Beiträge von Schlork

    @martina

    Zitat

    HA, meine anfrage an Remus-Verkäufer lautete : Koffer passen. Sowas find ich ja schonmal nicht gut.


    Könnte ja sein Remus hat den Auspuff inzwischen geändert (War gerade auf der homepage und es sieht optisch nicht danach aus), aber wenn nicht, dann ist diese Aussage eine bodenlose Frechheit, denn die wissen schon seit 8 Jahren daß dies nicht geht!!! :furious: :furious: :furious: :furious:


    Im Übrigen hatte ich noch vergessen zu erwähnen, daß mein Remus überhaupt nicht synchron aussah (kann man glaub auf dem Bild erkennen), der Rechte hat nen steileren Winkel als der Linke.


    @Tor83

    Zitat

    Wir könnten eine Doppelanlage am Kundenmotorrad fertigen.


    Warum denn ne Doppelanlage? Die Werkzeugbox, die Martina erwähnt reicht doch, sieht gut aus und ist nützlich. warum mehr kg rumschleppen als nötig?

    Michel


    es ist so, daß die Ausbuchtungen der Originalkoffer zu klein ist, da die Remus ja ne ovale Form haben. Das geht definitiv nicht. Ich habe also die Koffer etwas umkonstruiert, so daß sie von der unteren Halterung ca. 2 cm weiter abstehen. Ich habe leider kein besseres Bild mehr und kann auch keines mehr machen. Aber die Koffer sind noch im umgebauten Zustand, da könnte ich bei Gelegenheit ein Bild posten.


    In dem linken roten Kringel, sieht man die Aluleiste, die ich zur Verstärkung montiert habe. Im rechten Kringel sieht man einen der Baumarktwinkel, diese waren aus Zeitdruck ein Provisorium, das alllerdings nun schon so viele km gehalten hat, daß ich es gerade mal lasse wie es ist.

    Hallo Martina,


    ich hatte vor dem Hattech einen Remus dran. Der Remus hatte im Vergleich zum Originalpuff einen schönen, aber unaufdringlichen Sound, der Hattech setzt da noch einige Schippen drauf. Ich bin überzeugt davon, daß er Einigen hier im Forum zu laut wäre. Mir gefällts super, genialer Einzylindersound und ich fahre durch Wohngegenden auch brav niedertourig, so daß Niemand belästigt wird. Optisch finde ich den Hattech auch viel schöner, auch wenn ich selbst noch auf der Suche nach etwas Geeignetes für die "amputierte" Seite bin.

    Zitat

    Zusammenspiel mit Vergaser

    ;) ;) ;)
    Da besteht bei dir noch Aufklärungsbedarf :tongue:, aber ich weiß, was du meinst.
    Der Remus war auf der Autobahn mit 160 km/h deutlich langsamer als mit dem Originalen 180 km/h, war mir aber eigentlich egal. Mit dem Hattech habe ich es noch nicht ausprobiert, scheint aber wie der Original zu sein.
    Zu berücksichtigen ist auch noch daß die Originalkoffer umgebaut werden müssen, wenn man einen Remus hat.


    Gruß
    Klaus

    Meine Sonntag Nachmittags Kaffeefahrt geht immer durchs Große Lautertal mit Variationen bei der An- und Zurückfahrt. Auf der Strecke kann man wenns interessiert z.B. mitnehmen
    Kloster Mochental (immer irgendwelche Ausstellungen)
    Zwiefalten (Kloster)
    Hayingen
    Wimsener Höhle
    Marbach (Landesgestüt)
    Münsingen (ehemaliger Truppenübungsplatz und jetzt Wanderparadies)
    Blaubeuren (Blautopf)
    und natürlich Ulm! ;)

    Kann es eigentlich sein, daß einfach deine Felge nen Hochschlag und/oder nen Achter hat? :tongue: Meine haben das, ist bis zu nem gewissen Punkt normal und vernachlässigbar ;)

    ich denke wie Eckart sagte, daß die gesamten Kriterien genannt wurden, um leicht selbst eine Entscheidung zu treffen. Aber entscheiden muss du, nicht wir! :P


    Bei mir wäre (ist) das wie folgt:


    Habe ich Lust, wie Ray, jeden Tag mein Moped auf den Kopf zu stellen? ;) Nein habe ich nicht, ist aber auch schon vorgekommen. Meine Antwort hier ist Jein, bringt mich also nicht weiter.


