Beiträge von davhoffi

    Jap genau, habe eine Ur-F und diese hat die Rolle ebenfalls! Mo meinte, als er sich die Rolle ansah, woran er sich jetzt nicht mehr erinnern kann, dass man diese womöglich benötigt, da die Kette sonst irgendwo schleift. :smile:


    Also wäre nur noch verlegen der Rolle möglich, so wie ich das jetzt sehe...


    Habe die Vorspannung jetzt etwas weiter auf Soft gedreht und meine, dass das Rattern nicht mehr so extrem ist, aber die Kette läuft trotzdem noch über die Rolle, was man am starken Zittern des Bremshebels spürt.

    Habe gestern mal einen Blick unter die GS eines Kumpels geworfen und festgestellt, dass die Kettenrolle in Höhe des Bremspedals bei Ihm gar nicht existiert. Daher stelle ich mir jetzt die Frage, ob man das Teil überhaupt benötigt??? Wenn nicht, würde ich die Rolle abmachen und das Problem ist gegessen.


    Wer hat Erfahrung mit sowas? Bitte meldet euch! :notworthy1:


    Habe gerade auch versucht, Bilder von der Sache zu machen, klappt allerdings nicht, da die Stelle zu versteckt ist und meine Kamera zu klobig :giggle:

    Habs mir gerade nochmal angesehen, aber leider noch keine Bilder gemacht, muss ich mal noch machen. Es sieht so aus, dass die Kette auf der Laufschiene aufliegt , wobei ich denke, dass das während der Fahrt nicht mehr das Problem ist. Kette ist allerdings meiner Meinung nach richtig gespannt, sollten ca. 5cm sein. Also mehr würde ich aus Gründen der Sicherheit und Abnutzung nicht machen wollen. Problem ist jetzt wahrscheinlich, dass sich das Heck beim Bremsen/Runterschalten aufbäumt und die Kette dann unten gegen die Laufrolle schlägt, bzw. an dieser vorbeireibt. Das erklärt dann auch das Zittern des Fußbremshebels. Entweder noch ein paar km fahren und warten bis die Rolle halb abgenutzt ist, oder halt tiefer hängen, muss man nochmal genauer untersuchen.


    Mich würde halt mal interessieren, wie die, die den Umbau schon umgesetzt haben mit diesem Problem umgehen. :wink:

    Hi zusammen,


    ich dachte mir gerade diesen Fred könnte man doch nochmal aufleben lassen :rofl1:
    Ne Quatsch, also es geht darum:
    Heute habe ich mit DakarBGD einen "kleinen Federbeintausch" veranstaltet... Im einzelnen heißt das, seine Dakar bekam das Wilbers Federbein von LGW und meine Ur-F bekam das Federbein der Dakar. Soweit so gut, passte alles ohne Anpassungsarbeiten, lediglich die Anbringung des Ausgleichsbehälters war etwas tricky, aber machbar. Alles sah und sieht gut aus, die F ist auf eine uuuuuuunglaublich hohe Höhe gewachsen... :dance1:


    ABER, beim fahren rattert die Kette auf der Gummiplatte, besonders wenn ich bremse oder runterschalte und das Heck hoch kommt. Man sieht auch recht schnell den Grund des ratterns und vor allem dem Zittern oder Vibrieren des Bremshebels. Und zwar muss die Kette quasi "über eine erhöhte Stelle, weil die Schwinge hinten so weit runter geht.


    Soweit klar? :giggle:


    Wer hat eine Idee wie ich die Reibung weg bekomme?

    Die Kanisterhalter von www.motorradalukoffer.de finde ich sehr preiswert, wenn man überlegt, dass der Kanister (mind. 10€) bereits dabei ist, dafür lohnt der Bauaufwand fast nicht und für alle Handwerklich nicht so geschickten ist der Preis der Hammer! :thumbsup2:


    Ansonsten bieten Tante Louise und Prollo auch noch sehr gute Lösungen an, einfach über die SuFu nach Kanister suchen...


    Prollo hat verschiedene Halterlösungen mit passenden Kanistern im Angebot. Bei Tante Louise gibt's den Touratech Kanister ohne Touratech Aufdruck für ca. 2 € günstiger (wobei ich hier zu den Touratechs greifen würde, macht mehr her :giggle:)

    Hi Michael,


    da befinden sich doch sowieso schon Schrauben, die man verwenden kann oder sehe ich das falsch?
    Kannst dich ja hier mal für die Siegerländer Gemeinschaftsfahrt anmelden, dann kann man sich das ganze mal ansehen :wink:


    Gibt es eigentlich keine Vorschrift, auf welcher Höhe bzw. wie weit auseinander die angebracht werden müssen?

    Hi Volker,


    da liegst du leider falsch, das Seitenschloss ist auf der gleichen Seite. Was du meinst, ist die Verriegelung, die ist aber bei dir auch gleich.
    Wegen der Embleme, das ist kein Problem, kann dir den Koffer auch mit welchen versehen oder hast du mittlerweile was gefunden?
    Also der Koffer steht noch immer zum Verkauf! :wave:


    Gruß
    David

    Ja, stimmt schon, aber für mich bringt er noch mehr Nachteile, bspw. lässt sich kein Tankrucksack mehr befestigen (meiner zumindest nicht) und die Kosten sind mir im Moment auch zu hoch.

    Ok, dann wäre das ja auch geklärt :rofl1:


    Aber hat sich bei mir erledigt, ist mir zu viel Aufwand! Viel Glück trotzdem noch beim Verkauf! :thumbsup2:

    Um diesen Fred nochmal aufleben zu lassen :giggle: hab ich eine Frage zu dem Tank:


    Ich habe einen Tank für 50€ angeboten bekommen, der aber weder einen Tankstopfen hat, noch die Verkleidungsübergangsteile links und rechts. Des weiteren frage ich mich, wie es mit dem TÜV aussieht, muss man das Motorrad nochmal vorstellen, braucht man da irgendwelche Papiere und was kostet sowas? :question:

    Bin vor kurzem auf diesen Fred gestoßen und mir gefiel das T-Shirt von Anfang an, also suchte ich auf der Seite nach meinem Motorrad, konnte allerdings nichts finden (F650 Bj. 98).
    Daraufhin habe ich kurzerhand mal ne Mail dahingeschickt und es kam postwendend die Antwort, dass dieses Motorrad zwar nicht im Shop aufgeführt sei, aber im Programm ist. Nur so als Info für die Funduro-Fahrer... :dance1: :thumbup:

    Hi,


    vielleicht hätte ich einen Koffer für dich. Habe leider auch einen Fehlkauf getätigt...
    Habe zwei verschiedene Koffer bekommen, von daher möchte ich jetzt irgendwie zumindest einen loswerden, um den passenden zu bekommen.
    Poste doch einfach mal ein Bild, wie deine aussehen, vielleicht musst du dann ja nicht direkt beide austauschen. :dance1:

    Ok, muss mich auch berichtigen, es gibt eine Fahrradhalterung von Touratech, ist aber ziemlich klobig und nicht abschließbar und dafür dann doch recht teuer...


    Also hab ich mal nach dem RAM Mount gesucht. Bin auch bei ebay fündig geworden, es gibt sogar eine Halteschale fürs Colorado 300, allerdings komm ich mit den Befestigungssystemen nicht zurecht, was brauch ich alles? Ist dieser Arm zwingend erforderlich oder geht das auch ohne, quasi direkt am Lenker? :question: