Beiträge von flyingQ

    Hallo zusammen,

    hatten vor kurzem bei der F 650GS, Bj. 07, meiner Frau auch das Problem mit immer wieder fest gehenden Bremse hinten.

    Bremssattel war sauber am gleiten in den Bolzen, aber Kolben ließen sich nur sehr schwer zurückstellen.

    Defekt war dann der Hauptbremszylinder, ging nicht mehr ganz zurück, Bremsleitung aufgequollen und Teile innen abgelöst, die vermutlich blockierten. Lösung war neuer Hauptbremszylinder und Tausch auf Stahlflexleitung. Jetzt tut wieder alles wie es soll.

    Am ABS System war gar nichts, keine Fehler, hat auch immer normal geregelt.

    Vielleicht hilft es weiter.


    Grüße

    Günther

    Hallo zusammen,


    Schön dass mal wieder was klappt in Sachen Geselligkeit. Bin selbst leider nicht dabei, da ab Samstag weg bin für eine Woche. Aber dafür wäre

    Erika dabei.


    1. Tux


    2. Ikke


    3. vosse


    4. rolf


    5. boldel


    6. jonobi93


    7. Andrea a. W.


    8. Jörg a. W.


    9. Fuzzy


    10. Rüdiger


    11. rotax


    12. flyingQ - Erika



    Grüße


    Günther

    Hallo zusammen.

    erweitern die Liste um


    1. Tux

    2. Ikke

    3. Rolf

    4. Jutta

    5. Katinka

    6. boldel

    7. GrayWolf (zu 90%)

    8. Katifahrer

    9. flyingQ Günther

    10. flyingQ Erika


    Ist aber noch nicht 100% sicher, da noch anderweitige Verpflichtung wo noch nicht klar ist wie lange es geht. Wird, egal wie es läuft, niGS vor 18.30 Uhr. 👋👋


    CU

    flyingQ

    Hallo Dreas,


    Soweit mir bekannt schottert er gerade durch und um die Pyrenäen rum. Ab und an stellt er gerade Bilder in der Nachbarkneipe bei g650x an die Pinnwand von dort.


    Was mich aber interessiert, was für ein 21" Vorderrad hast du und wie drangekommen. Suche auch schon eine Weile so ein Teil.


    Grüße

    flyingQ

    Hallo zusammen.

    melden uns noch für Samstag an.

    17.00 Uhr wird sportlich, schau mer mal..

    Stammi am Samstag, den 13.11.2021, ab 17:00 Uhr, im Sportverein Sondelfingen


    Reservierung ist getätigt. (Ggf. sind Corona-Regeln einzuhalten - denke das dürfte aber bei uns kein Problem sein.)


    1. Tux
    2. GiSi
    3. vosse
    4. GrayWolf
    5. rpr61 (noch nicht sicher)
    6. Boldel
    7. Nattel
    8. Stuggi
    9. rotax
    10. flyingQ Günther
    11. flyingQ Erika

    Grüße :wave:

    Falls es noch interessiert:

    wir nutzen zwei cardo G9 auf getrennten Motorrädern. Geht auch über längere Strecken bis ca. 800m ganz vernüftig.

    Ich nutze beim alleinfahren oft auch mp3 und kopple Navi zumo 660 plus smartphone. Ging bis jetzt immer recht problemlos.

    Selbst telfonieren geht ganz vernünftig. Vorteil man kann auch diverse Dinge über app einstellen. Im Urlaub auch schon 3-er Kopplung gemacht geht auch gut.

    Hallo boldel,

    habe es bis jetzt nicht einmal zum Oldtimertreff auf die Hahnweide geschafft. - Viel verpasst in der Vergangenheit!

    Wenn die Ju52 über Betzingen fliegen, weiß ich dann es ist wieder soweit. Dieser Sound von den unter anderen 3 BMW-Triebwerken kann man nicht überhören.

    diesmal und vermutlich für längere Zeit, wenn nicht gar für immer, musst du mit dem Kalender klarkommen...

    Die Lufthansa Ju ist außer Betrieb gestellt und die Schweizer Ju's sind ebenfalls vom BAZL gegroundet.

    Weitere Reparaturarbeiten sind aktuell untersagt. Wie es weitergeht steht in den Sternen.

    Aber die Homepage des Oldietreffens hast du ja gefunden und da steht ja auch einiges.

    Lohnt sich auf jeden Fall den Kalender zu bemühen und mal hinzugehen. Wird halt immer schwerer das alles gestemmt

    zu bekommen, auch wegen den Auflagen der Behörden. Früher war es doch etwas einfacher......


    Gruß :wave:

    flyingQ

    Günther

    Hi zusammen,


    ja, sind auch gut wieder zu Hause angekommen. NAchdem kurz nach drei keiner am P war sind wir dann mal gemütlich los gefahren.

    Erika hat noch Ralph und Hermann beim Fahrwerkscheck getroffen und gesagt dass wir dann los wollen.

    Sind dann mal schön über die Albkante zurück gefahren mit wenig Verkehr und angenehmen Temperaturen.


    Bis bald! :wave:

    LG

    Erika und Günther