Beiträge von DakarBGD

    jau kann ich:


    DSC07737a.jpg


    sieht sehr improvisiert aus, mit Kabelbindern befestigt, aber es hält und ich komme stets dran, Loch musste ich auch keins bohren :ok:


    übrigens habe ich doch was an den Leuchten auszusetzen. Die mitgelieferte Schraube, mit der die Leuchten an dem Blinkerhalter befestigt werden, mittels zwischengeschobenem Röhrchen, ist eine Inbus-Schraube, die anderen 3, also eigentlich 4, aber eine wird ja ersetzt, sind Torxe, also Bit wechseln nur wegen der einen sch**** Schraube, muss das bitte sein?! :cursing: ist mir auch schon beim Einbau aufgefallen, aber wir doof das eigentlich ist, ist mir erst eben aufgefallen!


    und das Kabel, das direkt von der Lampe geht ist auch bei manchen zu kurz, bei mir gehts grad so, mit Ach und Krach. :g:


    aber sie leuchten und das ist wofür ich sie habe :victory:

    Sorry Lars :wink::giggle:


    die Leuchten sind wirklich gleich, nur das Wunderlich, (zumindest zwischenzeitlich), die Halterungen schwarz eluxiert (hat).


    gestern hat mich noch niemand blenden wollen, ich bin gespannt. aber mit der Lichtausbeute bin ich jetzt zufrieden. ist mir lieber so als in nem Käfig zu sitzen :thumbup:

    So, der Lars hat keine Ahnung, :tongue: ich hab nämlich auch die vom KlUwe, hab mal ein Zitat gesucht und gekürzt wo du wohl schlau draus werden solltest, mehr findest du hier:


    Zitat daraus siehe unten:



    ich denke das hilft weiter... :thumbup:


    falls du noch fragen hast immer raus damit :victory:

    Dass das Abblendlicht ausgeht wenn du das Fernlicht einschaltest ist normal. Die Lampe hat ja auch 2 Anschlüsse, an der linken Armatur schaltest du den Strom von der einen auf die andere Seite.


    n Hinweis dazu habe ich: wenn man das Fernlicht an macht und dann langsam und vorsichtig den Schalter wieder zurück bewegt ist (zumindest bei mir) kurz vom Umschalt-Punkt n kleiner Moment, wo beide Kontakte geschlossen werden, also Fern- und Abblendlicht leuchten. mit etwas Übung findet man den Punkt auch auf Anhieb während der Fahrt, dann ist die Lichtausbeute zumindest etwas besser. habe ich neulich nachts auf dem Nachhause-Weg rausgefunden, seit dem immer mal wieder gemacht, die Birne ist noch intakt und sieht noch normal aus. Hitze scheint kein Problem zu sein. jetzt hab ich Zusatzscheinwerfer, das Problem ist für mich Geschichte...


    aber wer keine hat kann sich so etwas behelfen :victory:

    So, gestern habe ich meine Scheinwerfer auch mal angebaut, nachdem der Karton schon seit ein Paar Wochen rumstand :bangin:


    Einbau war nicht schwierig, allerdings habe ich den Schalter anders montiert, so dass ich ihn während der Fahrt bedienen kann, ohne eine Hand vom Lenker zu nehmen! das hat mir nicht gefallen, als ich letzten Samstag eine GS mit Zusatzscheinwerfern überführt habe! (damit sind übrigens jetzt 3 F650 bei uns im Ort (3500 Einwohner), und ich bin der älteste Fahrer. jaha, wir machen hier eine Jugendgruppen-Hochburg auf!)


    Bei Nacht bin ich noch nicht gefahren, aber ich bin gespannt! so weit so gut... alten Fred ausgebuddelt, nichts wichtiges gesagt, also :eekout: aber ich glaube die Vorlesung ist nicht so spannend grade :bangin:


    ahh, noch schnell ein herzliches Dankeschön an Uwe, klasse Sache :thumbup:


    :victory:

    Hat nicht der David (Davhoffi) auch n Sharktopf an seiner Funduro? bin ich mir recht sicher, hab ihn ja auch eben noch gehört! der macht auch Spaß :thumbup:


    Gruß,


    Moe

    Jo, also wenn ihr in unsere Richtung kommt klingt das doch erstmal nicht schlecht, wo wolltest du denn so genau hin? oder so grob hin?


    und wann seid ihr dann grob hier? ich würde mich vllt für ein Paar kilometer anschließen, Sauerland ist ja von mir aus nur übern Hügel...


