Beiträge von Anja

    Also mir wurde von dem Hersteller extra gesagt, d. man die Kette bis max. 3000km auf Profi Dry Lube umgestellt haben sollte , alles was später passiert war nicht so gut...hab mir leider nicht gemerkt, warum....(oder von Anfang an....)


    Viele Grüße, Anja

    Hi Martin,


    also so schlimm finde ich es nun nicht...ich würde mich immer für das "bequemere" entscheiden. "Schön" ist zwar auch toll, aber irgendwie siehst du davon beim fahren nicht so viel. Außerdem finde ich ist die Dakar, wie auch die GS, keine wirkliche Enduro, für mich ist es ein handliches - sehr schönes - Tourenmoped, mit Möglichkeit zum Feldwegefahren ;) (jetzt erschlagen mich bestimmt einige)


    Daher finde ich , darf sie auch ruhig so aussehen !!!!


    Wenn du echt ne Enduro hättest haben wollen mit dem "coolen Touch" einer Enduro dann hättest du dir sicherlich ne KTM oder sowas gekauft mit ner knüppelharten Sitzbank u. gar keiner Scheibe, u. keine 200kg Maschine mit ABS *g*


    Viele Grüße, Anja (die sich im Geschicklichkeitstest noch verfährt;-)

    Also, da muß ich widersprechen....Mir ist ein original Variokoffer auf der Autobahn bei ca. 130 runtergefallen.....Und außer Kratzern auf der ALuseite war der tip-top in Ordnung....


    Also ich finde, die halten megamäßig was aus !!!!


    Allerdings sind die Aluabdeckungen sehr kratz- u. dellenanfällig, aber das ist ja eine optische Sache....


    Viele Grüße, Anja

    Hi Regine,


    ich nutze Profi Dry Lube....u. auch mir hat man beim Bremsölwechsel die soooooo trockene Kette gefettet. Ich hätte den Kerl umbringen können, die meinen immer : dumme Frau, fährt mit ner staubtrockenen Kette rum.....Allerdings hab ich die Werkstatt auch die Kette wieder blitzeblank machen lassen - selbst schuld, wenn die als Profis nicht vorher mal nachfragen.


    Ich bin mit dem Dry Lube sehr zufrieden. Alles immer schön sauber u. mal schnell neu aufgesprüht (damit kann man dann auch direkt losfahren). Ok, Flugrost hab ich auch , stört mich aber nicht so....


    Und lauter ist die Kette auch - ist doch klar - wenn die normal gefettete Kette total voll Dreck u. Fett ist, ist die auch gut gedämpft - lach


    Viele Grüße, Anja

    Hi Schilli,


    nun bin ich aber neugierig geworden.....Ich nehme auch Profi Dry Lube, kämpfe aber auch ein wenig mit Flugrost an den Seiten. Aber wenn man PDL verwendet darf man doch kein Öl oder Fett gleichzeitig benutzen. Ist WD 40 nicht irgendwas in der Richtung?


    Gruß ,Anja

    Weiß einer welches Motoröl in ne F650GS reinkommt? Ich hab da nix in den Unterlagen gefunden...


    Viele Grüße, Anja

    Hi Kristian,


    das ist alles so schwer - hatte ich noch gar nicht gesehen, d. es sich um die F Type handelt. Ich hatte mir nun gestern den Tourance bestellt bin aber total unsicher ob ich nicht trotzdem den TW wieder nehmen soll. (da weiß zumindest was ich hab ;)


    Aber na ja, muß ich halt mal sehn....


    Vielen Dank für die Info !!!


    Viele Grüße, Anja

    Hi Martina,


    das ist lustig, oder? Mein Bridgestone TW152/101 hat sogar bei der Trockenwertung besser abgeschnitten als der Tourance u. Anakee....u.ich Idiot hab mir heute den Tourance bestellt, hatte den Test erst später gelesen....na ja, zu spät....


    Bin gespannt auf den Tourance.Bei dem Händler kann ich leider nicht mehr nachfragen, da er bei allen Reifen erheblich zu teuer war...sorry!


    Viele Grüße, Anja

    Hi Martina,


    ich habe mir eben den Tourance bestellt - lach.


    Nachdem ich von meinem Reifenhändler gehört habe, d. er 5x Anakee verkauft hat u. davon 3 Reklamationen hatte...(hab jetzt nicht gefragt was genau, aber die Leute haben sich über was beschwert).


    Ich hoffe, d. d. die richtige Wahl ist - lach


    Dann erzähl mir aber bitte trotzdem mal wenn du ihn ein wenig gefahren hast mit welchem du glücklicher bist, oder warst *g*


    Ich werde dir dann auch schreiben ob ich mir den Bridgestone zurück wünsche!


    Viele Grüße, Anja

    Also das ist ja echt lustig.....aber die Meinungen sind ja echt soooo verschieden - lach.


    Wo der eine schreibt d. der Anakee super im Regen fährt, schreibt der andere genau das Gegenteil...oh je....wenn ich mich da mal nur entscheiden könnte. Ich möchte halt nur nicht so einen kippeligen Reifen. Wie gesagt, ich komme mit dem TW gut klar, aber da er von Kante zu Kante von mir gebraucht wird (das geht gar nicht anders) fehlt mir da kopfmäßig einfach die Reserve...


    Preislich liegen die alle so ungefähr gleich, also auch kein Entscheidungsplus-*g*


    Der neue von Bridgestone würde mich interessieren, aber den gibts für die F noch nicht...


    Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die netten Antworten - lach

    es wär schon nett, wenn ihr mal beschreiben könntet was daran gut u. was sch...e ist....also, ich benötige zu 95 Prozent Reifen für die Straße...


