Beiträge von Stuggi

    Hallo und Danke für die Antworten,


    so schnell kann kein Mensch einen Helm aufsetzten, wie die
    Drehzahl bei mir wieder gegen Null tendiert.


    Dann innerhalb 100m 3 Stops; und ich sage Euch mit BMW lernt man Gasgeben
    und Bremsen mit der gleichen Hand (zum ersten Mal in meinem Leben).


    Das macht echt keinen Spaß den ersten km.


    Ich wohne aber auch mitten in der Stadt. Da steht man mehr.




    Ich kenn das nicht von anderen Mopeds. Da hat man sich eher über hohe
    Drehzahlen an der Ampel gewundert, wenn man den Choke vergessen hat zurück zu
    schieben.
    Gruß
    Achim

    Hallo Reiner,
    der Spruch ist zutreffend!


    Aber mich würde mal interessieren, wie sich Deine F so beim Kaltstart verhält.
    Meine zickt da für meine Verhältnisse und meine Kenntnisse von anderen Fahrzeugen echt rum.
    So bei den derzeit morgens vorherrschenden 13°C läuft die bei halbem Choke ca 45s ganz ordentlich bei erhöhter Drehzahl.
    dann geht die Drehzahl runter bis Nullinie.
    Sofortiges Losfahren ist gut aber ich hab gleich ne Einmündung und dann ne Ampel.
    --> Bremsen und Gasgeben gleichzeitig ist angesagt. Wozu habe ich dann einen Choke?
    Ist meine zu mager, zu fett oder ist das einfach eine besch... Konstruktion?
    Die gängigsten Probleme sind ausgeschlossen, CO-Wert war auch super.


    Ist das bei Dir auch so?
    Ich hatte eigentlich immer Fahrzeuge, die bei gezogenem Choke eine erhöhte Drehzahl produzierten, bis der Motor warm war und man den Choke dann rechtzeitig wieder heraus genommen hat.


    Gruß


    Achim

    Mist :g:
    Hoffentlich kannst Du das Dingens wieder zurückgeben.
    Vielen Dank daß Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
    Das Problem müssen doch noch mehr haben.
    Die Bremse stört mich jetzt nicht so.
    Aber das dosierte Kuppeln mit gestreckten Flossen ist auch nicht so elegant und kann auch mal zu gefährlichen Situationen führen.


    Lieben Gruß und Danke.


    Achim

    Mach doch einen Hörvergleich. Findest bestimmt einen Fler in der Umgebung.
    Meine steht und fährt in Stuttgart ;)
    Ansonsten mal ne ruhige Minute in der BMW Werkstatt abpassen und die Kaffeekasse aufbessern.
    Für Hören gibt es sicher keine Posten bei BMW, noch....


    Gruß

    :smile: Danke!
    Da haste Dich wirklich nicht lumpen lassen.
    Drücke Dir die Daumen, daß der Vergaßer nochmal gerettet werden kann.
    Dann wird es das wirklich wahrhaftige Schnäppchen.
    Und dann noch die richtige Gegend für ein Moped!



    Grüße


    Achim

    Hallo Ludger,


    da haste beim freundlichen dann aber noch nichts dazu getrunken.
    Meinen Deckel mit der noch zu erfindenden E-Nummer bekommste sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Ich vermute, es funktioniert auch mit der kreislaufstabilisierenden Cola-Version.


    :smile: schöne Grüße


    Achim

    Danke an alle für die kompetente und wie immer schnelle Hilfe/Beratung :smile:


    Ich dachte auch, ich hätte hier mal was gelesen. Aber die Suche hat mir nichts zu Tage gefördert.
    Ich werde dem Deckel eine Ersatzteilenummer vergeben ;-), dann können wir das im Ersatzteile-Fred aufnehmen ;)


    Liebe Grüße


    Achim

    Hallo Andreas,


    da bin ich gespannt.
    Hab mir gestern Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Nachdem sonst alles fertig , der Tüv drauf und die F endgültig in meinem Besitz ist, kann ich mich auch bald an solche Optimierungen wagen.


    Ich hab für meine Körpergröße (177) wirklich große Flossen und frage mich, wie eine etwas zierlichere Dame mit diesen Hebeln, die eher für einen alten Bagger gebaut sind, zurecht kommen.


    In freudiger Erwartung mit schönen Grüßen aus Stuttgart :wave:

    Hallo,


    bei mir hat sich der Deckel des Ausgleichsbehälters abgeseilt.
    Und zwar genau beim Ummelden.
    Die Dame vom Bürgerbüro hat mir dann mit einem Deckel einer Kunststoff-Mineralwasserflasche ausgeholfen.
    Der paßt besser als der Originale, der wohl leicht überdreht war.


    Die Quizfrage:


    kann ich den drauf lassen oder hat der Originale Deckel eine Druckausgleich oder Entlüftungsfunktion?


    Gruß


    Achim

    Hallo Tobias,


    mich würde mal interessieren, wieviel Du für das "Schnäppchen ausgegeben hast.
    Natürlich nur, wenn Du darüber reden möchtest. Kannste auch per PN an mich schicken.


