Beiträge von Razzor

    PeterausOWL

    2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    famster 1 Stück

    matottiberlin 2 Stück

    MCRuppbert 1 Stück

    mgienke 1 Stück

    Schnoorgackel 2 Stück

    Chris HM 1 Stück

    Bastler 2 Stück

    Silberfuchs 1 Stück

    V-Mann 1 Stück

    KZ750bastler 1 Stück

    Jorge 2 Stück

    Hempi 1 Stück

    vosse 2 Stück

    razzor 1 Stück

    DOT ist schon klar, aber wenn ich neue Reifen brauche kann ich mir doch nicht aussuchen das sie von 2019 sein sollen.:smile:

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt doch wo die Reifen von 2020 sind und dann geht das ganze von vorne los, wer weiß welche Ideen

    der Verkehrsminister bis dahin hat. Nur noch Elektrofahrzeuge? :bangin:

    Bei dem Durcheinander versteht man nur noch Bahnhof, typisch Deutschland:crying:

    ich war gestern noch ihn der Motorradwerkstatt und hab ihn mal gefragt was er dazu meint. Er sagte mir viele seiner Kunden machen sich die Reifen laut Freigabe drauf weil eh keiner nachsieht beim TÜV, andere gingen den Weg zum TÜV Rheinland und ließen das ganze eintragen, was aber mit einer Einzelabnahme und 250 Euro kostete, verbunden war.:o:

    Hallo liebe F- Gemeinde:wave:

    Habe mal eine Frage zu der aktuellen Gesetzesänderung wegen den Reifen. Ich fahre eine F 650 ST Bj. 1997, jetzt brauche ich neue Reifen, aktuell fahre ich den Sportec Klassik von Metzeler ist aber ein Auslaufmodell und von daher wollte ich mir den Roadtec 01 drauf machen. Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers gibt es. Jetzt die Frage: am Donnerstag war ich mit dem Auto zum TÜV in der Werkstatt, der gute Mann war von der DEKRA , ich fragte ihn danach und er meinte das sei kein Problem ich soll vorbei kommen und er würde mir eine Bescheinigung ausstellen ( ca . 50 Euro ) Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht er aber und er muss alles überprüfen. Unsicher bin ich deswegen weil der Meister der Werkstatt mit dem ich vorher gesprochen hatte meinte nur der TÜV dürfte eintragen. Was stimmt den jetzt? Vielleicht hat der Prüfer nicht verstanden was ich meinte. Was meint ihr dazu, geht das ?


    Mfg:victory:

    Hallo liebe F-Gemeinde


    verstehe nur noch Bahnhof:sad:

    Fahre eine F 650 ST Bj. 1997,das heißt wenn ich mir jetzt einen neuen Reifen aufziehe muss ich den vom TÜV eintragen lassen. Aktuell fahre ich den Metzeler Sportec Klassik (Abmessungen wie im Schein vorgeschrieben) Vorderreifen ist leider runter und wenn ich jetzt einen neuen drauf mache muss ich beide vom TÜV eintragen lassen weil im Fahrzeugschein der Metzeler Lasertec vorne und MEZ 2 für hinten vorgeschrieben sind? Habe mir mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem Conti Road Attack 3 angesehen da steht drin das keine Eintragung im Fahrzeugschein nötig ist lt. Paragraph soundso. Was stimmt den jetzt ?

    Hallo,

    Hat am Schnüffelspiel gelegen, war wohl etwas stramm eingestellt.

    Den Kolben vom Sattel kann man aber nur zurück drücken wenn der Entlüftungsnippel geöffnet ist, daran hat es gehakt bei mir. :smile:

    Danke

    :wave:

    Hallo liebe F- Fahrer

    Habe gestern die Stellschraube am Fußpedal eingestellt, da mir der Weg etwas zu lang war. War ein Fehler, heute war nach ca. 30 km die Hinterradbremse zu, rechts ran, Bordwerkzeug raus und wieder neu eingestellt,

    danach war es wieder ok. Trotzdem habe ich zu Hause mal das Hinterrad ausgebaut und und nach dem Sattel geschaut, der Kolben ließ sich keinen Millimeter bewegen, rauspumpen ja ,aber nicht zurückdrücken,

    erst nachdem ich den Entlüftungsnippel öffnete konnte ich den Kolben mit zwei Finger zurückdrücken . Vielleicht bin ich ja auch nicht so schlau , aber von Autos kenne ich das anders. Deswegen wollte ich das mal schreiben damit es dem ein oder anderen hilft.:wave:

    Mfg Dieter