    Habe ich Lust den Säurestand zu kontrollieren und dazu das halbe Moped (ab Modell 2000) zu zerlegen? Klares Nein. Herkömmliche Batterie scheidet aus. Bleiben also noch Wartungsfrei und Gel(Hawker)


    Habe ich Lust den Ladestrom zu kontrollieren und noch dazu darauf zu achten, ob mein Ladegerät Gel tauglich ist, dazu noch sehr viel Geld zu bezahlen? Alles Firlefanz und deshalb Nein und somit der nogo für die Gel Batterie.


    Was bleibt ist Wartungsfrei. ist doch nicht so schwer oder? ;)

    @Toni


    1. Auch wenn es Häme gab, lass dich nicht beirren und stell weiter deine Fragen, dazu ist ein Forum da. :)
    2. Allerdings, wenn du selbst schrauben willst, kauf dir einen Satz Torx für deinen hoffentlich vorhandenen Nussen Kasten. Kostenpunkt ca. €20. Obwohl ich mich etwas wundere, weil ich glaube diese torx Schlüssel sind im Bordwerkzeug sogar dabei. ;)
    3. Schrauben bekomm ich z.B. von einem Kumpel, der in einer Maschinenbaufirma arbeitet, das sind Innensechskant, wo jeder IKEA Schlüssel passt. Und nein es ist kein Diebstahl, sondern bei den Pfennigbeträgen nur Mundraub ;) ;) ;) ;) ;) Ansonsten kauf sie wirklich beim BMW Händler, die kosten selbst dort nicht so viel das anderer Aufwand lohnend wäre
    4.

    Zitat

    So, hab doch beim Versuch des Ölwechsels mit minderwertigem Werkzeug die Ölablasssssschraube am Ölbehälter ein wenig gerundet.


    Ich hoffe du hast dich noch nicht mit deinem Minderwertigen Werkzeug an die Motorablasschraube gewagt, die ist nämlich heikel (Suchfunktion)

    Zitat

    Ein echter Kackreifen. Kann weder Strasse noch Offroad.


    Die Aussage wundert mich allerdings! Offroad besch..., Haltbarkeit dasselbe, aber Onroad hab ich den Enduro 3, den ich als Erstausrüstung hatte, als super Reifen in Erinnerung, da haben desöfteren die Fussrasten geschliffen. Auch vor allem bei Regen, macht er eine glänzende Figur.

    Zitat

    Ein Mineralöl ist quasi nur ein rumdestiliertes Erdöl. Das schmiert gut aber halt nur gut...


    Öl ist eine Wissenschaft für sich. Und selbst die Wissenschaftler streiten sich darüber, je nachdem ob sie unabhängig sind, oder Symphatien für einen der großen Hersteller haben. ;)Wirklich detailiert über Öl zu diskutieren würde den Rahmen bei weitem sprengen! Tatsache ist, daß die weit verbreitete Meinung vollsyntetisches Öl sei grundsätzlich besser als Mineralisches, total falsch ist. Vielleicht sollte man besser sagen, daß in Bereichen von Hochtemperaturanwendungen, synthetisches Öl billiger herzustellen ist als adäquates Mineralisches. Und "synthetisch" hört sich ja auch gut an ;)


    Zitat

    also verstehe ich das richtig, das vollsynthtische oder teilsynthetische öle besser ( vom verschleiß her betrachtet ) als die mineralischen ?


    Nein, eben nicht!


    Kurzes Fazit, bevors zum Roman wird:

    Zitat

    Finger weg von Vollsynthetischem! Zumindest die F650GS reagirt da leicht mit Kupplungsrutschen.


    Gruß
    Klaus


    PS @ Frankenbaitl. Ich weiß nicht ob ich bei der Antwort von Castrol lachen oder kotzen soll! :g:

    Zitat

    Ich möchte die Bordnetzsteckdose verwenden zum
    - Laden von Handy, Digi-Cam etc. und
    - zum Laden der Batterie - falls das möglich ist.


