar)ist nach 414km einfach der Motor ausgegangen, ohne ruckeln oder sonstige Anzeichen, wie ausgeschaltet einfach Ruhe..


    Mittels nem kleinen leeren Tetrapack vom Kumpel etwas Benzin geschnorrt, ist sie wieder angesprungen, als wäre nichts gewesen, kein orgeln oder so und nach 500m um die Ecke eine Tankstelle gefunden.


    Beste Grüße, Jörg

    Hallo Klaus,


    zu deinem anderen thread eins höher, stimme dir, was das zu magere Gemisch angeht, zu, ich fahre allerdings ne Dakar = Einspritzer.


    Das mit dem Loch im Koffer ist auch schon länger her, sonst hatte ich auch kein Problem, keine Ahnung was das war.


    Zu den Acerbis Handprotektoren, die hat mein Vorgänger "drangebastelt", sieht aber nicht besonders kompliziert aus. Bei Volleinschlag berühren die Protektoren die Dakarscheibe, hat aber weder TÜV noch mich bis jetzt gestört.


    Die Dinger haben bei einem Umfaller des geparkten Mopeds allerdings trotzdem zugelassen, dass der Kupplungsgriff in der Mitte abgebrochen ist.


    cu@Edersee?


    Grüße Jörg

    Hallo Klaus,


    das und mehr haben mein Koffer (und ich) auch schon alles gesehen(65000 Dakarkilometer). Ist bei mir auch nie was derartiges geschehen, nur das eine mal eben, da hat es halt pressiert, 5ter Gang knapp unter Drehzahlbegrenzer ~10 Min. dann wars passiert.


    Ist sonst auch nicht mein Stil, normalerweise meide ich die BAB.


    Gruß Jörg

    Hallo Jan,


    deine Sorge ist nicht ganz unbegründet, also ich habe mir bei 35°C Außentemp. nach 30km Vollgas auf der BAB in meinen linken Koffer ein Loch reingeschmort, mit Serienauspuff. Nachdem ich dieses mit Silikon wieder dicht gemacht habe, habe ich meine Koffer im Bereich der Auspuffe mit selbstklebender Alufolie (gibt es im Baumarkt zur Abdichtung von Dachisolierung und klebt wie zau) verkleidet, seitdem ist nichts mehr passiert.


    Beste Grüße Jörg

    moin,


    sei aber vorsichtig, nicht zu fest zudrehen, sonst sind deine Lager innerhalb kürzester Zeit wieder hin. Normalerweise sollte "handfest" ausreichen, es muß eben Spielfrei und leichtgängig sein. Vor allem VIEL FETT!!!!


    Gruß Jörg

    Hallo Palmstrollo,


    da ist mit Sicherheit was "faul", ist zwar bloß die hintere Bremse, aber auf deren Bremswirkung würde ich trotzdem nicht verzichten wollen. An deiner Stelle würde ich mal die Spezialisten beim :) bemühen, ist ja schließlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Mit so einem bekannten "Defekt" weiter rumzufahren, kann u.U. auch versicherungstechnisch zu Problemen führen (im Fall des (Un-)Falles), also nicht am falschen Ende sparen.


    Beste Grüße, c.u.@Edersee


    Jörg

    Hallo,


    also ich gehe mit so Kleinigkeiten immer zu unserem örtlichen Schlosser,


    der hat genügend Erfahrung, sodass ich keine Bedenken habe.


    Wenn noch genug Material da ist, kannst du eventuell auch ein passendes Blechle aufnieten, oder dir eine Schelle machen lassen, die rund um die Schwinge geht.


    Viel Glück, Gruß Jörg

    Hallo Ulf, und die anderen,


    gerade wollte ich noch fragen, ob ihr Metzeler-Schläuche fahrt, die scheinen ein Problem zu haben!


    Ich schaue zwar immer mal wieder nach, muß aber nur ein- oder zweimal /Jahr nachfüllen.


    Gruß Jörg

    Hallo Jutta,


    es waren tatsächlich TKC 80, ich habe aber danach auch schon "pendelfreie" TKC 80 gefahren. Da streut wohl die Produktion etwas.


    Im Moment habe ich Metzeler Enduro 4 fürs Gelände, gehe aber wieder auf TKC 80, wenn die runter sind. Die machen einfach mehr Spass.


    Auf meinem 2ten Satz Felgen habe ich Michelin Anakee für die Strasse, genial!


    Die Sirac können zwar alles, aber nichts richtig, so habe ich für mich die optimale Lösung, wie oben beschrieben, gefunden.


    Beste Grüße,


    Jörg