Hab ich gestern probegesessen auf den HMT. Die Speed saubequem, die x mit den Polstern am Tank gefiel mir gar nicht.
Bei dem Preis kannst nicht meckern. Jetzt fehlt mir nur ein Händler in der Nähe zum Probefahren
Hab ich gestern probegesessen auf den HMT. Die Speed saubequem, die x mit den Polstern am Tank gefiel mir gar nicht.
Bei dem Preis kannst nicht meckern. Jetzt fehlt mir nur ein Händler in der Nähe zum Probefahren
Danke schon mal für den Input. Ich achte also auf das Serviceheft, bring die Bremsen mal zum stottern und ansonsten sichtkontrolle, ob es irgendwo ölig aussieht.
Ansonsten bedenkenloser Kauf.
Das bei so alten, gebrauchten auch nochmal 1-2k Reserve für notwendige Rep.drin sind, ist klar.
Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus? Das Modell wird ja seit 20 Jahren nicht mehr angeboten.
Bei meinem ähnlich altem C1 wird es tlw problematisch.
Moin,
mittlerweile bekommt man das Modell tlw mit geringen Laufleistungen für akzeptables Geld. Aktuell interessiert mich eine aus 2002 mit rund 40tkm.
Generelle Schwachstelle ist wohl bei den Baujahren das ABS. Ich lese tlw von ABS II und aber auch von I-ABS.
Welches von den beiden ist denn jetzt betroffen?
Fällt es vollständig aus oder woran merkt man es im Normalbetrieb?
Gibt es sonst etwas worauf ich achten sollte?
Gibt hier doch bestimmt Erfahrungen dazu, oder?
Danke und ein schönes Wochenende
Ein 2008er Motor hätte auch keine Vergaser mehr.
Allerdings finde ich 2 Auspuffrohre merkwürdig. Hast mal ein Foto?
Auch wenn die Messwerte gut aussehen, ist mein erster verdächtiger der Regler. Er wird unterm Sitz einfach zu warm.
Austauschen und vor allem, an luftigere Position versetzen.
Ich habe meine F nicht mehr und meinen zweiten bereits verkauft, sonst wäre ich hier im Norden nicht weit weg (Kreis Pinneberg).
Kenne hier auch keinen mehr sonst mit einer F, das man mal den Regler probeweise durchtauschen könnte
Kosten jetzt 50€
Tja, also ich seh nix 👀
Kann Dir somit nicht helfen
Schwarz
Die sollte es doch auch passend bei jedem Eisenwarenhändler geben, oder?
Die 99er Uhr-F hat den U-Kat serienmäßig,
bei der Ur-F war er optional.
Ups falscher „Chat“-Pfad. Bitte verschieben
da bringt BSA ein „neues“ Classic-Modell auf den Markt und der Motor basiert auf dem Ur-F 650ccm-Antrieb. Ja Qualität ist halt auch heute noch gefragt 👍🏻
Gehört das evtl zur Höhenverstellung am Scheinwerfer ?
Der Themenersteller ist nicht mehr im Forum, hat meine F schon wieder weiter verkauft und fährt jetzt Yamaha TDM 900.
Ich weiß nicht, ob der Käufer auch hier im Forum ist.
Eine K75 wäre da schon die bessere Wahl, oder?
Ich denke schon, aber das wird hier sicher noch jemand genau beantworten.
Ein wenig bringt es noch, wenn Du die Gummis von den Fußrasten abschraubst. Hat auch den Vorteil, das es bei nässe nicht so rutschig ist.
Den Tank durchschütteln wenn da Wasser drin ist soll was genau bewirken? Das Wasser sammelt sich danach wieder am tiefsten Punkt, also am Benzinhahn. Da reichen wenige Tropfen um ärger zu machen. Also Benzinschlauch ab, Glas drunter, etwas ablaufen lassen. Ist da Wasser drin, ist es dann hoffentlich raus und ist im Glas zu sehen. Viel Erfolg
Was ist denn eine obere und eine untere Reinigung ?