Beiträge von die_ente

    Nun zu guter Letzt: Ich hab sie.
    Mein erstes Fazit nach den ersten gefahrenen Kilometern (in MäckPomm bei wenigen Graden Celsius): es sitzt sich super drauf, es macht Spaß die Dakar zu fahren, keine vibrierenden Rückspiegel, der Helm bleibt bei 120 noch auf dem Kopf und hat kein Eigenleben: und nun kann die Weltreise kommen ( :roller: ).


    Viele Grüße
    Andrea

    Hallo Babett und Jürgen,
    nun zieht eine weitere Dakar in den Norden. Wie sie da so stand und lief, konnte ich nicht nein sagen.
    Derzeit versuche ich mir mal einen Tag freizuschaufeln um sie zu holen, aber im Moment ist hier ja immer noch kein Wetter zum Moped fahren ohne Frostbeulen zu bekommen. :sad:


    Ich freue mich auf die Saison


    Viele Grüße aus Lübeck
    Andrea


    PS an Timmi2k5: Danke für das Angebot, aber das hat sich gerade erledigt.

    Hi an alle,
    ich komme aus Lübeck und somit ist Oldesloe m.E. näher. Ausserdem bevorzuge ich mal die originale Sitzbank. Mit meinen 175 cm ist mir ne 90 cm Sitzbank dann doch etwas anstrengend.


    Aber vielen Dank für die Angebote


    Viele Grüße aus der Hansestadt
    Andrea

    Ein Hallo an alle 650 GS Dakar Fahrer, (die anderen Leser dieser Nachricht natürlich auch)


    ich bin auf der Suche nach einem geländetauglichen Mopped und stoße immer wieder auf die Dakar (Gewicht, Zuladung Handlichkeit usw. aber alles nur angelesen), die gut passen könnte. Meine Erfahrungen beschränken sich derzeit auf einen Urlaub mit einer Yamaha XT 660 R, die zwar nett zu fahren war, aber von der Sitzposition längere Fahrten ungemütlich machten.
    Nun möchte ich mal eine Dakar Probesitzen, um zu testen, ob die Beschreibungen alle so passen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Lübeck, der eine Dakar fährt und mich mal Probesitzen lässt.
    Vielleicht will ja auch jemand hier im Raume seine verkaufen :whistling:


    Dann freue ich mich auf eure Rückmeldungen
    Viele Grüße
    Andrea