Beiträge von Ralph

    Den Tank durchschütteln wenn da Wasser drin ist soll was genau bewirken? Das Wasser sammelt sich danach wieder am tiefsten Punkt, also am Benzinhahn. Da reichen wenige Tropfen um ärger zu machen. Also Benzinschlauch ab, Glas drunter, etwas ablaufen lassen. Ist da Wasser drin, ist es dann hoffentlich raus und ist im Glas zu sehen. Viel Erfolg

    Ja, aber aufgrund der höheren Lichtausbeute ist der Glühwendel heißer, dazu die good vibrations des 1 Zylinders. Da musst Du häufiger Wechseln und Reserve mithaben.

    Egal ob digital oder manuell. Ein Tacho eilt immer voraus. Das ist derzeit ein hanz heißes Thema im Honda-Forum, da dort die ganzen neuen Scooter-Modelle alle digitale Anzeigen haben und der Tacho meist 15 kmh mehr anzeigt.

    Es ist mir zwar ein Rätsel warum man sich dort derart darüber aufregt, aber was solls.


    Lass ihn so, behalte 10% Abweichung im Hinterkopf und viel Spaß mit der F.

    Moin,

    diesen Tipp wollte ich nicht vorenthalten. Insbesondere die Gummis am Vergaser sind ja oft nur noch schwer zu bekommen.

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    ———-

    Zitat

    Ich wollte mal von einem Experiment berichten:

    Ich habe in einem amerikanischen Forum für alte Hondatwins den Tipp gelesen, dass man mit einer Mischung aus 1 Teil "Wintergrünöl" (nie zuvor gehört) und 3 Teilen Alkohol verhärtet Gummiteile wieder elastisch bekommt.Es gibt dazu auch mehrere Videos, z.B.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte einen, allerdings mit Gurtbefestigung, an meiner Ur-F.

    Staubt im Keller ein.

    Bei Interesse schickst mir eine PN.

    Preis finden wir.

    Wie wird das denn mit dem Gurt befestigt? 😅

    Eine vorne um die Lenkkopfstange, die beiden unteren habe ich um die schwarzen Verkleidungen verspannt. Zum Tanken eine Schnalle öffnen, zur Seite klappen.