nach einer "kurzen" Pause melde ich mich mal wieder zurück.
naja, kurz, mehr als 1,5 Jahre
Ich hoffe, bei euch ist alles im grünen Bereich.
yep
Alle möglichen und unmöglichen Unternehmungen haben nichts gebracht.
welche Unternehmungen?
Mit verschiedenen Teilen ausgelesen - nichts.
Werte der Temperatursensoren i.O.?
Reset der Adaptionswerte gemacht?
Drosselklappenpoti kontrolliert?
....?
Der einzige seltsame Fakt ist, daß sie ständig Öl in den Luftfilter drückt. Ja, auch bei richtiger Füllmenge.
Wir vermuten inzwischen, daß der Druck aus dem Zylinder irgendwie ins Kurbelgehäuse abhaut. Kolbenringe?
wie bist du dir sicher das die Füllmenge stimmt bei einem Motor der eigentlich nicht läuft?
Mal Öl abgelassen (gut 2L) und dann korrekte Menge (bei der GS sind es 2,3L) eingefüllt und anschliessend nie mehr was nachgefüllt?
Sind die Kolbenringe verschlissen, kann es mit Blowby zu einem erhöhten Druck im Kurbelwellengehäuse kommen und das Problem verursachen (Öl im Luftfilterkasten)
Nicht unmöglich, aber beim Rotax-Motor eher unwahrscheinlich.
Aktueller Stand ist immer noch derselbe, mit Starthilfespray läuft sie, ohne geht sie aus?