Beiträge von gogo

    hey ray....nach einiger zeit schau i mal wieder ins forum und dreh dann gleich durch mit dir!!!!!! :bangin: :bangin: :bangin:
    krasse geräte die du da abgeschleppt hast...da kann i ja glatt gleich einpacken mit meiner "alten"!!!!
    da muss ich dich glatt moi besuchen.....


    mein neid ist dir gewiss!!!! :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:
    cheers


    gogo

    hallo holger....


    ich vermute auch wie michel, dass es der steuerkettenspanner ist.


    das freibewegliche, durch eine feder rausgedrückte teil, hat sich in die führung geschlagen und


    presst so beim starten nicht mehr auf die führungsschiene.....


    nach ein paar kurbelwellenum drehungen ist ein öldruck vorhanden und schiebt dann den ganzen spanner


    auf die steuerkettenführung......


    bei mir klackerts auch schon wieder.....wär dann mein 3. spanner....


    die schraube zum rausnehmen is a bisserl blöd positioniert....aber des kriegst du schon hin



    grüsse



    gogo

    nach nun doch recht lästigem, ständigem dauerbremsen und blauer bremsscheibe hinten ,mit qualmenden


    bremsbelägen, war es war es jetzt wirklich zeit die fußbremsanlage zu regenerieren....


    seitdem ich mein mopped vom oman zurückverschifft bekommen habe, plagen mich massive


    bremsprobleme..............


    nicht immer, aber immer öfter lösen sich die hintenen bremsbeläge nicht mehr von der scheibe.....


    ursache ?????????? wahrscheinlich....bei mir!!!!!!! :prost: :prost:


    liebloses , oder nicht so richtiges pflegen meines moppeds , quittiert dieses jetz mit


    rauchschwaden und in die kniegehen des hecks bei ausgeführtem bremsen hinten!!!!!


    meine, eigentlich wenigen ausfahrten haben mich eine sonderbare fahrweise erlernen lassen..


    .......brems blos nicht hinten..!!!!!!!!!!!! sonst rauchts!!!!!!!!!!!


    heut hab ich mit mir undm mopped erbarmen und ich hab mich zu ner überholung aufgerafft


    # rechter fussraster ab


    #bremspedal ab


    #der ca 6 cm lange kolbenbetätigungsstift der durch die staubkappe führt, ist ziemlich verrostet


    und weist starken materialfrass auf X( X(


    #bremsschlauch am sattel demoniert (ich gönn meim mopped jetzt die stahlflexvariante) :wink2: :wink2:


    #druckanschlußder starren verbindungsleitung mitm 11er schlüssel gelöst


    #2 x torx weg und ich hab die fusspumpe mit dem ausgleichsbehälter in der hand


    #unten den sicherheitsseegerin ausgerückt.......und PLINNNGGGG...PLINGGG


    haut der von meiner zange in die unergründlichen weiten meines hangars ab!!!!!!!!!!! X( X(


    # optisch seh ich schon an dem bremsgehäuse dreck ...schmodder und fett


    #durch das druchausgangsloch schieb ich mitm dorn den kolben doch ziemlich schwer ins freie...


    es erscheint ein verdreckter kolben mit o-ring und feder.......


    #auf der weißen innenliegenden pvc-buchse ist ebenfalls reichlich dreck...


    mit Q-tip und caramba wird beides gereinigt...jetzt federt der kolben beim


    eindrücken wieder leichtgängig zurück.... :yahoo: :yahoo:


    #seegering suche ...10 min....gefunden..aber er , rostig ,ist zerbrochen :mad: :mad:


    morgen hol ich mir vom teiletandler an neuen... un dann fusioniert wieder alles


    ............................


    also leute.... wie der RAY schon sagte ....schauts und kontrollierts eure bremsanlagen....


    des rentiert sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    mein erster beitrag im neuen forumsgewan


    bis boid


    gogo

    hi burns........
    ich fahr den quat seit feb 2007...ohne probleme..
    ohne kat mit db -killer...sogar durch den tüv
    mit dem beigelieferten italogutachten...
    hab ihn vom wunderlich...der sagt .abe ist nicht mehr
    möglich...aber meinem tüv ist das papier genüge....... :hubba: :hubba:
    hat mehr durchzug von unten aussa...
    a bisserl wenga schprit!!!!!!!!