    Grüße aus der Landeshauptstadt im Ländle ;)


    Achim

    Ich hab die auch getauscht.
    Zum Tauschen ist bei Dir wohl nix mehr da.
    aber die, die noch gut ist, wird wohl erst mal an dieser Stelle auch nicht gbraucht. Das ist wohl für Extremfälle gedacht.
    Gut reinigen und ordentlich schmieren !

    Hast Du die neue Batterie mit Säure befüllt und voll geladen?
    Dann mal durchmessen :sad:
    Erst ausschließen, daß kein Strom fließt, wenn alles aus ist.


    Gruß

    Hallo :smile:


    super, Danke! Genau den oben näher bezeichneten Stecker hab ich
    gleich drauf geschraubt und ab zu Dekra.
    Netter Smalltalk mit einem gut gelaunten und mich lobenden Prüfer!
    CO 1.6 bei 15/4 offen, also fast 4 offen mit dem Weinkorken-spezialwerkzeug. Läuft gut.
    keine Mängel, keine Beanstandungen und Lob für die mitgeführte Reifenfreigabe.
    Mit Ummelden und Anfahrt genau 1 Stunde.


    Und nicht zu vergessen, die vielen Tips von den Leuten hier im Forum in den letzten Wochen.


    Grüße und Danke


    Achim

    Hallo,



    ich möchte noch die Zündkerzenstecker tauschen.
    hab den langen NGK von Luis gekauft.
    Er hat 5 kOhm, der Alte aus Blech 1 kOhm :g: . Gibt das Probleme? Oder kann ich die ohne weiteres verwenden?


    Vielen Dank und schöne Grüße :smile:


    Achim

    Hallo,


    Für Bj 96 finde ich den Preis recht hoch. Da sollte alles technisch top sein. (Meine Meinung)
    Wert? Manchem ja manchem nein.
    Es gibt da ja einiges, was überprüft werden kann (und sollte!)
    Für 2.500 wollte ich die nächste Zeit keine Verschleißteile mehr tauschen müssen:
    Bremsbeläge und Scheiben
    KettenSATZ (nicht nur eine einzelne Komponente tauschen!)
    Reifen
    Lenkkopflager,
    Schwingenlager und sämtliche Lager der Hebelei
    Federbein
    Radlager
    frischer Service sollte gemacht sein.


    Gruß

    Hallo Ludger,


    hab schon Paranoia gehabt, aber ich habe den Fehler erkannt. Natürlich 1,2 + 0,2.
    Alles gut gegangen. Destilliertes Wasser hab ich genommen (das erste Mal in meinem Leben). Ein Golf Bj. 91 kennt so was nicht. Der fährt auch mit Wasser aus der für den besonders aggresiven Kalk bekannten schwäbischen Alb und mit Dortmunder Ruhr-Plörre.
    Die 1,5L Buddel für knapp 10 € sind aber auch kein Jubelpreis.
    Wenn die PROCYCLE KUEHLFLUESSIGKEIT, 1 LITER (bis -37)für 6,99€, auch grün/blau ist, dann wäre das wohl auch super. Steht schon nichts mehr rum.


    Grüße und Danke


    Und wie lest ihr den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter ab? Egal wie die Karre steht. Ich seh es nicht. Mit oder ohne Maglite :angry:
    Ne super Möglichkeit Umfaller und Lackierarbeiten zu provozieren, oder darf ;) man das auch auf dem Hauptständer?

    Hallo Ekkehart,


    super, vielen Dank für die genaue Beschreibung! Ich mache so ungern Fehler (Lehrgeld).


    So habe ich das heute gemacht. Hab allerdings eher die -27 Grad Mischung genommen und werde den letzten Schluck mit Frostschutz auffüllen.
    Hast Recht. Bei meinem Uralt Golf mach ich das auch. Da kommt fast kein Wasser drauf: 275.000km. Allerdings Grauguß und ich würde da nie auf die Idee kommen am Kühlkreislauf irgendwas zu ändern, außer ich benötige einen neuen Thermostat, Schlauch oder gar Kühler. Sonst ist das da eine Lebensfüllung, die man auch, vorausgesetzt man arbeitet sauber wieder reinkippen kann.
    Aber das scheint bei der F nicht so zu sein. Mein Autoschrauber bezweifelt das allerdings auch sehr.


    Ein guter Tip, denke ich jedenfalls, oben in den Ausgleichbehälter reinpusten, wenn alles offen ist. Dann ist der ruckizucki leer.
    :attention: Fürs Protokoll und Minderjährige:
    Ich habe durch ein kleines Loch in meinen Einweg-Latex Handschuh gepustet, wegen der Giftigkeit!
    Und niemand macht bitte den Deckel bei heißem Motor auf!
    Hoffentlich läßt das Wetter morgen eine schöne Probefahrt zu.


    Danke und gute Nacht.


    Achim