Beiträge von JoergausWaghaeusel

    Hallo Heidi,


    wenn es nur 1,5cm an den Fersen sind, lass doch einfach deine Motorradstiefel "aufpolstern", sprich beim Schuster mit höheren Absätzen versehen, oder du kaufst dir die von Daytona, die gibt es serienmäßig höher.


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    mit ABE brauchst du eben nicht zum Tüv, das ist ja das schöne! Allerdings mußt du die ABE immer dabeihaben.


    Bei mir hat es so mit der 35mm Erhöhung geklappt, ich habe lediglich ein zwei Kabelbinder neu gesetzt und die Kabel nachgezogen.(ABS Dakar Bj.02)


    btw. kann mir bitte jemand die ABE mal mailen, ich habe meine verlegt?! Vielen Dank und liebe Grüße, Jörg


    mail to : J.Baumgart@mpi-hd.mpg.de

    Hallo,


    großes Erstaunen!! Habt ihr mal drüber gesprochen, was da schief gelaufen ist???


    Wenn ich zu Übungszwecken in den Regelbereich des ABS reinbremse, bin ich immer wieder erstaut, wie sicher sich die Dakar zusammenbremsen läßt. ABS war auch der Grund, warum ich meine Dakar Bj.2000 verkauft und mir eine Dakar Bj. 2002 gekauft habe.


    Ich habe mich übrigens, trotz Anakee, noch nie überschlagen.


    Beste Grüße, Jörg

    Moin Toni,


    das hört sich aber schwer nach Defekt an, das Rutschen der Räder soll ja gerade durch das Anti Blockier System =ABS verhindert werden! Und abschaltbar ist es, damit man, wenn man will, auf losem Untergrund auch mal blockieren kann, um z.b. super enge Kehren im Drift zu fahren, bzw. zu rutschen.


    Auf sehr losem Untergrund bremst es mit stehendem Hinterrad besser als mit ABS geregeltem.


    Das Hinterad kommt normalerweise relativ schnell in den Regelbereich. Ich denke, das der Abstand des Sensors (0,5 - 3mm) eher keine Rolle spielt, aber du kannst ja mal eine Scheibe unterlegen und nochmal probieren. Das Regelverhalten ist nicht mit dem eines Autos zu vergleichen, da mechanisch, also langsamer, aber vollkommen ausreichend.


    ABS is geil!


    LG. Jörg

    Hallo Ulf,


    da kann ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen, meine erste Dakar habe ich mit 45000km mit der ersten Kette verkauft, bzw in Zahlung gegeben. Der Händler war unglaübig, dass das noch die erste Kette war, Zustand top und noch lange nicht erneuerungswürdig.


    Die zweite Dakar ist auch schon wieder jenseits 25000km, die Kettenspanner sind nach wie vor auf "Werkseinstellung".


    Du schreibst, dass die Kette sich vor dem Wechsel kaum abheben ließ, was ist denn dein Kriterium zu Wechsel?


    Ganz liebe Grüße nach Graz,


    Jörg


    (dermitdemScottioilt)

    Hallo Doro,


    Wow, 4500km in 6 Wochen??!!das klingt nach Urlaub mit Vollgas.


    Der Enduro 3 kann auch gut und gern doppelt so lange halten. Ich schätze, das der TKC80 bei gleicher Fahrweise auch nicht länger hält,


    ist aber ein guter Reifen.


    In der Forensuche kannst du auch viel Lob über den Michelin Anakee lesen (mein Lieblingsreifen auf Strasse). Allerdings scheint im Moment niemand so recht zu wissen ob der nun freigegeben ist oder nicht. (Angeblich kann man sich mit dem, bei einer Vollbremsung, überschlagen)Ich habe das gestern bei einem Sicherheitstraining bestimmt 20 mal versucht, aber außer einem leichten Stoppi am Ende des Bremsweges blieb das Hinterrad stets am Boden. ABS is geil.


    L.G. Jörg

    Hallo


    deine Vermutung ist richtig, es kann ein verschlissenes Lenkkopflager sein. Oder Reifen am Ende, und oder "eckig" gefahren. Unwucht, ev. Schwingenlager(bei dem Bj. und der Fahrleistung eher nicht).


    Ev. kann auch ein Reifen schlecht montiert sein (Höhenschlag).


    Motor aus nach Kupplung ziehen klingt nach alter Software- update


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    es liegt wohl daran, dass dein Problem so noch niemand lösen musste und daher keiner antwortet.


    Wenn ich mein selbstgefaltetes Alutopcase spazieren fahre, schraube ich die originale Halteplatte fürs BMW-Case weg und an dessen Stelle das TC hin, das ich an den entsprechenden Stellen mit Löchern versehen habe.


    @ all: allerdings ist das TC jetzt mit dem Fahrzeug "fest" verbunden und somit eintragungspflichtig ;)


    l.G. Jörg

    Hallo,


    also ich fahre die Wunderlich-Faltenbälge seit ca.60000km auf dakar650 spazieren. Bei mir hat es noch nie Temperaturprobleme deswegen gegeben. Das Material dieser Ariete-Faltenbälge ist super, sieht nach 4 Jahren immer noch wie neu aus.


    l.G. Jörg

    logisch,


    habe meine erste Dakar mit 45000km verkauft, Kette war dank Scottoiler noch in top Zustand.


    Dakar Nr. 2 (diesmal mit ABS, abschaltbar!!!!!) hat mittlerweile auch schon wieder 25000km runter. Glände sieht sie auch nicht nur von der Strasse aus. Der Ruckdämpfer wird wohl demnächst gewechselt, aber spannen mußte ich die Kette bisher nur, als ich zum 15er Ritzel gewechselt habe.


    Gruß Jörg