Beiträge von Ralph

    Da haben wir ja schon wieder einen Reifen-Thread!!! :bangin:
    Es gibt schon so viele Beiträge über Reifen.....



    Genau deshalb gibt es ein Forum.
    Jemand hat 'ne Frage...und vielleicht wurde die auch schon in gleicher oder ähnlicher Form gestellt, aber
    wer nicht antworten will, lässt es haltl sein. Was glaubt ihr denn, wie oft ich in meinem Beruf die gleichen
    Fragen gestellt bekommen habe. Könnte auch immer sagen, die Frage hätte ich schon gehabt und die Antwort
    darauf steht irgendwo bei "gurgeln"...... oder vielleicht auch in der Presse, sicherlich aber in den Geschäftsbedingungen-----


    Wenn wir das Forum darauf begrenzen wollen, dass immer nur ganz neue Themen geschrieben werden dürfen,
    würde auf die Dauer ziemlich ruhig werden hier. Ausserdem haben dann doch DIE nichts mehr zum aufregen, die
    sich immer darüber aufregen, dass eine Frage doch schon irgendwann in den letzten Jahren schonmal gestellt wurde.


    So, und um die Frage zu beantworten, ich Fahre die Bridgestone. Ursprünglich vorne / hinten Trailwing. Nach einem kaputten
    Vordderreifen habe ich jetzt vorne Battlewing und hinten Trailwing drauf.


    Gruß


    Ralph

    besser spät als nie :dance1:


    Aber im Ernst, kann natürlich schon sein, dass Du mal bei der Kupplung bei musst.
    Kommt so'n bissl auf Deine Fahrweise und den Kilometerstand an.
    Lässt Du gerne bei niedrigen Drehzahlen die Kupplung schleifen ist sie schneller hinüber.
    Hast du Deinen Hinterreifen mal drehen lassen, bis er qualmt, findet das die Kupplung meist
    auch nicht so toll.
    Hoffe, Du hast im Zweifel einen gut bestückten Werkzeugsatz dafür zu Hause.


    Ralph

    Hallo, leichtes Schleifen ist normal.
    Neue Beläge soll man 100 - 150 km einfahren, kurz und knackig bremsen,
    nicht lange mit gezogener Bremse fahren, sonst können die Bremsbeläge
    "verglasen". Ist zumindest bei den Sintermetallbelägen so. Würde mich also noch
    nicht nervös machen. Einfach noch ein bisschen fahren, langsam angehen lassen.
    Gruß
    Ralph

    Hallo,


    Habe die kleine, Original gegen eine hohe BMW getauscht.
    Dann schlug der Wind genau auf die Unterkante Visir, so dass ich nur geschlossen fahren konnte.
    Abhilfe hat mir der Spoileraufsatz von Wunderlich gebracht. Einstellbar, auch während der Fahrt,
    kann ich jetzt bei Stadt / Landstraßentempo offen fahren.
    Nicht die schönste Lösung, aber die für mich praktikabelste.
    Als Helm habe ich den Nolan N90, bin 185cm groß.
    Gruß


    Ralph

    Wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt habt, versuche ich mal dazu zu stossen.
    Zelt / JH ist mir eigentlich egal.
    Postet doch einfach den finalen Termin und Treffpunkt.


    Gruß aus dem hohen Norden


    Ralph