    Habe jetzt den Bridgestone, find den recht ok, obwohl die Blöcke sehr ungleichmäßig abgefahren sind. Was mich aber stört ist, d. er von der linken Kante bis zur rechten Kante abgefahren ist u. das bei nicht gerade sehr flotter Fahrweise. Denke, wenn man da nochmal ein Stückchen tiefer muß (ungewollt) hat man keine Reserve mehr...

    Sorry, ich weiß, d. wir das Thema Reifen schon tausend mal hatten...aber nun ist es soweit, meine sind runter...u. ich weiß nicht was ich drauf machen soll.....Anakee-Tourance-TW Bringestone...


    Könnte mir bitte noch mal jemand seine Erfahrungen berichten? Und evt. die Vor-u.Nachteile??


    Vielen Dank !

    Hi Martina,


    meine Bridgestone sind hin. Und nun hab ich d.gleiche Problem wie wohl die meisten - was mach ich nun drauf.


    Was hattest du vor dem Tourance drauf? Hab gehört, d. der Tourance sehr gewöhnungsbedürftig ist...recht kippelig?


    Was sagst du?


    Viele Grüße, Anja

    Also ich habe den originalen Motorschutz von BMW drauf, damit sieht die Maschine unten rum etwas wuchtiger aus ;)


    Für die Verkleidung finde ich den geteilten von Wunderlich sehr nett. Den gibt es für den Motorblock (da find ich den vom BMW aber netter) u. das kleine Teil für die Verkleidung sieht optisch sehr gut aus, hat aber eine andere Farbe als der untere von BMW, müßte also lackiert werden.Also, unten den von BMW, oben den kleinen von Wunderlich (ich meine nicht den, der montiert so aussieht als hätte das Motorrad Ohren...lach)!!.Ich hab ihn mir noch nicht gekauft, da er recht teuer ist mit ca. 90 Euro.


    Viele Grüße, Anja

    Also ich denke, du hast keine Gewinde drin....Ich hab eine von 2003 u. ich hatte auch keine Gewinde drin. Der Kotflügel von BMW ist auch regentechnisch nicht so prickelnd. Ich habe mir dann lieber den von Wunderlich gekauft, der ist zwar recht groß, aber ich finde er sieht gut aus. Schau doch mal in mein Profil rein (Anja), da kannst du sehen wie er aussieht. Der hält aber das Wasser auch vernünftig ab.


    Der wird auch manchmal bei Ebay verkauft (ich hatte da auch Glück).


    VIele Grüße, Anja

    Ist schon lustig, zu was für Diskussionen die unterschiedlichen Reifenmeinungen führen. Ich habe z.Zt. noch den Bridgestone drauf, der wird aber nach dem Korsika Urlaub alle sein u. überlege schon krampfhaft welchen Reifen ich danach drauf mache. Die Entscheidung liegt zwischen Anakee u. Tourance. Da wohl Gott u. die Welt den Anakee drauf hat würde ich mich freuen, wenn mir mal F-Treiber die den Tourance drauf haben berichten würden, wie sie damit klar kommen.


    Oder wer beide drauf hatte.....das wäre noch am besten....


    Viele Grüße, Anja

    Also ich würde das GPS TEil nicht direkt an die Batterie anklemmen, dann ist ja gar keine Sicherung dazwischen, d. heißt: kleines Stromproblem u. es kann dein GPS Teil kaputt gehen. Warum machst du dir keine BMW Steckdose an das Moped (da ist auch direkt ne Sicherung dazwischen) u. da kannst du das Gerät dann problemlos einstecken. Beim Start wird dir das Gerät dann zwar auch kurz ausgehen, aber das denke ich läßt sich nicht verhindern. Auf jeden Fall ist das die sicherste Lösung. Zumal in dem "Zigarettenanzünder-Stecker" ja auch nochmal ne Sicherung ist.


    Viele Grüße, Anja

    Oh ja, "Kette fetten" ist nicht nur ein interessantes Thema....das ist fast wie ne "Lebenseinstellung"-lach


    Ich habe auch klitzekleine Roststellen von außen an der Kette, aber wie gesagt, sehr klein (nur was für Lupe). Aber dafür kein Geschmiere mehr an der Felge, Ritzel Kette...u. es sieht immer aus wie neu. Gut, die 380ml Dose kostet 15,- Euro....da schön, man gibt sooo viel Geld für blödes Zeug aus, da sind mir 15 Euro dann auch egal. Aber die Dose hält auch echt lange...


    Und man muß halt immer beim " Freundlichen" aufpassen, d. er einem nicht alles mit dem eckligen weißen Fett versaut - lach.


    So ne saubere Kette ist der nämlich nicht gewöhnt, u. schwups hat er dir die auch schon ruiniert.


    Mit hat er heute das ganze Motorrad geputzt (war aber auch echt der Hammer wohin der das Zeug überall gesprüht hat), die Kette hat der mir dem Pinsel gereinigt und sogar unter der Abdeckung am vorderen Ritzel - klasse ne?


    Viele Grüße, Anja

    Hi Ralf, also ich bin begeistert davon....aber es gibt auch Gegner...wie immer.


    Die Kette ist etwas lauter - klar, hängt ja nicht mehr so viel Schmiere u. Dreck dran.


    Und nach jeder Regenfahrt mußt du mal kurz über die Kette sprühen, ansonsten sprüh ich alle 400 km. Du brauchst nicht wie bei normalem Kettenfett ne zeitlang warten bevor du losfährst. Du kannst drüber sprühen u. losfahren. Also ziemlich easy !!


    Solltest du zum Wunderlich "Anfahren " kommen am 09.4. kannst du mal sehen wie super so ne Kette aussehen kann - lach


    Viele Grüße, Anja