    Kannst du Alles auch mit der Zig. Dose machen, ohne Adapter.


    Die Position im Cockpit, ist insofern besser, als man hier seine Geräte besser auch unterm fahren laden kann. Ich hatte zuerst nur ne Bordnetzdose, wie beschrieben unterm Sitz. Navi laden unterm Fahren war doof, da dann immer der Adapter auch da unten rumgebaumelt ist. Das Ganze musste auch mit Tape fixiert werden, da es sosnt rausgerutscht wäre und womöglich noch auf der Straße geschliffen. In der Cockpitdose ist der Stecker senkrecht und kann nicht so einfach rausfallen. Hier unter suchen "Zgarettenanzünder" ist Einiges geschrieben.

    Zitat

    1. Welche ist die am besten geeignete Position


    Was willst du damit machen?

    Zitat

    2. Von welchem Hersteller bekomme ich das optimale Teil?


    Was willst du damit machen (zum Zweiten)? ;)


    Die BMW Bordnetzsteckdose ist, aus meiner Sicht, am falschen Platz und ausserdem benötigt man allermeistens einen Adapter zum Anschluss an herkömmliche Zigarettenanzünder Stecker.
    ich hab von Polo ne €12 Zigarettendose incl. mit Schutzkappe und Sicherung (wasserdicht) ins Cockpit, rechts unterhalb vom Tacho montiert. Handy, Navi etc. Kann ich da direkt direkt laden.

    Du sagtest doch deine Schraube ist gar nicht so verhunzt? Meine ist an den Ecken total rund durch die zwölfkant Nuss. Mit der Sechskant habe ich sie dann, zwar mit viel kraftaufwand, aber davon mal abgesehen problemlos auf gekriegt. Ich hatte gar keine Zeit nach ner anderen Schraube zu schauen, weshalb ich die Alte ohne Bedenken wieder rein geschraubt habe. Und wenn es beim nächsten Mal keine Probleme gibt, was ich erwarte, schraube ich sie wieder rein.

    Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten von wegen selbst schuld! :dunno:


    Zitat

    warum die Schraube mit solch einer Gewalt eingedreht ist.


    Ja das kann keiner verstehen. Komischerweise gibt es viele, dei davon berichten aus allen Teilen Deutschlands. Hmmm, die wohl Selberschrauber bestrafen wollen? ;) ;) ;)



    Zitat

    Ablassschraube bei Wunderlich


    Na da steht aber direkt dabei "nicht für GS,CS oder Dakar"


    Melde dich bitte, wenn du bei Luise oder Pölö fündig geworden bist

    @Biene
    die Idee ist gut! Allerdings, wenn ich mich so entfernt erinnere, wie die Ablasschraube innen aussieht -viel Magnet- wenig "Fleisch" außen rum um ein Gewinde zu schneiden. Fraglich, ob das geht und ob sich der Aufwand lohnt. Vielleicht doch besser einmal noch €15 investieren und nie wieder nen BMW Schrauber ranlassen ;)


    Und immer schön die "Sechskant" Nuss nutzen!

    Sorry Rheinmann,


    aber da bist du selber schuld! :dunno:
    Weiter oben hatte ich geschrieben "kein zwölfkant"


    Mit einer guten sechskant Nuss hast du vielleicht noch ne Chance.


    Meine Frage: Gibt es diese Ablasschraube tatsächlich nur beim :) und das für unglaubliche €15,-- ?

    Zitat

    nun der Chinamotor.......


    Just my two cents.
    Die X-challenge (ebenso X-moto) wird nach wie vor mit Rotax Motor produziert (Interview in Motorrad), nur die X-Country bekommt Loncin. Wahrscheinlich wird momentan kein Geld investiert um zu wechseln. Entweder die X-Challenge kommt zum laufen oder sie stirbt. :shark:


    Also kaufen!!!


    Allerdings die 690 hat so ihren Reiz und sie von vorne herein schlecht zu machen ist ungerecht. Beweisen muss sie sich erst während der gute alte Rotax eine Bank ist