Beiträge von smey69

    Danke für die vielen Antworten,


    ich habe leider nur auf die schnelle ein Bild vom Kabelbaum im Netz gefunden.

    Darauf sieht man den das Relais, den Schalter mit kleiner LED Leuchte und die Anschlüsse zur Batterie.


    Ich möchte es vermeiden falls jemand am geparkten Motorrad am Schaltern herumspielt und das Licht nicht an geht.


    Meine Dakar 2004/2005 hat die Twin Zündung und ich würde dann das Zündungsplus am Stecker auf der rechten Seite unter der Tankverkleidung finden.

    Bekommt man das gegenstück vom Stecker ohne Probleme beim Händler?


    Ich müsste nur noch am Relais schauen ob die NR. 85 frei ist und ein Kabel vom Stecker verbinden, mich wundert es nur das dieses nicht schon verlegt wird?

    Vielleicht geht es dann so.


    Grüße Stefan

    Hallo,

    nach langer Überlegung habe ich mir doch Zusatzscheinwerfer gekauft um besser gesehen zu werden.


    Im Anhang ist der Schaltplan der Lumitecs SX22 von Motea, nur bin ich der Meinung das eigentlich noch Zündungsplus angeschlossen werden müsste.

    Es wird aber nur Dauerplus mit einer Sicherung und Masse angeschlossen, am vorgefertigten Kabelbaum ist das Relais Wasserdicht eingeschweißt und es gibt kein weiteres Kabel für Zündungsplus.


    1) Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?


    2) Ohne Zündungsplus hätte ich ohne die Zündung an zu machen dann das Licht an?


    3) Wo kann man am besten Zündungsplus ohne ein Kabel zu trennen anschließen?


    4) Meine Batterie ist unter der Tankabdeckung, wo macht man am besten das Relais hin?


    Vielen Dank


    Grüße Stefan