Beiträge von JensOWL

    Okay, das sind doch schionmal nen paar Ansätze.


    - Korrosion an den Kontakten vom Steuergerät
    - ABS-Sensorkranz lose oder Dreck drin
    - ABS-Sensor defekt (wie checke ich den denn...)
    - Kabelbruch
    - zu wenig Spannung (scheint`s nicht zu sein, gestern noch kurze Fahrt mit geladener Batterie gemacht, keine Lösung, auch Bremsen mit mehr Drehzahl löst nicht daas Problem)


    Ich arbeite dran... :rolleyes:


    Jens

    Hi folks.


    Kurze Beschreibung : 2000er Einspritzer GS mit ABS, alles schön.


    So, wenn ich aus niedrigen Geschwindigkeiten bremse kriege ich nen Ruckeln in der Bremse. Fühlt sich an als ob ne Kerbe in der Bremsscheibe ist die mit jeder Umdrehung irgendwo lang schleift/schlägt.


    Das Problem tritt ausschliesslich bei aktiviertem ABS auf, schlate ich's ABS oder die Zündung ab ist alles okay. Und ausschliesslich vorne. Bremse ich aus hohen Geschwindigkeiten ist solange alles schön bis ich langsamer, so etwa unter 10-15km/h werde, dann ruckelt's.


    Bremsklötze sind neu, fehler- und kerbenfrei, das war die erste Vermutung.
    Bremsscheibe ist auch Okay, keine Risse und kein Schlag.


    Nächste Ideen wären nen Defekt am Steuergerät (wie kriege ich das raus?) oder aber (aktuelle These) zu wenig Spannung, denn meine Batterie ist ziemlich platt; hängt grad am Ladegerät, ich hoffe mal ich kann heut nachmittag ne Testfahrt machen.


    Sonstige Ideen ???


    :g:


    Jens

    Ich bin nachdem ich mit den BMW-Koffern unzufrieden war (Optik super, zu klein, zu verwinkelt, popelige Halter) zum Quick-Lock-System gewechselt, weil ich nur selten das Volumen von Koffern brauche (dann brauch ich`s aber auch :pfeiffen: ) und die Optik nicht verbastelt wird.


    Montage des Systems einfach, alle Teile bleiben wo sie sind. Fahrt mit vollbeladenen Gobi-Koffern bis über 120km/h problemlos, kein Wackeln, kein Pendeln, kein nix.


    Bin mit dem System zufrieden.


    Jens

    Hi Folks...


    nachdem ich grad wieder aufgetaut bin - immer noch bannig schattig draussen- sind mir nen paar Fragen aufgetaucht:


    Lädt die Lichtmaschine bei jeder Drehzahl gleich oder wie muss ich mir das vorstellen ? Wenn Batterie voll wird das was der generaator erzeugt als Wärme via Laderegler entsorgt, richtig?


    Ein elektrischer Newbie,


    Jens

    Hm, ich weiss, ich weiss, ist nicht ganz konform (und wenn schon):


    Die F-Fahrer (twiks und ich) infiltrieren ja bekanntlich die Boxer-Szene OWL um den Fahrern grosser Motorrädern die Möglichkeit zu geben, mal nen ordentliches Mopped zu sehen zu bekommen... :LOL:


    Wer also Zeit und Lust hat, sich mal mit anderen Gesinnungsgenossen zusammenzusetzen, wir sind am Freitag wieder da : www.hotel-zur-spitze.de


    Der Thread im BoFo : http://www.boxer-forum.de/dc/d…13867&mesg_id=13867&page=


    Gruss,


    Jens

    Wäre schon längst meine - wenn`s sie gäbe (HDT produziert derzeit ausschliesslich die Militär-Modelle, die sind mit Aufträgen zugebaut bis Ultimo, weil bis irgendwan gar nicht fern alle Nato-Motoren Diesel- und Kerosintauglich sein müssen) und sie ABS hätte.


    Design, Leistung etc. gefällt mir sehr gut. :thumbcool:


    Jens

    Guck an, noch jemand ohne Vertrauen in die Menschheit. Ich vertraue auf Murphy und habe den alten Deckel mit, insofern wäre der Verlust ja nicht wild (naja.. :hubba: ), aber zumindest nicht mit katastrophalen Folgen für`s Weiterfahren. Ergo wird er auch nicht wegkommen (Murphy sagt : Defekte, gegen die du vorbeugst oder die du problemlos mit vorhandenem Werkzeug beheben kannst passieren nicht) :angel1:


    Aber bis 80 Grad..? JungeJunge, ich komm kaum dahin (bei dem Wetter ja eh nicht, aber wenn ich erst über 4000 ginge wen ich 80 Grad Öltemperatur (im Vorratsbehälter wohlgemerkt) hätte, dann käm ich ja nicht mehr weg...


    Jens

    und immer an die Leser denken.


    Ich bin kein Mechatroniker-Physikexperte oder sowas, von daher weiss ich von der Materie wenig.


    Was ich weiss ist das bei BMW ne ganze Menge gemacht wird, aber durch üppigen Materialeinsatz àla Buell zeichnen sie sich nicht aus, ergo würde ich nicht an solchen Teile rumbohren.


    Jens

    Hallo Dirk,


    ich hab auch Nummer 2 gewählt (Murphy`s Law, möchte mal wissen wieviele mit ner `guten´ Gabelbrücke durch die Gegend fahren und das gar nicht ahnen :laugh: ), hab aber trotzdem den Kotflügel montiert.


    Ergebnis : Etwas (klar, ist nen kurzer) weniger Dreck vor`m Kühler, kein Spritzwasser mehr am Lemkerkopf längs, und die Optik iszt Geschmackssache.


    Gruss,


    Jens

    Ja, der Trick ist ganz einfach :


    Entweder du guckst/fühlst mal unter deiner Gabelbrücke längs ob da 4 Schraubenaufnahmen sind = gewonnen. Oder halt nicht = Siehe unter 2.


    2 : Fahrt zum :) BMW-Händler (oder Teilehandel), Gabelbrücke mit gewindelöchern bestellen, 70-80€ auf den Tresen legen, heimfahren.


    Gabelbrücke ohne Löcher raus, Gabelbrücke mit Gewindelöcher rein.


    Fertig.


    :hubba: ???


    Gruss,


    Jens

    Hallo, grüss dich.


    Es gint bei der GS sowohl die Möglichkeit, das ganze Mopped tieferzulegen als auch die Sitzbankhöhe zu ändern.


    Günstiger ist die Aktion mit der Sitzbank, ist ne Frage des Ausprobierens.


    Falls du ne niedrige suchst oder ausprobieren willst, meld dich mal.


    Jens

    Hallo Mike...


    hab ich ja schon oben geschrieben, das Flugzeugmutterschiff gibt`s mit Xenon. (übrigens natürlich NICHT serienmässig, hängt beim Premiumpaket drin) Was ich meinte, waren legale Nachrüstlösungen jedweder Couleur.


    Jens

    Also, wenn du jemanden findest, der dir das zulassungsfähig zusammenschraubt : Festhalten, den Mann (Frau)...


    Ich nehm auch nen neuen Leuchtensatz, wenn er unter 300,-€ bleibt...


    Vorstellbar ja, aber die Kosten für die Zulassung werden dich umbringen, zudem die dann ja nur für ein Mopped gilt.


    Gäb`s sowas (Xenon-Abblendlicht für Möppis), es wär auf`m Markt.


    Jens