Beiträge von Anja

    Alex - Pitter....dann macht doch mal nen Vorschlag.....schade habe gerade gehört, d. morgen (Karfreitag) super Wetter wird....ist aber wohl ein wenig zu kurzfristig, oder???? ;-))
    Tja, ich weiß, mach mich in letzter Zeit ein wenig rar....ich schäm mich auch.....
    Aber Pitter und Emma sind noch viiiieeeeelllll schlimmer -lach
    Macht man nen Terminvorschlag !!!
    LG, Anja

    Hallöchen zusammen.....boah, das ist aber schade....
    West-Treffen - da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht.....mmmmhhhhh
    Das wär mal wieder was....;-)) Aber ich hatte eigentlich versprochen mich beim ADAC blicken zu lassen.....
    Muß mal ne Nacht drüber schlafen ;-))
    Marion, wär prima wenn wir uns da treffen würden...laß uns da vorher mal drüber quatschen....von wegen Termin und so....
    Ne Woche später bin ich in den Vogesen für`n paar Tage....;-))


    Ja Pitter, wie war das noch mit mal wieder sehen?? Ihr habt euch die letzten Jahre ja echt rar gemacht....Wie war das noch mit nem zügigen Tourchen.....(ne Alex, da war doch was, oder???)
    LG, Anja

    Hallöchen zusammen,


    für alle, die in meiner Region wohnen ist das sicherlich sehr interessant!!


    www.erlebniswelt-motorrad.de


    Ich werde auf jeden Fall dahin fahren.......vielleicht könnte man sich da treffen, was gucken - was quatschen, nen Kaffee trinken.....und die ein oder andere Probefahrt machen und sich die interessante "Kurvenbahn" für die Motorradtrainings mal ansehn ), sich im Geschicklichkeitstest von der besten Seite zeigen, ne Runde Renntaxi fahrn u.s.w........


    VG, Anja

    Hi Schnecker, ich benutze den Loox N520 u. habe mir die Lautsprecher von einem Funkgerät-Set gekauft (also damit sich Fahrer u. Beifahrer unterhalten können). Die sind ca. 5cm im Durchmesser u. sehr flach. Ich habe sie in eine Mulde im Helm geklettet (u. noch mit 2 Stichen festgenäht) in der Nähe meiner Ohren. Ich bin stark schwerhörig u. trage normalerweise Hörgeräte (die ich beim Motorradfahren aber nicht drin habe) u. kann die Ansagen trotzdem sehr gut verstehen. Die Lautstärke des Gerätes habe ich dann allerdings auf 100 Prozent stehen.


    Die Teile kriegst du bei Louis, Polo u.s.w. Ich habe das Kabel dann auch im Helm verlegt u. festgenäht, vor allem am Ende. Der STecker hängt ca. 8 cm frei u. den lege ich dann wenn ich ihn nicht brauche in die Kinnmulde, bei Bedarf zieh ich den einfach raus.


    Hoffe, du konntest meinen Erklärungen folgen ;)


    Viele Grüße, Anja

    So, ich bin wieder zu Hause.....2 Tage Rennstreckentraining bei typischem Deutschlandwetter liegen hinter....


    Mit dem Wetter hatten wir am Donnerstag echt Pech, es hat stundenlang geschüttet wie aus Kübeln und da es auf der Strecke lange nicht richtig geregnet hat....es in der letzten Zeit sehr heiß war....waren die ganzen Asphalt Poren mit Gummi zu u. teilweise war es glatt wie Schmierseife....Leider hat es an dem Tag 8 Unfälle gegeben, einige Maschinen haben davon nur noch Schrottwert. Den Fahrern ist nichts wirklich schlimmes passiert.


    Leider hatte ich an dem Tag Pech mit der Gruppe u. auch mit dem Instuktor. Dieser war sehr unbemüht, der hatte mehr Interesse an den gemütlichen Pausen als am Fahren, leider waren die anderen aus der Gruppe ebenfalls dieser Meinung-das führte zu Differenzen-gggrrrhhh. Die Gruppe war quer gemischt u. auch Führerschein Neulinge waren dabei(hab mich gefragt warum die so ein Training buchen)-das hat einfach nicht gepaßt. Ich habe dann die Gruppe gewechselt.