    Gruß, Moe :victory:

    na also, dann brauche ich mir ja doch keine sorgen gemacht zu haben, was ich ja auch eh nicht habe... :rofl:


    hoffe bei Dir wird die Ursache gefunden, wäre ja wünschenswert und im Sinne aller anderen Tourance-Fahrer und überhaupt Motorradfahrer.


    also, viel Erfolg bei deinem Vorhaben :ok:


    Moe :victory:

    ja, schon klar. ich werde mich zurückhalten, aber andererseits: probieren geht über studieren, ich pass schon auf :wink:


    werde dann mal bilder machen und posten, dann kannste mal sagen was du davon hälst :giggle: aber erst hinterher :tongue:


    man kennt ja auch seine Grenzen erst, wenn man sie überschritten hat :rofl1:

    @Tux: geht leider nicht, auf dem Reifen steht leider: "not for highwayuse!" kein Witz, steht echt drauf!!! :rofl:


    LGW: ich bin auch gespannt, ich glaube, ich fahre am Freitag mal innen Dreck! Dann berichte ich mal, sollte schon was taugen, aber grade auf Schotterwegen hatte ich ja keine Probleme! Hab mir aber schon Herausforderungen gesucht, ich freue mich schon! :cool:


    Gruß,


    Moe :victory:

    Naja, das ist natürlich nicht so wie ichs gedacht hab! aber ich schaue mal, bis zum Frühsommer sollte dieser hier schon halten. hoffe ich :g:


    noch ein Bild:
    DSC07695.JPG


    ach nee, das war das falsche: das ist das richtige:
    DSC07708.JPG
    hihi, oben das hab ich mal gekauft, für Anhänger-Transporte, Rangieren mit ausgebauten Vorderrad... :thumbup:


    Moe :victory:

    So, ich hab jetzt auch endlich meinen Scout drauf, nachdem ich ihn schon am Freitag bzw ursprünglich vor 2 Wochen haben wollte...


    ich bin gespannt, war aber auch schon beim Reifen- :smile: etwas irritiert weil mein Scout sieht anders auch. ihr habt ja alle den durchgehenden Mittelsteg, den hab ich nicht, steht aber auch Scout drauf. :g:


    ist das n neues Model oder was? :confused:
    ich denke mal: wo Scout drauf steht ist auch Scout drin und freue mich auf einen guten Reifen :thumbup:


    Bild kommt nachher...

    Zunächstmal: ja, ich denke das ist offtopic, aber ich hab ja auch nur damit angefangen weiter gemacht habt ihr ja :bangin::tongue:


    Nachdem ich dann 15min zu spät am Treffpunkt war (irgendwie hatte ich es kürzer in Erinnerung nach Bergneustadt) sind wir heute eine wunderbare Tour gefahren. Es hat mega Spaß gemacht, das erste mal mit Leuten hier ausm Forum eine Tour zu fahren!!!!!!!!! 8o


    es war auch klasse mit dir, mal so ne kleine Jugendausfahrt mit Stefan zur Unterstützung :squint:

    Moe war ein super Tourguide die Streckenführung war nahezu genial. Kleine Nebenstraßen, super Aussichten herlich! :clap1:


    Danke, das höre ich gerne! war ja meine erste Tour mit Navi, dafür wars auch ok, im Prinzip nur einmal verfahren, aber man lernt ja nie aus (mehr siehe hier) Landschaft und Aussicht sind, wie du schon richtig gesagt hast, im Herbst immer am schönsten! mit Navi fahren ist schon klasse!

    Ich hoffe ihr seid gut zuhause angekommen, das war garantiert nicht das letzte mal!


    das will ich schwer hoffen :biggrin: wir sind auch gut zu Hause angekommen!

    Anbei noch ein Bild von dennen die dabei waren ;)


    von links nach rechts: Lukas (FDNY6), Moe (DakarBGD), Lasse (mein Navigations-Assistent :giggle: und bald F-650-Fahrer :dance1: ), David (Davhoffi) und Stefan (do9da)


    Danke an alle, es war eine schöne Tour :victory:

    so, nach 2 kurzen Tests auf bekannten Strecken gestern habe ich heute bei unserer Tour durchs Bergische mal mein Navi getestet.


    ums kurz zu machen: ich bin sehr zufrieden, so hab ich mir das vorgestellt! :smile::clap1:


    ums länger zu machen: ich bin immernoch sehr zufrieden, so hab ich mir das vorgestellt! :bangin:
    also von vorne:
    Das erstellen der Route ist mit MapSource schonmal sehr unkompliziert, ging schnell und ich denke das Ergebnis ist sehr gut geworden, ich fand die Tour jedenfalls gelungen (auch wenn wir sie nicht ganz so gefahren sind wie geplant weil es sonst zu spät geworden wäre, wir haben uns einen Schlenker gespart)


    Die Bedienung des Navis ist ebenso logisch und intuitiv! Die Halterung von TT ist solide und gut. lediglich der geringe Schwenkradius der Kugelkopf-Verbindung hat mich doch überrascht, ist nix dramatisches, eher n Luxusproblem.