    uuuund is richtich leichta :) :)
    grüsse
    gogo

    hi blimp...
    da wurde wahrscheinlich bei einem früheren bremsbelagwechsel
    der kolben mit ner wasserpumpenzange zurückgedrückt....
    wie bei mir bricht dann der "deckel" des bremskolbens
    (scheint sowas wie graphit zusein) und ein hohlraum kommt
    zu tage....aussen ist dann nur noch ein metallring zu sehen...
    unten drinn ist der kolben aber geschlossen...und so drückt nur noch der ring auf den bremsbelag....
    hab so schon ein paar tausend km abgeradelt ...und an der bremswirkung nix
    aussergewöhnliches gemerkt....


    grüsse


    gogo

    weil ich meiner dicken schon letztes jahr versprochen hab sie zu renovieren und herzurichten, und sie mich immer gut heimgebracht hat...
    aber jetzt plagen sie doch schon ganz schön die wehwehchen...
    .....rutschende kupplung bei fahrt mit kofferbeladung im 5. gang...
    .....komisches anfühlen beim kuppelvorgang....
    .....leicht tropfendes wasserpumpenloch...
    .....extrem durchschlagendes federbein ....
    ..und vor allem...
    70000km mit doch nur 2 oder 3 absichtlich eingelegten waschstops...
    salzwasserfahrten im winter, haben dem rahmen und dessen verbindungs-
    teilen eine eigene patina mit wirklich unlösbaren schrauben verpasst...
    wie gut dass man doch eine flex daheim hat!!!!!!!!


    nunja... damit ich wenigstens inder bmw losen zeit mobil bleibe ,
    hab ich mir aus meinen 2 alten dr 350 und deren ersatzteilen
    wieder einen fahrbaren untersatz zusammengezimmert...
    einzelabnahme und tüv mit asu gemacht...
    und siehe da es geht auch mit 30ps und schmaler sitzbank....
    es kommt mir zwar vor , als fahr ich auf nem mofa,
    aber es auch toll wenn man wiedermal so leicht unterwegs ist....


    nunja...
    bmw zerflext... kupplungdeckel ab...und den ersten fehler gleich
    diagnostiziert...1 zahn des ausrückpilzes der kupplung war
    ausgebrochen und saß aber noch im ausrückhebelzahntal...
    wasserpumpenwelle eingelaufen....
    kupplungsfedern unter mindestmass....


    malsehen was da an ersatzteilpreisen so auf mich zukommt.....


    wies weitergeht seht ihr in der nächsten sendung...


    pfiat eich



    gogo

    also ich fahr auch so einen quad d auspuff...
    was mich jetzt interessiern würd...
    er hat ne e-nummer... und aufm ital. beiblatt ist attestiert, er ist
    konform für meine f650 gs...bla bla bla...bj 2000...
    im märz is tüv-time.....
    darf ich mit dem dingens nu einfach sohinfahren und ne messung
    machen lassen...hat ja keinen kat
    oder muss ich meinen originalen doppelwhopper klimbim wieder
    ranbauen, um den abgastest zu bestehen?????????
    ( vor 2 jahren bin ich einfach 1 monat vor inkrafttreten des abgassondertests
    zum tüv gefahren...die haben dann so einfach mal wegen der kommenden messungen nen probedurchlauf mit meiner gs gemacht....
    mit originalem doppelauspuff, original aaaalter software 2000...
    und siehe da... 1 monat später hätt ich verloren.....
    nicht bestanden....die mühle war übrigens kurz vor der messung richtig
    schön heiss gefahren worden...)


    wer kennt sich hier mit dem ganzen primborium...und gemecker ..
    zwegs tüv , und auspuff ohne kat , der aber konform sein soll aus??????????????? :help: :help:

    mit kettenöler kommst du im sand nicht recht weit....das öl und der sand schmirgeln dir die kette wech... bleibst du auf asphaltierten wegen (anreise und vielleicht noch im norden marokkos)....lass ihn dran und wechsel dann aufne trockne
    kette beim düsen im süden.....aber dann den scottie abklemmen...
    dann auch gleich nochn 15er ritzel drauf und gut is


    wie andi schon immer sacht..
    sach ja zum clipschloss...


