Beiträge von Paulie

    Schöne Tour heute:


    Aurich - Wittmund - Jever - Wilhelmshaven (tanken mit Kaffee und Klönschnack) - Varel - hinter Varel Richtung Bäder - Zwangshalt wegen akuter Blasenexplosionsgefahr - Ulmenstraße rechts rüber Richtung Blexen - Fähre Bremerhafen mit Bockwurst und Kaffee - Weser entlang bis Blumenthal - Fähre - weiter Richtung Elsfleth - vor der Huntebrücke links L866 folgen bis Oldenburg - Autobahn nach Hause- Aurich - Lanze mit Wasser verbinden, Mopped wässern- Tee trinken - Bericht schreiben.


    Gruß Paulie

    Moin!


    Du bist einfach zu klein für die 800 GS. Kauf Dir eine 650 GS. Noch besser sind die kleinen Kerle, die mit der Adventure kurz vorm Anhalten in einen instabilen Zustand geraten und kurz vorm Umkippen runterkommen. Das sind meine Lieblingsopfer ;)


    Paulie


    PS: Ich bin 183. Selbst mir ist die 800er zu hoch, auch wenn andere gleich uuh ahhh ohhh rufen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der F800GS Scheibe an der F650GS gemach


    Moin!


    Ich habe die 800er Scheibe an der 650er. Die Verwirbelungen am Helm sind feststellbar, aber erträglich. Das Problem an der 650 und 800GS ist, dass sich der Anstellwinkel der Scheibe nicht verstellen lässt. Daran arbeite ich noch.

    Moin!


    Auf Grund mehrerer Berichte über Lenkerwackeln/schlagen bei der F 650 bin ich mit meiner F mehrere Male alle Geschwindigkeitsbereiche bis 130km/h durchgefahren. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf unterschiedlichen Straßenbelägen konnte ich bei meiner Twin nicht einen Hauch von Lenkerunruhe feststellen. Auch nicht, wenn ich versuchte Lenkerunruhe zu provozieren.


    Vielleicht haben Eure Pneus oder Laufräder einen Höhenschlag? Den bekommt auch nicht durch Ausgleichsgewichte weg.


    Ich habe den BT Battlewing drauf

    12.500 km. Alles ok. Umstieg von der Hornet dürfte ein "Kulturschock" bedeuten ;) . Ich hatte vorher die Honda X-11, dagegen ist die GS "unkultiviert". Mein Schimpfname: Zündapp! Unter uns gesagt: Honda hat eh die bessere Fertigungsqualität. :wink: Hoffentlich liest das keiner hier ...


    2 Tage dachte ich: Jetzt hast Du einen Fehler gemacht. Jetzt möchte ich meine F 650 GS nicht mehr missen, da ich damit auch "um die Ecke" und auf Feldwegen herumfahren kann.

    Moin!


    Über die Sitzbank der F 650/800 GS ist ja schon viel geschrieben worden, oft nicht so gutes. Für Abhilfe sorgen ja diverse Anbieter, meist jenseits von 300 EUR. Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Polsterer gebeten die Sitzbank ca. 1 cm aufzupolstern und im schmalen Bereich die Bank 2 cm zu verbreitern. Er hat die Bank nach meinen Wünschen angepasst und dann aus der Decke des Originalbezuges einen neuen Bezug mit neuen Seitenrändern zusammengenäht. Ich legte besonderen Wert darauf, daß die Formgebung der alten Sitzbank nicht auffällig verändert wurde (keine Sitzmulde o.ä.). Das Ganze war an einem halben Tag erledigt und kostete mich 100 €.


    Mit dem Resulatat bin ich äußerst zufrieden. Ich kann nur empfehlen, sich auch vertrauenvoll an einen örtlichen Polsterer zu wenden. Hier ein paar Ansichten:


    [gallery]2299[/gallery] [gallery]2300[/gallery] [gallery]2302[/gallery]


    Gruß Paulie