    das Navigieren selbst:


    die verschiedenen Modi hab ich auch getestet und bin rundum zufrieden, Route planen und nach Plan abfahren geht problemlos (wenn man ein Paar Dinge beachtet, dazu gleich mehr), wenn man mal mehr Übersicht braucht kann man durchs klicken in die Karte in eine Ansicht wechseln, die ermöglicht auch den Ausschnitt zu verschieben, also zu schauen wo man vllt in einer Stunde ist, auch während der Fahrt, grade bei Ungenauigkeiten oder Orientierungslosigkeit echt klasse :thumbup: auf dem kürzesten Weg nach Hause (ohne allerlei, also Autobahn, unbefestigte Wege, Mautstraßen, Fähren, ...) hat auch problemlos gefunzt. Dabei habe ich die automatische Neuberechnung der Route teils an teils aus gehabt und beides hat ja seinen Zweck der auch erfüllt wird - damit bin ich auch sehr zu frieden (die Option beim Verlassen der Route zu wählen ob neu berechnet werden soll oder nicht finde ich dann natürlich auch gelungen :thumbsup2: )


    Bedienung und Displaylesbarkeit sind so wie man es braucht, ich hatte jederzeit gute Sicht und keine Probleme bei der Bedienung. :thumbsup2:


    nur ein Paar Kleinigkeiten geben zu denken:
    einmal hatten wir für ein Paar Km ungenauigkeiten, die dazu führten, das wir neben der Straße angezeigt wurden und teilweise auch Schlangelinien neben der Straße fuhren :rofl1: - jedenfalls laut Navi! nachdem ich dann mal angehalten hab hat es uns aber gefunden und lief danach wieder stöhrungsfrei, passiert ist das ganze nach unserer Cafe-Pause, vllt hab ich nicht lange genug suchen lassen und dann hat es den Faden verloren :g: ! egal, hat sich ja gefangen...
    dann hat es uns ab und zu durch den Ort geführt, kann aber auch an mir liegen, hab vllt beim setzen der Routenpunkte nicht genau aufgepasst oder ich hab die Route auf die Nebenstraße gelegt, sah vllt schöner aus oder so :g:
    zu guter letzt noch den oben angesprochenen Anfängerfehler beim Route setzen: ich hab Hin- und Rückweg teilweise auf der selben Straße in versch. Richtungen laufen lassen, hab insgesamt 3 mal meine eigene Strecke gekreuzt und hab dabei einmal leider den Faden verloren und bin nach 1/3 der Strecke auf einem "Rückweg" gelandet, das hat uns dann mal eben 20 min Umweg eingebracht, ich wollte einfach nicht umdrehen :bangin: egal, es waren ja Sonne, schöne Straßen und frische Luft zugegen. :clap1: also werde ich nächstes mal drauf achten nur an markanten Stellen die eigene Route zu kreuzen und nicht 3 Wege in ähnliche Richtung laufen zu lassen! immer schön Hin- und Rückweg trennen, dann klappt das nächstes Mal noch besser.


    Insgesamt kann ich nur sagen: es ist so wie ich es gehofft hab und weshalb ich mir ein Navi gekauft hab, kein Kartenwechseln, -knicken, -falten und überhaupt keine Karten mehr, nur noch n Navi.


    dazu sei gesagt: ich habe das Navi per Blauzahn verbunden, es steht auf Stumm, ich habe also nur drauf geschaut, aber das reicht meiner Meinung nach. Oben steht deutlich die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung, die Karte ist deutlich und die Ortung fast immer genau.


    insgesamt also 5/5 Sterne :clap1::clap1:


    wenn ich etwas erwähnenswertes finde werdet ihr es hier lesen können.
    wenn fragen bleiben: ich antworte gerne :giggle:


    Moe :victory:


    P.S.: hierbei handelt es sich um meine Einschätzungen nach einer Tour von 220 km, ihr kriegt keine Gewähr, keine Vollständigkeit und auch keine Waschmaschine :rolleyes:

    jo Mike, dir auch ne gute Fahrt (ich nehme ja an du drehst trotzdem ne Runde), ein andermal klappts bestimmt. :wave:


    ich hab grad eben aufm Hin und Rückweg zu einer Freundin mal mein Navi getestet. echt gelungen, das macht spaß, ich freue mich auf die Tour heute nachmittag. 8o


    Die Familie wächst, vllt sind wir sogar 4 Motorräder, man wird sehen... :thumbup:


    gute N8 und gute Fahrt für alle, die heute noch Fahren! :thumbup:
    Reifen unten, Helm oben, eigentlich klar oder?! :wink:


    Gruß, Moe :victory:


    Ja dann würde ich mich anschließen!!!!!


    Bin um 2 am besagten Treffpunkt ;)


    ja sauber Lukas... :thumbup:


    David, so stelle ich mir das vor, danke! :thumbup:


    mein Navi ist auch da, dann kann der Sonntag nachmittag kommen, gut, dem steht noch ein sehr sehr stressiger Samstag im weg, aber ich freue mich schrecklich auf Sonntag! :thumbup:


    ich sag nur :thumbup: So gehts mir grade, n geilen Tag hinter mir, n krassen Tag vor mir und die klasse Aussicht auf Sonntag :smile::smile:


    noch was für unser aller Tante Edit: wird ja ne halbe Youth-of-the-Forum-Ausfahrt, David, Lukas, icke, voll gut, und n zukünftien Forumsmenschen bringe ich auch noch hintendrauf mit, wird dann auch n knitterfreier, Davids und mein Kumpel Lasse... :victory: