Beiträge von Stuggi

    Eingeplant habe ich den Stammi, aktuell ist aber die Hauptsaison losgebrochen, ich hoffe dass ich nach Ladenschluss noch fit genug bin.

    Gestern hatten wir die Leute erst um 17:00 Uhr aus dem Laden.


    1. Tux

    2. Ikke

    3. Mike

    4. Jürgen (boldel)

    5. vosse

    6. Andrea a.W.

    7. Jörg a.W.

    8. Stuggi

    Andere bezahlen da viel Geld für diese Art der Therapie.

    Nur so bleiben die Gichtgiffel optimal beweglich und gelenkig.

    Und feinstes Öl für die Haut muss man sich auch leisten können!

    😜

    Aber mit der Erwähnung kam ne E-Mail vosse. Danke!

    Auf die Technik ist doch Verlass! :)


    Ich komme am 4.3. von Backnang her und könnte gegen 17 Uhr in S-downtown sein - falls du zusteigen möchtest.

    Der Zustieg in der Villastr. läge sogar auf dem Weg und wäre wünschenswert.

    Ich jab den 4.3. mal eingetragen.


    Somit:


    1. Tux

    2. Ikke

    3. vosse

    4. rolf

    5. boldel

    6. jonobi93

    7. Andrea a. W.

    8. Jörg a. W.

    9. Fuzzy

    10. Rüdiger

    11. rotax

    12. flyingQ - Erika

    13. Stuggi

    Und denk nicht, dass Michelin da besser wäre. Ich sag nur Annakee 2 dann 3 und ich so Tschüssi!

    Heidenau Scout.

    Ist jetzt für ST für Dich vielleicht nicht die erste Wahl, aber ich finde den super.

    Danke für Bericht. Bogen um Metzeler und Michelin ist notiert 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie, Du hast den Kühlerfisch wohl verdursten lassen. Das hat er Dir übel genommen und ist auf Grund abgesackt :rofl:

    Ich tippe aber eher auf Wasserpumpe.


    Wenn das jemand noch bestätigen könnte:

    ohne Thermostat sollte ja bei offenem Kühlerdeckel und laufendem Motor sofort das Strömen des Kühlwasser zu sehen sein. wenn nicht, ist die Pumpe defekt. Kommt nicht selten vor.

    Ich werfe Mal vorsichtig ein:


    wie blubbert das raus? Könnte da auch die Zylinderkopfdichtung Gas in den Kühlkreislauf schicken?


    Aus meiner Erfahrung, der Kühlkreislauf ist einfacher als gedacht.

    Rolf hat schon was dazu geschrieben.

    Lasst man das Möp beim endgültigen Auffüllen (niemals mit leeren Kreislauf) mit offenem Kühlerdeckel laufen hat man den größten Teil der Luft offen. Hinten etwas einfüllen. Deckel unten zu. Eventuell im Behälter noch etwas Auffüllen und fertig. Bei kaltem Motor hinten auf Markierung Auffüllen. Dann sollte man nicht mehr dran müssen.

    Wenn der Motor schon warmgefahren ist, ist der Stand im Behälter etwas höher. Am nächsten Morgen sollte er wieder auf die Markierung abgesunken sein. Das heißt der Kreislauf zieht beim Abkühlen wieder zurück.

    Macht er das nicht, ist Luft im Kühlkreislauf oder der Kühler-Deckel defekt.

    Das wird niemandem auffallen. Es ist ein leises Motorrad und wird dadurch nicht wirklich lauter. Wenn Du sehr, sehr ängstlich bist, besorg Dir einen Ersatzschnorchel. Dann kannst Du ja wieder rückbauen. Du wirst es aber nicht...