    grüsse


    gogo

    hi hedu ...
    hab dieselben probleme november 2006 gehabt ...aufm rückweg vom därr treffen....
    ständiges orgeln des anlassers... und nur ab undzu ein funke...sie sprang dann doch noch ab und zu an...
    zuhause anlasser ausgebaut...und gestartet...dreht noch...wieder rein..
    kleinen deckel ders rotorgehäuses aufgemacht und dann gestartet....
    es war nur ein kleiner ruck zu sehen am polrad....also anlasserfreilauf defekt...
    freilauf beim freundlichen bestellt und mit winseln auch den nötigen polradabzieher
    mit nach hause bekommen..(ist ein ganz blödes mass... feingewinde M33 oder M36)wollt mir selber son abzieher mit ner mutter basteln und schweissen, aber die mutter nirgens bekommen.... lichtmaschinendeckel ab.... polrad angewärmt abzieher drauf und mit grosser ratsche incl zölliger wasserrohrverlängerung, bei blockierter kurbelwelle eine lösung des polrads probiert...bei hand betrieb tut sich nichts... also mit 70kg auf die ratsche mit verlängerung drauf...ein bisschen gewippt... und mit einem metallenen knacks stand ich wieder aufm boden... erst hab ich gedacht ich hab den feststellbolzen der kurbelwelle auf der anderen seite abgeschert... aber nix da... das polrad war locker und ich konnte schlieslich den freilauf mit dem welligen einseitkugellager erneuern...die schrauben muss man dann mit hochfestem loctite wieder einschrauben ... und alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen...öl wieder rein...anlasser ...und beim ersten drücker auf den starterknopf surrte sie wieder...
    leider les ich jetzt erst deinen tread.. sonst hää ich dir den tipp früher geben können...bei mir trat der schaden bei 59000km auf..un mein freundlicher sagte...den freilauf haben wir noch niemandem wechseln müssen....


    grüsse


    gogo

    griass eich alle....
    leider hat des am freitag mit noamoi nach minga auffefahrn net mehr klappt.......
    i bin erst um19.00 uhr mit meim lehrling hoamkemma und hab dann no in einer
    wirtschaft drüberhoib der donau no an stromausfall beheben müssen...
    und so umara neine aufd nacht, nachdem i eh scho seit fünfe in da fria auf war,
    und mit zwei dankeshalben dunklen bieres vom glücklichen wirt in winzer,
    hab i einfach nimma kemma können(....mei frau hat a gsagt: DU BLEIBST DAHOAM!!!)
    naja hätt eich wirklich gern amoi wiedergsehn:die dünenbezwinger,den handysucher in da tschechei ...und und de oaschabgfrierer in zwiesel...
    vielleicht klappts beim nächstenmal zum mingara-treff


    gogo

    oiso.............
    wenn i am freitag rechtzeitig mit meiner arbeit in bogenhausen fertig wer
    .......nachad hoamfahr nach niederbayern....
    evtl ebba vor 18.00 uhr dahoam bin...nachad fahr i glatt
    no mit meim mopped zwegs vollbeladungstest...nach längerer umbauarbeit des töffs...
    a no zu eich auffe... und schau mir de wüstenracer no an...
    oiso evtl bis freitag abends...a bisserl schpäter....



    gogo

    hi michael


    echt super von dir deine werte einzustellen...
    da werd ich doch glatt meinen abend in meinen
    "eisschuppen" verbringen...erst mal ein bisserl
    einheizen auf 20 grad für messungen...
    und dann bin ich gespannt was ich mess


    vielen dank nomoi


    gogo

    hi otto....
    was kannnen das gerät alles?
    was für werte misst es (widerstände ?) und wenn wo hast du die
    referenzwerte dafür her? vom freundlichen?
    bin auch gerade am suchen im meiner elektronik...
    vielleicht hast du für mich einige werte..
    lufttemp.sensor -------bei 20 grad oder kennlinie
    drosselklappenpoti----voll geschlossen in ohm----voll offen in ohm
    kühlwassersensor------
    lambdasonde--- wenns d irgendwelche werte gibt
    etc------
    etc----
    und wie hat sich z.b dein fehler am lufttemp.sensor beim fahren ausgewirkt??
    oder welche macken hatte sie dann


    gogo