Beiträge von Ekkehart

    Hallo,


    neu im Forum und gleich komplizierte ? Frage.


    Ich habe ein defektes Gewinde am Gehäuse nicht Rahmentank. Das es einen Repsatz von BMW gibt, sündhaft teuer mit 74 EUR habe ich den beschafft. Leider ist die Schraube nur exakt 18mm im Durchmesser. Die alte Schraube hat aber 19,5 mm.


    Hat schon mal jemand diesen Reparatursatz verbaut? Gehört dazu ein Helicoileinsatz? Sowohl BMW Hannover als auch Bremen (sehr freundlicher Meister im Motorradservice) konnten mir telefonisch keine Info über den Lieferumfang der Satzes geben. Was könnte man alternativ machen? Helicoileinsätze bekomme ich fast vor der Haustür.


    Der gelieferte Satz besteht aus einer a-magnetischen Edelstahlschraube die ein Gewinde für eine Inbusschraube mit Magneten enthält plus Kupferdichtring. Kommt von cartool Teilekennzeichen R 277 480.


    Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten.



    Hab die Maschine schon einige Jahre und irgendein Vorgänger muss da die Schraube mit zig nM angezogen haben.