Beiträge von klauspeter

    hallo Karsten, habe die Satteltaschen von Ortlieb an der F650. Sind Wasserdicht und Du bekommst was rein. Habe mir aus 10 VA Rohr Abstandshalter für den Auspuff gebaut, was Du aber nicht brauen wirst, wenn Du einen Gepäckträger hast. Schau mal bei Ebay, da werden oft welche angeboten

    Peter

    hallo Angela, willkommen im Forum. Ich komme aus Bad Soden am Taunus, also gar nicht weit von Dir. Wenn Du dem Führerschein hast, können wir uns gerne mal treffen und Du kannst meine F 650 mal ausprobieren.
    Bin auch nur 1.72 m groß und komme sogar mit der etwas höheren Sitzbank bestens zurecht.
    Gruß
    Peter

    hallo Marburgerin


    wenn Du mit Deiner Sitzbank nicht klar kommst, ich habe noch eine fast neue mit der normalen höhe, da ich eine hohe auf meiner F650 gs bj. 2006 habe. Kann Sie Dir für 60,-Euro überlassen.


    Komme aus dem Taunus, also gar nicht so weit von Dir.


    Peter

    hallo Sandra


    hat sich denn schon jemand für die morgige Ausfahrt angemeldet? Ich hätte Zeit und Lust eine kleine Taunus Runde zu drehen, wobei mir der


    frühe Nachmittag passt. Ich komme aus Bad Soden und wir könnten uns z.b. um 14 Uhr an der Saalburg treffen.


    Peter

    Wie vermutet vibriert das Flacheisen aufgrund der Länge und des einen Anschraubpunktes. Richtig störend ist es bei Stillstand (Ampel etc.) Auch mussten die Maße noch korrigiert werden, damit das Cockpit nicht verdeckt wird und das Navi trotzdem hinter dem Windschild bleibt. Im Anhang seht ihr den neuen Bügel sowie die bereits nochmals korrigierte Position. Der Bügel ist aus Rundstahl d = 12mm und nun mit 2 Befestigungspunkten und kürzerem Hebel hinter dem Windschild verbaut. Auch wieder aus Edelstahl. Als letzten Feinschliff könnte ich mir einen Rohrbügel und kürzere ( unsichtbare) Anschraublaschen vorstellen. Irgendwann (hoffentlich erst bei Winteranfang) wird ja wieder Sauwetter sein. Dann geht´s weiter.


    hallo, habe mir auch eine Halterung aus VA-Rohr 12x1in U-Form gebastelt, wobei ich das jeweilige Ende einfach im Schraubstock platt gedrückt habe und dann jeweils 2x 6mm Löcher gebohrt habe. Da ich das Windschild von


    Ermax habe, kann ich die 4 Gewinde an denen die orginal - Scheibe befestigt wird, nutzen. Vibrationen treten bei der Konstruktion nicht auf, jedenfalls keine merkbaren. Ein Bild hierzu habe ich in die Galerie gestellt.


    Peter

    hallo Jürgen


    da habe ich mich wohl von dem Werbeschild bei meinem Reifenhändler in die Irre führen lassen. Trotzdem wirst Du mit dem Reifen Freude haben und somit ist es halt bei der einen Flasche geblieben.


    Wünsch Euch jedenfalls eine schöne Zeit im hohen Norden und kommt gut wieder nach Hause, sodas wir uns beim Treffen sehen. Rainer und Ich fahren kurzentschlossen ab Morgen für 10Tage nach Südtirol.


    Also bis bald und auch Grüße an Heidi


    Peter

    hallo Jürgen


    tankgutschein gibt es bei unserem Reifenhändler in Frankfurt, wobei der aber von Dunlop gesponsert wird. Wann fahrt Ihr denn nach Norwegen?


    Ist auf jedenfall eine tolle Gegend dort, war auch schon einige male dort, einmal sogar bis zum Nordkup, da waren wir aber 4 Wochen unterwegs


    ca 10.000km gesamte Strecke. Sind über Schweden und Finnland hoch gefahren und an der Norwegischen Küste wieder runter. Die schönste


    Ecke, das waren die Lofoten.


    Gruß


    Peter

    hallo Jürgen


    fahre auf meiner F650 auch den TRAILMAX TR91seit ca.5000km, und bin sehr zufrieden damit. Im nassen besser als der CTA, und Schotter geht auch.


    Gibt zur Zeit übrigens beim Kauf eines Reifensatzes einen 30€ Tankgutschein dazu.


    Peter

    Hallo


    auch ich habe vor mein Zumo 550 vom Lenker, wo es jetzt angebracht ist, über die Armaturen zu verlegen. Hierzu werde ich das Windschild mittels einer Hilfskonstruktion steiler stellen und die Navi-Halterung


    mit einem Rohrbügel plazieren. Hierzu sind jedoch Schweissarbeiten notwendig, die ich gemeinsam mit einem Kumpel angehen werde. Soll ja schließlich was aussehen. Ergebniss werde ich dann dokumentieren und


    ins Forum reinstellen.


    Peter

    Moin.
    Gibt es da eventuell Fotos?


    hallo Bernhard


    habe im Moment keine verwertbaren Fotos darüber, wenn Du aber bei den Bildern die Tux anlässlich des letzten Treffens ins Forum reingestellt hat nachschaust, dann kannst Du auf dem Bild Nr. 25 Abfahrt


    zur Tour, die Abstandshalter sehen. ( konnte das Bild hier nicht reinstellen )


    Peter






    Peter


    und zweitens haben sie somit einen Abstand vom Auspuff,ca. 3-4cm. Das reicht völlig aus. Bei Wunderlich gibt es darüber hinaus noch einen selbstklebenden Isolierschutz, der aber mit Abstandshallter nicht benötigt wird.


    Egal für welches Fabrikat Du dich entscheiden tust, Du solltest darauf achten das man sie fixieren kann. Einen Abstandshalter habe ich mir zusätzlich drangebaut ( Eigenkonstruktion) um sie erstens daran zu befestigen


    Zitat von »klauspeter« Ich habe mir die Ortliebtaschen für größere Touren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, da sie auch noch wasserdicht sind.


    Moin.
    Gibt es da eventuell Fotos?

    Ich habe mir die Ortliebtaschen für größere Touren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, da sie auch noch wasserdicht sind.


    Egal für welches Fabrikat Du dich entscheiden tust, Du solltest darauf achten das man sie fixieren kann. Einen Abstandshalter habe ich mir zusätzlich drangebaut ( Eigenkonstruktion) um sie erstens daran zu befestigen


    und zweitens haben sie somit einen Abstand vom Auspuff,ca. 3-4cm. Das reicht völlig aus. Bei Wunderlich gibt es darüber hinaus noch einen selbstklebenden Isolierschutz, der aber mit Abstandshallter nicht benötigt wird.


    Peter