Beiträge von DakarBGD

    Also den 15.10. schaffe ich leider definiv nicht.


    ich leider auch nicht.


    @Dakar-BGD: Wie wolltest Du denn ungefähr fahren? Bergneustadt sind für mich über 100 KM Anfahrt, was generell kein Problem für mich ist ich aber ein bisschen planen muss und dass mit 13:00 Uhr dann doch knapp werden könnte.


    ich hab ja auch geschrieben um 14:00 Uhr treffen am Benzinbahnhof, da schaffe ich 13:00 uhr auch nicht! 14.00 Uhr ist aber drin oder? :wink:


    Tour hab ich auch grade mal ganz grob gemacht, ich hoffe das mein Navi dann da ist, eben die bestätigung bekommen das es raus ist, könnte also Samstag kommen...


    also von Bergneustadt aus erst leicht nördlich halten über Marienheide bis fast nach Wipperfürth (teilweise größere straßen, teilweise kleine Sträßchen) und von da dann relativ strack nach Süden, richtung Overath und in Lorkenhöhe wäre dann der Ort wo wir uns trennen, so der Plan, sind dann für uns zusammen etwa 100 km, knapp 2 stunden, danach haben wir dann die weiter Heimreise, dafür haben wir es nicht so weit nach Bergneustadt, n fairer Deal oder? und das mit dem langsamfahren klappt auch, wenn ich dann zum ersten mal mit Navi fahre :whistling: ich bin gespannt und werde definitiv karten mitnehmen! :squint:


    kriegst schonmal meine Handynummer per PN, wenn was dazwischen kommt oder wir uns nicht finden... :g:


    ich bin aber gerne offen wenn du n anderen Ort hast wo wir uns treffen/trennen sollen, die Tour ist jetzt nur so sporadisch, bei Google zusammen gefrickelt! was meinste?


    Moe :victory:

    Also ganz leichte Haarrisse hatten am Ende der Lebensdauer sowohl mein Tourance (weiss gar nicht mehr, da muss ich ja zwei Sätze von verschlissen haben) damals, als auch der K60 snowtec und der K60 Scout. Das sind aber wirklich nur Auswirkungen des Walkens am Negativprofil, bei der Blockgröße nicht verwunderlich - und die sind oberflächlich. Gehen die Risse tiefer, ist da irgendwas faul.


    So sehe ich das auch! danke Lars :giggle::thumbup:

    vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen Rissen, ich mache mir jedenfalls keine Sorgen mehr deshalb und hab mir auch bisher keine gemacht. bei mir sinds so kleine Risse, die offensichtlich nur oberflächlich sind, aber sehr fein und großflächig.
    ich habs bisher immer auf die Bewegung und Belastung geschoben und das sich die Gummischichten minimal gegeneinander verschieben, wegen unterschiedlicher Dichte und damit unterschiedlicher Dehnung durch Wärme und Reibung. :confused:


    Bilder schicke ich dir, wenn ich denn dran denke.... :bangin:

    Ich habe auch Risse in meinem Tourance EXP (an F650GS Dakar Single), übermorgen kommt der Runter und K60 Scout drauf...


    kann auch eigentlich nicht am Alter liegen, der Reifen ist von 2010 glaube ich, aber jetzt dann auch runter. Ich kann auch mal Fotos machen, kann dir auch mal was schicken, vllt hilfts.
    Dann ists aber, denke ich, kein Produnktionsfehler, bei Verschiedenen Maßen, bei verschiedenen Motorrädern und vor Allem unterschiedlich alten Reifen :g:


    wenn du magst kriegste Bilder... :victory:

    Wie wäre es denn am 16.10.11 mit Treffpunkt Benzinbahnhof Bergneustadt um 14:00? wer da ist ist da? könnte man das nicht mal ins Auge fassen?


    Benzinbahnhof findet ihr hier:


    wer bessere Vorschläge hat kann diese gerne nennen, aber vllt schon auch richtung Siegerland, Bergneustadt ist doch n Deal oder? und wie gesagt, wer da ist ist da...wenn keiner da ist ist halt keiner da... :giggle:


    P.S. mach dir mal keine Gedanken, wir müssen 1. nicht rasen 2. eh irgendwann unsere Wege trennen, und 3. haben wir alle mal unsere erste Tour mim Moped/neuen Moped gedreht und können warten. :thumbup:


    Besteht Interesse?