    Das war dann ne super Gruppe, das Wetter hat gepaßt am Freitag u. wir haben mal eben 300km auf dem Ring gefahren in gut flüssig zügigem Tempo u. das war einfach nur SAUGEIL !!!! Da hatte ich den gruseligen Donnerstag schnell vergessen...;-)


    Nach dem Donnerstag wollten alle bei dem schönen Wetter am Freitag natürlich nochmal schnell alles nachholen u. es hat nochmal 2 Unfälle gegeben. Einer leider schwer, der arme Kerl hat sich unter anderem beide Unterarme gebrochen u. diverse andere Knochen.


    Also so ein Training ist echt mit Vorsicht zu genießen habe ich dabei gelernt und man muß echt versuchen sich nicht anstacheln zu lassen (was sehr schwer ist), denn man geht RUnde für Runde immer mehr an seine persönliche Grenze heran.


    Pünktlich kurz vor Ende fing es dann wieder an zu schütten u.der Heimweg war ziemlich naß, aber das mir dann egal, hab noch vom Ring geträumt *g*


    Freu mich schon aufs F-Treffen, viele Grüße, Anja

    Hi Duke,


    ich hatte an meiner F auch diese Batterie. Geh einfach hin u. lege ne Styropur Platte darunter u. schon paßt sie. Die originale Batterie ist halt höher....Ich habe mir auch so ne Platte geschnitten u. schon ist das Problem gelöst. Du brauchst nicht mal den Touratech Adapter....


    Viele Grüße, Anja

    Hallo alle zusammen !!!


    vielen Dank für die lieben Antworten.....


    Uwe = ich fahre den Tourance ;) und nehme dich natürlich gerne auch mit nach Korsika *g* (wenn es auch nur in Gedanken ist.....


    und alle anderen: ich lass mir neue draufmachen....


    @Jürgen = du hast bestimmt Recht, ich würde nur drüber nachdenken, ob ich blank zurück muß...u. letztes Jahr hat es auf dem Heimweg geschüttet wie aus Kübeln, da wäre das mit wenig Profil nicht so klasse gewesen....scheiß auf die paar Mark die man da verschenkt - ein gutes Gefühl sind die neuen auf jeden Fall......


    Werde morgen direkt auf "Schnäppchenjagd" gehen.......


    Vielen Dank u. viele Grüße, Anja

    Hallo zusammen.....


    wir fahren nächste Woche nach Korsika u. werden dort vorraussichtlich 2500-3000 km fahren.....


    Nun sind meine Reifen bald fällig, am liebsten würde ich die erst nach Korsika erneuern, da die danach letztes Jahr ziemlich mitgenommen aussahen.


    Nun habe ich vorne aber nur noch 2,5mm und hinten 3,5mm Profil.


    Nun die Frage: Wie weit komme ich damit noch - reicht das für die oben angegebene KM Zahl?Oder komme ich dann ohne Profil nach Hause??? Da wir zu dieser Jahreszeit auch mal mit Regen rechnen müssen möchte ich natürlich nicht blank unterwegs sein....Oder vielleicht nur vorne erneuern vor Korsika?


    Was meint ihr???


    Viele Grüße, Anja

    Hi Andrea,ich weiß, du möchtest nichts über andere Möglichkeiten hören, aber ich würde dir gerne mal Photos schicken von meiner Palmcase Befestigung, mit RamMount, an dieser Stelle könntest du sicher auch mit dem RamMount von Garmin ein Gerät befestigen. Ich wollte halt nichts an der Mittelstrebe haben, da man dann bei Tankrucksackbenutzung das gute Stück leider nicht mehr sehen kann.


    Gibst du mir bitte mal deine Email Anschrift, ich schicke dir die Photos dann mal.....


