Beiträge von JoergausWaghaeusel

    Hallo hanuta


    Wir scheinen uns ja bestens zu verstehen,ich finde, wir sollten das mal persönlich bei einer kleinen gemeinsamen Runde im Schwarzwald ausdiskutieren, wenn der Schnee weg ist. Vieleicht schließt sich ja noch jemand an. Ich werde dann mal einen thread öffnen.


    Liebe Grüße, Jörg

    Hallo,


    hier irrt der Fachmann! 0 Ohm bedeutet: kein Widerstand in der Messstrecke, = Durchgang. Im Falle der Griffheizung bedeutet das, Masseschluß, d.h. die Spannung geht nicht mehr durch den Widerstandsdraht der Griffheizung, sondern direkt auf Masse = Kurzschluss.


    Verbinde einfach mal an deinem Messgerät beide Pole mit einem Kabel


    dann solltest du 0 Ohm angezeigt bekommen, und eben nicht unendlich.


    L.G. Jörg

    Holla,


    und ich fahre auf den selben Schienen auf der Dakar hinterher, der Anakee ist wirklich genial auf der Strasse, aber nix besonderes abseits davon.


    Drum habe ich mir einen zweiten Satz Felgen zugelegt und werde mal den neuen Dunlop testen, wenn er verfügbar ist?!


    Gruß Jörg

    Hallo,


    schieb doch einfach die Standrohre der Telegabel ein Stück nach oben durch, kostet zwar Bodenfreiheit, macht die Fuhre aber noch kurvengieriger. Vorteil, geht schnell und ist jederzeit rückgängig zu machen, außerdem steht die Dakar dann nicht mehr so schräg auf dem Seitenständer. Achtung, nach der Operation, Lenkkopflager auf Spielfreiheit bzw. Leichtgängigkeit prüfen!


    l.G. Jörg

    Hallo,


    das ist der originale GS-Kotflügel von BMW der angeblich nur für


    19 Zoll Rad geeignet ist. Den habe ich seit kurzem auch bei mir montiert, gebraucht gekauft hier im Forum. Ob der im Regen was bringt weiss ich nicht, bin seither nicht im Regen gefahren.

    Hallo Phil,


    nur so eine Idee, kann es sein, dass dein Haltebügel am untern Anschlag des Einbauspieles montiert ist? Eventuell Schrauben lösen und den Bügel beim Wiederfestschrauben nach oben drücken.


    Wenn es totzdem nicht passt, -- reklamieren.


    Gruß Jörg

    Hallo KlNicol,


    bei mir hat es schon mehrfach funktioniert, nur das Mittelteil der Tankatrappenverkleidung auszubauen, ohne die Nasen daran abzubrechen, aber VORSICHT!!. Du must dir schon vorher im Klaren sein, in welche Richtung du ziehen musst, sonst brauchst du neues Plastik. Es ist zwar logisch, aber für alle Fälle, du musst natürlich die zwei vorderen und die zwei hinteren Murx- äh Torx-schrauben rausdrehen.


    Gruß, Jörg

    Hallo Manfred,


    den TKC80 kann ich nur empfehlen, ausgiebige Schottertouren in den Alpen ---super. Bietet sehr gutmütigen Grenzbereich, d.h. schmiert nicht schlagartig ab, sondern kündigt an "gleich ist Schluß".


    lt. "Motorrad"-Test bietet der Reifen bei Regen den höchsten Spassfaktor.(hat aber immer noch genug Grip!)


    Eine Frage an dich bzw. an alle: ich habe ebenfalls einen 2ten Radsatz und benötige noch den vorderen ABS-Sensorring kostet bei BMW 31€


    g.l.G. Jörg

    Hallo


    einfach mit einem 10,5mm Bohrer, das Röhrchen geht innen noch weiter, aber wenn du blos die kleine "Blende" entfernen willst, geht das ohne das es lauter wird, sieht nur nicht mehr so zugestopft aus, TÜV hatte nix zu bemängeln.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    für alle die es interessiert, der Kotflügel von der GS (19" Vorderrad)passt ohne Probleme mit dem dazugehörenden Gabelstabilisator auch an die Dakar, sogar mit Wunderlich Faltenbälgen (falls es mit Stollenreifen zu eng werden sollte, gehen auch noch Distanzscheiben dazwischen).


    @Geli, Danke für die prompte Lieferung.


    glG.Jörg

    Hallo Anja,


    da bin ich aber mal gespannt, ob du jetzt Ruhe hast? Ich sehe das so: normalerweise ist die ABS Lampe während der Fahrt aus. Ein Wackelkontakt an einer nicht leuchtenden Lampe, läßt diese höchstens noch weniger leuchten, richtig? Ich vermute, dass irgendwo in der Sensorik ein Wackler steckt, was aber dann nicht nur die Leuchte leuchten läßt, sondern auch das ABS deaktiviert. Also, wenn die Leuchte mal wieder leuchtet, großen freien Platz suchen und mal die hintere Bremse voll blockieren lassen. Wenn das ABS jetzt nicht regelt, leuchtet wohl die Kontrollleuchte zu Recht und du hast einen Defekt.


    Bei mir war übrigens irgend eine Pumpe? oder Regler (war tief im Inneren des Fehlerspeichers abgespeichert) im ABS System defekt, so dass die ganze ABS Einheit auf Garantie getauscht worden ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir jetzt alles in Ordnung ist, man kann zwar auch gut ohne ABS fahren, aber es beruhigt doch ungemein.


    l.G. Jörg

    Hallo Jan,


    sicher bin ich noch da! Leider kann ich dir nicht aktiv helfen, da ich bereits Dakar Nr 2 fahre und meine erste komplett mit Begleitpapieren verkauft habe. Tipp: Frag doch mal bei Touratec nach, ich schätze, wenn die Lenkererhöhung von denen ist, ist die Stahlflexleitung auch von denen.


    l.G. Jörg

    Hallo,


    meine Batterie ist auch gerade hopps (20000km) gegangen, und jetzt kommt´s, Batteriesäurestand ist laut meinem ;) nicht im Prüfumfang einer Inspektion (bei mir vor 3 Monaten die 10000er) für 430,-Euro enthalten und im Prüfprotokoll auch so aufgeführt. Beim Jahresservice wird dann allerdings geprüft.


    Laut Handbuch soll man alle 2-3 Monate danach schaun. Da unsere Mopeds scheinbar eine hohe Ladespannung haben, ist der dest. Wasserverbrauch hoch. Also immer prüfen. Dazu noch nen Tipp, man kann zum Prüfen nur das mittlere Tankcover ausbauen, indem man die beiden seitlichen Verkleidungsteile der Tankatrappe vorsichtig weghebt.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    komisch, bei mir ging es problemlos mit den 3 cm. Kann es sein, dass es daran liegt, wie weit der Lenker nach vorn gedreht ist, bzw. nach hinten? Ich kann mir nicht vorstellen das die Schlauchlänge in der Serie so unterschiedlich sein soll, das es bei manchen geht, bei anderen aber nicht.


    Gruß Jörg