    P.S. bei Interesse für ne Tour am 15. schreibt doch einfach auch was, aber fürn 15, wies eigentlich gedacht war :whistling: , oder n Moderator macht n neuen Fred für den 16. auf und kopiert die Kommis da rein (wenn es denn so sein soll :wink: ), so lange das aber in einem Thread läuft immer Datum bei schreiben... :thumbup:

    Ich hätte am Sonntag Interesse ne Tour mitzufahren bzw wir könnten uns irgendwo treffen und n paar Meter zusammen fahren, ich kann allerdings erst ab Nachmittags, ich sag mal 13:00 Uhr losfahren müsste klappen.


    Wenn Du Sonntag auch Zeit hast schlag doch mal was vor. Vielleicht kommt der David (Davhoffi) noch mit, oder der Stefan (do9da), mal sehen...


    Wetter soll ja stimmen...

    Zur Erhöhung der Front kann ich dir leider nichts sagen, aber vllt kannst du ja schonmal eine steile Serienscheibe der Ur-Dakar dran machen (falls das irgendwie passt, wenn nur mit nem Zwischenstück, die Schraubenlöcher sind zumindest nicht gleich :g: ), sowas wie du oben in der Leiste mit den Bildern der verschiedenen Fs siehst. Damit kommste zumindest optisch den Wüstenschiffen näher. Die finde ich optisch zwar sehr geil :blink: , bin aber froh das die Dakar nicht so aussieht, ist n Auftritt mit sonem Mordsapparat, aber ich finde dann doch n schlankes Design schöner für mich. :smile:


    Ich werde deinen Umbau jedenfalls beobachten, daher hoffe ich du hälst uns hier auf dem Laufenden und wünsche dir


    viel Erfolg für deinen Umbau!! :victory:

    ich bin schon etwas akribischer :whistling: , soll nicht heißen das ich jede Woche mein Motorrad 2 mal putze (was aber auch schon vorgekommen ist :whistling: ) aber ich versuche doch gerade im Bereich Kette, Hinterrad, Schwinge,... für etwas Ordnung/Sauberkeit zu sorgen, weil ich es mag wenn es abunzu wie geleckt aussieht, so ca einmal im Quartal ist dann echt mal ne Vollreinigung dran, aber ca alle 2 Wochen Kettendreck und alles was wirklich festklebt und möglicherweise richtig verkrustet entfernen, da ist öfter besser, selten richtig ist immer mehr Arbeit :cursing: . Da hab ich Gelreiniger von Polo, damit mache ich dann Felge hinten, Schwinge und so Sachen wie Hauptständerfeder(nachdem mein Hauptständer neulich nicht von alleine wegklappte, hab ich ihn ins regelmäßige Programm reingenommen), so alles wo Ketten-Öl-Sutsche-Dreckgemisch dran spritzt. Einwirken lassen, abspülen, mit nem weichen Schwamm nachwischen, abspülen und gut ist. halt so das der hartnäckige Schmier weg ist.

    Standart-Schlamm ausm Wald und Fliegen...kommen nur bei großer Reinigung oder anderer Gelegenheit (jemand lässt n Eimer mit warmem Wasser und Schwamm und Lappen drin neben meinem Motorrad stehen - kommt eigenlich nur äußerst selten vor, mein Papa wäre der einzige Verdächtige und der ist putzfauler als ich :thumbup: ) weg. sonst gilt:


    Wenn Gott gewollt hätte das unsere Mopeds sauber sind hätte er direkt Spüli in den Regen gemischt :giggle:


    bei der Grundreinigung ist dann aber auch sowas wie Reinigungswachs für Scheiben an der Scheibe am Start, besagter Gelreiniger, viel Wasser, div. Schwämme, Lappen usw, n Gartenschlauch, ne Zahnbürste, und was man so braucht werden dann dazugeholt und los gehts bis es glänzt, kann schonmal n Nachmittag bei drauf gehen... :biggrin:
    aber dann ists :ok:


    Ich hoffe ich muss mir jetzt keine Gummikuh kaufen :rofl::eekout:


    Edit: ich hab grad mal überlegt: einmal im Quartal war doch etwas untertrieben, eher alle 7-9 Wochen... :whistling::rolleyes::unsure:

    ich sehe das problem so wie Lars, aber ich mach das eh immer grad wies passt.


    ich reinige meistens mit nem Lappen, na weichen Drahtbürste (ja sowas gibts...) und WD40, dann gut einsprühen (ich lege immer ne Ölwanne drunter) und kurz warten (dabei das Rad drehen) dann mit der Bürste schonmal das grobe machen, dann wieder einsprühen und mit nem Lappen alle Seiten gründlich abwischen, dann schön Ölen (heißt für mich: Sitzbank ab, Öler höher drehen, Motor an, Gang rein, 5 Minuten warten, Motor aus, Öler auf normale Einstellung zurück drehen, SItzbank drauf, fertig). :smile:


    ist da jetzt was dran auszusetzten? AUßer dem Gas das aus der WD40-Dose kommt? und vllt dem WD40 selber? naja, das sehe ich auch wie Lars - immer am Boden bleiben. :wink:


    Kann man eigentlich ne Kette überölen? also einfach mal hypothetisch: wenn ich meinen Öler die ganze Zeit schön Tropfen lasse, so sagen wir 3 Tropfen pro Minuten, dann ist der iwann leer, und ich hab auch mehr Dreck an der Felge, aber ist das schlecht für die Kette? :g:
    :victory:

    ließ mal das hier, da stehts wohl drin!
    Quintessenz des ganzen: Probiers aus, bei manchen klappts, andere wechseln die Leitung weils ihnen lieber ist und bei 3. gehts gar nicht ohne neue Leitung, ist scheinbar unterschiedlich und kommt auch drauf an ob du jetzt 25 mm höher willst oder 35 mm oder mehr...


    versuch macht kluch... :victory:

    Hei,


    mein Papa und ich überlegen im Moment uns n Navi zu kaufen, eigentlich der einzige wirklich realistische Kandidat ist das Garmin Zumo 220, von Touratech, mit Touratech-Halterung in abschließbar. es wäre dann so das ich die TT halterung kriege (bezahle auch den Löwenanteil) und mein Papa die Originale, ich fahre mehr, werde es öfters brauchen und will nächstes jahr mim Moped anch Finnland, da brauche ichs auch!


    jetzt meine Frage: hat jemand was dagegen? - also ich meine stichhaltige argumente :giggle:


    hat jemand da erfahrungen mit gemacht?


    Deshalb nehmen wir das 220er:
    44 länder Europas drin (für meinen Trip wichtig)
    anständige Größe, nicht ganz fummelig, aber auch nicht riesig
    motorradnavi typisches - wasserdicht,...
    gut zu bedienen
    versch. funktionen die wir brauchen vorhanden (Routenpunkte nicht anfahren und neuberechnug aus funzt zb.)
    versch. funktionen die wir nicht brauchen nicht vorhanden (mp3-bläher zb.)


    alles in allem wohl n vernünftiges ding, zum derzeitigen TT-Kurs mit der Halterung im Set auch nicht zu teuer. :ok:


    jetzt dürft ihr... :victory:


    P.S. sollte das Thema hier falsch sein: habe nur kurz gesucht wos passen könnte, hab aber nischt gefunden, dann bitte verschieben! vielen Dank, ihr seit :thumbup:

    Für dir F kann ich leider nichts dazu sagen, da haben andere wohl erfahrungen mit, aber mein Papa hat sich auch neulich welche in seine Yamaha XJ 900 F Bj. 91 geschraubt und ist auch begeistert, springt besser an und dreht "sauberer", also scheinen die Dinger wirklich einiges zu ändern, kann deine Ausführungen also Modellübergreifend bestätigen!


    :thumbsup2:


    habe schon überlegt mir auch in die Dakar welche zu machen, mal sehen...

    ich finde aber, du hättest die Handschützer und Spiegel auch noch demontieren können :giggle:


    viel Erfolg noch und übertreibs/schlags bitte nicht um beim Stoppie üben, die Arbeit ist zu schade :rofl:


    P.S. sieht doch fast aus wie n Motorrad, fehlen nur n paar kleine Handgriffe! obwohl, die Handgriffe sind ja dran :bangin::bangin:

    ja, aber 1. stand der Urlaub schon fest, war quasi schon gebucht und 2. hab ich letzte Woche fleißig gelernt :schmoekern: und werde dann den Anfang des Oktobers am Schreibtisch verbringen... :cursing: es war sogar zunehmend weniger :confused::confused: und zunehmend mehr 8o


    jetzt ist erstmal :beach: danach kann man dann wieder so: :smartass:


    hier wimmelts übrigens von Motorradpolizisten, aber noch keine F650 gesehen, um mal wieder so langsam in die Richtung des Themas zu kommen...
    :sorry: für :offtopic: besser ich :eekout: bevor ihr mich :bangin: und das bis einer :crying: und das bin dann ich


    :biggrin: die Finnen die... :giggle: ...und alle die in ihrem Land weilen auch...


    davon abgesehen gehöre ich bemitleidet: ich hab kein 2rad und den Leihwagen (n echter Opel Corsa :rofl1: ) darf ich nicht fahren, hätte aufpreis gekostet weil ich knitterfrei bin! :giggle:
    bin ganz einsam ohne meine Liebste :wub1: (ok, die hat auch kein BMW-Logo auf der Seite , aber Mopedfahren fehlt trotzdem :crosser: )