Beiträge von cicero65

    Hallo Allerseits,

    bei meinem derzeitigen Umbau an meinem Motorrad habe ich ein SW-MOTEC Topcase angebaut. Zuerst habe ich es gebraucht erstanden und bei der Montage war dann guter Rat teuer. Das Heck der 650er eignet sich nicht gerade gut um ein Universal-Topcase anzubringen. Ich habe eine ALU-Platte angefertigt, auf die ich die Topcase-Trägerplatte angeschraubt habe. Einen Teil der Trägerplatte musste auch bearbeitet werden, um an das Fach darunter zu kommen. Um die ALU-Platte nicht direkt auf den Kunststoff-Heckträger anschrauben zu müsen, fertigte ich 8mm-Distanzbuchsen an. Das Topcase ist zwar etwas zu weit richtung Beifahrer montiert, da ich fast ausschlieslich allein unterwegs bin, stört es nicht. k-20170426_165340.jpgk-20170429_111533.jpgk-20170429_112322.jpgk-20170429_115818.jpgk-20170429_120411.jpg

    Gruß

    Cicero

    Hallo,


    hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich tauschte die originalen Blinker gegen LED-Blinker der 1200 GS. Danach gabs ein Dauerleuchten. Durch Tausch des Blinkrelais (das Relais stammt vom japanischen Zubehör) gegen ein Lastunabhängiges blinkte es wieder - aber immer alle vier. Und zusätzlich leuchtete die Kontrolllampe nur ganz leicht. Durch einbauen zusätzlicher Widerstände konnte ich das Problem lösen, es gefiel mir aber nicht. Ich fand durch Zufall das Problem. Es war die Kontrolllampe. Durch Umverdrahten der Kontrolllampe und Einbau von zwei Dioden habe ich das Problem schliesslich gelöst.


    Gruß Cicero

    Hab im März diesen Jahres eine F650GS-Dakar Bj.05 gekauft. Motorschutzbügel von Touratec war montiert. Mir war der linke Bügel irgendwie von Anfang an im Weg. Zu allem Überfluss bin ich in einer Linkskurve noch hingefallen und hab mich am Knöchel verletzt. Nach dem Sturz hab ich als erstes den Bügel abmontiert, der hilft nicht wirklich, wenn man mal ausrutscht. Ich habe jetzt ein viel besseres Gefühl beim Schalten. Ich denke der Bügel von H&B ist die bessere Wahl, sieht aber nicht so gut aus.


    Gruß Cicero