Beiträge von davhoffi

    Hi zusammen,


    habe hier noch ein Garmin Colorado 300 rumliegen, man könnte es theoretisch auch perfekt als Moppednavi nehmen...
    ABER ich finde einfach keine passende Halterung dafür... Es gab mal eine von Touratech, die ist aber irgendwie aus dem Programm genommen worden.


    Jetzt kommt meine Frage, hat einer von euch noch eine solche Halterung, die er nicht mehr braucht? :biggrin:
    OK, ganz ehrlich ich gehe nicht davon aus :giggle: Ansonsten wäre die Frage, wo bekomme ich was passendes, oder hat jemand das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden? :confused:

    Wenn du erst mal nur was ausprobieren willst, kann ich dir auch günstig ein Topcase verkaufen, das findest du hier.
    Ob es dicht ist, müsste ich testen, allerdings denke ich, dass es aufgrund seiner Bauweise nicht so nass werden wie dein jetziges.
    Preislich ist denke ich zur Not auch noch was drin. :wink:

    Naja, klar, die Aktion war rein rechtlich schon sauber. Fair wäre es in diesem Fall aber gewesen, eine kurze Mail zu schicken und drauf hinzuweisen, dass es nicht klappt.
    So kommt das Paket und man guckt erst mal blöd auf die Rechnung... :unsure:


    Egal, es hätte klappen können, hats aber nicht. Kopf hoch und auf die nächste Aktion warten :clap1:


    In diesem Sinne allen ein frohes Fest!

    Also ich denke motortechnisch kann man bei den BMWs nicht meckern. Rotax baut super Motoren, die Laufleistungen sprechen für sich. Wo andere Motorräder schon die Flügel Strecken, ist die BMW gerade eingefahren. Alleine aus diesem Grund würde ich schon die BMW empfehlen. Auch die Ersatzteile gibt es (zumindest für die Ur-F) zu hauf und auch sehr günstig. Selbst von den Preisen des BMW Händlers war ich positiv überrascht. Ansonsten hilft Ludger da natürlich fast immer weiter! Das bezieht sich natürlich nur auf die Ur-F, zu den GS-Modellen kann ich da leider nichts sagen. Aber da es hier um eine solche geht, finde ich sollte man das mal anmerken. :rolleyes:

    Es kommt scheinbar auf die Anordnung der Gutscheine und Artikel an, bei bestimmten Kombinationen funktionierten die Gutscheine nicht, drehte man dann aber alles um, funktionierte es plötzlich... Bin mal gespannt ob die Sachen kommen oder ob storniert wird! :rofl1:

    Hallo Mike,


    ich hätte gesagt er passt nicht, da es umgekehrt auch nicht funktioniert, der Tankrucksack der F650 GS passt nicht auf die Ur-F, da er viel zu groß ist.
    Im Umkehrschluss würde ich behaupten, dass es anders herum auch nicht funktioniert, da die Tankform völlig anders ist. :huh:


    Wer hat dir den Tankrucksack angeboten, ich suche einen und finde keinen... :crying: :confused:

    Also definitiv habe ich einen Shark-Endtopf dran, der Vorbesitzer sagte aber auch dabei, es wäre ein recht seltenes Stück, er habe es auf einer Messe erstanden. Aber dass es nur so wenige davon gibt, war mir bisher auch noch nicht bekannt. :thumbup:

    Hi Simon,


    ich habe selbst den Shark Endtopf, bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist deutlich lauter, vulominöser und was auch immer als der vom Original. :dance1:
    Zur Leistung kann ich leider nichts sagen, da ich den Originaltopf nie selbst gefahren bin.
    Einziges Manko, finde ich, ist die Kratzeranfälligkeit des Sharks, Steinschlag ist deutlich erkennbar und hinterlässt fiese Rillen, das sieht bei einem Edelstahltopf deutlich besser aus.
    Anzumerken wäre noch, dass er, zumindest so wie er bei mir montiert ist nicht perfekt an die Verkleidung angepasst ist, sodass sich diese bei etwas stärkerer Hitzeentwicklung anpasst... :cursing:


    Soweit ich weiß wird der Shark-Endtopf auch nicht mehr neu angeboten, sodass nur noch ein gebrauchter in Frage käme, wobei auch das sehr schwierig werden könnte.


    Zur Kofferkompatibilität kann ich dir leider (noch) keine Auskunft geben.

    Bei der heutigen Ausfahrt ist mir so ziemlich das selbe passiert. Allerdings hatte die Kette nachdem sie abgesprungen war den Bremshebel blockiert und festgeklemmt. :thumbdown:
    Plötzlich machte mein Hinterrad eine Vollbremsung. Glücklicherweise war ich gerade erst abgebogen und so hatte ich noch keine hohe Geschwindigkeit drauf! :huh:
    Diese Panne hätte bei höherer Geschwindigkeit, vor allem in einer Kurve absolut in die Hose gehen können. Besagte Kurve kam 100m weiter! :pinch:
    Wärend der Fahrt muss sich die Mutter gelöst haben und weggeflogen sein. Weder Mutter, noch Unterlegscheibe konnten gefunden werden, also musste ich das Motorrad bei einem netten Bauern, der seinen Hof in naher Entfernung hatte abstellen.
    Die restliche Fahrt (ca. 45 min.) fuhr ich bei einem Tourenmitfahrer mit. Mein Motorrad habe ich eben zusammen mit Moritz (DakarBGD) auf dem Anhänger abgeholt.
    Morgen werde ich die Ersatzteile dann mal beim Händler besorgen. Hoffentlich ist sonst nichts beschädigt, konnte bisher noch nichts feststellen.


    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, worauf ich achten sollte, besonders wo sonst noch Beschädigungen sein könnten.

    Hi Ludger,


    wir reden gerade wahrscheinlich etwas aneinander vorbei.
    Ich rede von dem Schutzblech oder Kotflügel, der hinten über den Reifen geht und unweigerlich mit dem Kettenschutz verbunden ist.
    Was passiert mit diesem Kotflügel? Fällt der bei dem geplanten Kettenschutz weg?


    Gruß David


    Hi Ludger,


    meine Frage bezog sich auf deine Frage, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. :whistling:
    Denn würde man den vorgeschlagenen Kettenschutz montieren, fiele doch der kleine Spritzschutz weg. (So habe ich es bisher zumindest überall gesehen)
    Die Frage wäre ganz einfach ob man dieses "Schutzblech" benötigt und folglich irgendwie anpassen müsste oder ob man es einfach weglassen kann.


    Gruß David

    Danke erst mal an arhar, muss mir jetzt überlegen was ich zuerst bzw. dringender benötige. Der Fender sollte auch mal zwischendurch drin sein aber der Unterfahrschutz ist ja schon wieder etwas teurer.
    Leider ist mein Budget nur begrenzt und eigentlich sollten für diverse Sommertouren noch Koffer ans Mopped. :smile:
    Natürlich gefällt mir dein Unterfahrschutz sehr gut und die Entscheidung fällt mir echt schwer...

    Hi zusammen,


    das sieht ja echt klasse aus, gefällt mir persönlich sehr gut. :thumbsup2:
    Was soll denn so ein Unterbodenschutz kosten, ich wäre je nach Preis auf jeden Fall auch interessiert!


    @arhar: Was ist das für ein Kotflügel vorne an deiner Maschine? (Hersteller, Bezeichnung)


    Gruß
    David