Haste auch die Pumpe gecheckt auf Druckabfall..
Hab die Daten nicht im Kopp,aber das System ist komplex
Näheres müsste Josef rotax wisse
das beschrieben Verhalten passt auf Anhieb nicht so ganz zu einem Problem der Benzinpumpe, Benzinfilter oder Druckregler. Ist der Sprit knapp gibt es eher Probleme bei hoher Drehzahl.
Von dem her würde ich die Komponenten in der Liste der Verdächtigen ein Stück nach hinten schieben, aber nicht von der Liste löschen.
Den Leerlaufsteller würde ich in der Verdächtigenliste ganz hinten einsortieren, denn die GS geht auch bei 2500 U/min aus, da sollte der Leerlaufsteller inaktiv sein.
Es liest sich so wie wenn irgendetwas mit Zündung oder Gemisch nicht stimmt.
Das mit der konstanten Zeit im warmen und kalten Zustand ist schon seltsam.
Bei mir wäre vorne in Liste aktuell die Lamdasonde. da die vermutlich nicht beim Start in die Gemischregelung eingreift, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Wann?
Da kann man einfach mal den Stecker ziehen, der Motor sollte trotzdem laufen.
Ansonsten vielleicht mal die Kerzenstecker abziehen, schauen auf Korrosion und ob die Schraubnippe drauf sind (ist doch eine 2-Spark) und vielleicht ein wenig Sprit auffüllen.
Manchmal summieren sich auch 2-3 kleine Probleme zu einem großes Problem.