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Danke für den Tip mit 15/47. Ich gehe davon aus, dass das die gleiche Übersetzung ist wie 16/49?
Das weiß ich nicht, rechne es dir selbst aus http://de.wikipedia.org/wiki/%…ersetzungsverh%C3%A4ltnis
Es geht auf jeden Fall in die selbe Richtung, besserer Anzug/weniger Endgeschwindigkeit.
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Komme ich dann mit 15/47 und 112er Kette vom Achsanschlag weiter weg?
Denk doch mal logisch nach. Vorne kleineres Ritzel hat zwar denselben Effekt, wie hinten größeres Kettenrad, aber in deinem Fall den Vorteil, daß die Kette länger wird
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Würde ich die originale Übersetzung fahren wäre alles kein Problem, und 15/49 ist mir halt zu kurz übersetzt.
Ich glaub du kriegst da etwas durcheinander. Die Originalübersetzung ist 16/47. Wer mehr Anzug will, also kürzer übersetzt, nimmt 15/47.
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Das ganze gestaltet sich als sehr schwierig, hab schon einige Stunden vorm PC verbracht. Ich werde aber weiter suchen......
Statt zu suchen, solltest du lesen
http://www.click4parts.de/
Dort gibt es Alles, ausser wahrscheinlich das 49er Ritzel, was sowieso falsch ist.
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Die Kettenführung von TT habe ich bestellt, aber noch nicht montiert. Kann ich dann kein Schraubschloß mehr verwenden?
Das Schraubschloß ist zwar ein geniales Patent, aber es stehen nach dem Verschrauben ca. 2 mm lange Nippel ab, die an der kettenführung streifen. Das hatte ich beim kauf auch nicht bedacht (man lernt nie aus ). im Endeffekt würde es wahrscheinlich nix ausmachen, aber ich habe die Kettenführung voerst mal ausgebaut, da im Moment eh kein größerer Geländeeinsatz ansteht.