    Viele Grüße auch an deinen Wau Wau, Anja

    Also ich habe die GS, weiß aber nicht ob das Batteriefach da genauso groß ist. Von Hawker gibt es eine wartungsfreie (die hab ich seit letzter Saison drin)- z.Bsp. bei Wunderlich !!


    Viele Grüße, Anja

    Das mag ja jetzt sein, d. ich hier völligen Mist rede. Aber ich hatte so was letztes Jahr am Auto. Mein Kühlschlauch ist geplatzt- nicht nur abgesprungen. Da ich die Überhitzung des Motors leider nicht bemerkte riß mir der Motorblock. Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte. Nachher stellten wir fest, d. der Kühler dicht war (auf deutsch gesagt an irgendeinem Durchfluß verstopft), dadurch wurde der Druck zu hoch u. der Schlauch platze weg (die Schelle war einfach zu fest).


    Vielleicht kann so was bei dir auch sein???


    Sorry, hab da nicht so die Ahnung von, deine Äußerung erinnerte mich aber so an meinen Fall......Bei mir funktionierte auch die Überhitzungslampe (hab nur nicht hingeguckt ;(


    Drück dir die Daumen, viele Grüße, Anja

    Hi Stefan, ja wie das manchmal so ist.....wenn du den ganzen Tag vor dem Kasten sitzt hast du halt Abends echt einfach keine Lust mehr....


    Was kann denn der Rider, was deiner jetzt nicht kann? Außer d. er wasserdicht ist???


    Ganz viele liebe Grüße für dich u. ein dickes Entschuldigungsbussi ;)


    Was sagst du denn zu meinem Loox ????

    Hi Stefan,


    jetzt bin ich aber baff....Nun habe ich mir eben (vor einer Stunde) einen Siemens Loox N520 mit Navigon 5.1 u. Europa C ersteigert....und du willst evtl. auf Tom Tom umsteigen?????


    Also das Gerät find ich auch super klasse - aber nun hab ich mich nun einmal daran gewöhnt wie es mit Navigon ist, nun möchte ich nicht nochmal neu anfangen...Hast du über Tom Tom nicht immer gemault??????


    Liebe Grüße, Anja

    Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind !!!


    Ich liebe den Throttle Rocker !!! Ich mag keinen Meter ohne ihn fahren und gerade auf kurvigen Landstraßen wenn man hinter "wilden F-Treibern her ist - lach" find ich den besonders klasse. Ich bin so daran gewöhnt, d. ich, wenn ich mal ne kurze Strecke ohne fahre, schon nen Krampf kriege....Wenn ich ihn mal zum testen verleihen soll bei ner Fahrt hoffe ich immer bei jeder Ampel, d. der Testkandidat genug hat - lach


    Super viel Gefühl am Gasgriff - völlig entspannte Hand (hab die halt immer nur locker auf dem Griff liegen)....heeeerrrlllliiich !!!


    Probier es ruhig mal !


    Viele Grüße, Anja

    Hihi, auffallend ist doch nur, d. du sagst, d. du IHR manchmal auf den Hintern klopfst - lach


    Hat zwar keinen Namen, aber scheint irgendwie weiblich zu sein - lach


    Sag mal, meinst du, wenn wir unsere beiden (Bibo u. dein Mädel) mal nebeneinander parken - kriegen wir dann ganz kleine F`s???


    Viele Grüße, Anja

    Hi Sabine, vielleicht liegt es daran, d. deine F keinen Namen hat*g*


    Vielleicht fühlt sie sich ungeliebt u. möchte deine Aufmerksamkeit erregen - lach.


    Ich habe bisher 20.000km auf dem Tacho u. nix dran, außer Inspektion..


    Ich sag halt immer: Bibo tut mir sowas nicht an...ich tätschle übrigens nach jeder Ausfahrt mal seinen Tank u. sag danke, d. er so gut auf mich aufgepaßt hat - lach


    Jetzt halten mich bestimmt die meisten im Forum für völlig durchgeknallt - aber ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert - -lach


    Viele Grüße von Anja u. Bibo !!!