Dann werde ich damit leben!
nicht zu früh aufgeben, vielleicht wird es ja mit einem anderen Öl besser ...
Dann werde ich damit leben!
nicht zu früh aufgeben, vielleicht wird es ja mit einem anderen Öl besser ...
Hallo,
also in einem gewissen Maß ist dieses Verhalten bei Ölbadkupplungen eben so.
Aber eben nur in einem gewissen Maß, das ich von hier nicht beurteilen kann.
1. Kontrolle der Kupplungseinstellung kann nie schaden und dauert ca. 2 Minuten
hier nun meine persönliche Hit-Liste der mögliche Ursachen, Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeit
1. Öl (nicht unbedingt falsch vielleicht eher ungünstig)
2. Kupplungszug (ist der schon "angeschlagen" (= z.T. gerissen), wird er "weich" und trennt dann die Kupplung im kalten Zustand nicht richtig)
3. Verzahnung bzw. Lagerung des Ausrückmechanismus (ein seeehr seltenes Problem bei den F's)
Gruss
Rotax
Jetzt sitzt der Bolzen und der Koffer ließ sich auch arretieren.
schön das es geklappt hat.
Jetzt nur noch als Ergänzung. Beim Einstellen sollte der Bolzen soweit wie möglich rein geschraubt werden (bei leichtgängiger Arretierung).
Das macht man, damit die Koffer richtig fixiert sind. Ist der Bolzen zu weit oben, "wackeln" die Koffer und das kann in holprigen Kurven unangenehm werden.
Ich hab es auch verstanden
sehr gut, ich hatte ehrlich gesagt Probleme ...
nur zur Vollständigkeit, wenn du das Öl mal richtig warm gefahren hast, dann sinkt der Ölstand ein wenig (vielleicht so wenig, das es nicht auffällt)
Das ist aber in der Regel kein Ölverbrauch, sondern das Volumen an Wasser und Benzin, das verdampft ist.
Den Bolzen musst du einstellen, deshalb ist auch eine Mutter zum Kontern dran.
Also den Bolzen einschrauben bis die Verringelung funktioniert, dann den Bolzen mit der Mutter kontern.
Den Sommer hab ich auch nach demÖl geschaut, das war davon nicht zu sehen, erst jetzt wo es wieder kühler wird. Kennt das jemand??
das ist so wie von Endurist beschrieben, kein Grund zur Sorge!
Das kommt in der Regel vom Kurzstreckenbetrieb und der ist im Winter länger als im Sommer .... (ein wirklich schöner unverständlicher Satz ..)
Beispiel machen das immer greifbarer ..
Also du fährst im Sommer immer 5 km zur Arbeit mit dem Mopped, Öl wird warm -> keine Ablagerungen ..
Jetzt fährst du im Winter immer 5 km zur Arbeit mit dem Mopped, Öl wird nicht mehr richtig warm-> Ablagerungen ..
ZitatNaja, die Dinger sehen aus, wie geplatzt...Oberflächlich. Ziemlich gammelig.
das knn ich so auf die Ferne schlecht beurteilen ..
Aber halt dicht
Die Dichtringe sind dicht, erfüllen also Ihre Aufgabe, warum tauschen?
Von der Optik könnte es helfen, die Dinge mal mit Gummipflegemittel zu behandeln ...
Hauptsache sie sind dicht.
zurück zum Ursprung -> selber machen ...
bei einer minimalen Werkstattausrüstung und ein wenig Geschick sehe ich da kein Problem das selber zu machen.
wenn der Gummi komisch, aber die Ringe noch dicht sind ...
wo liegt das Problem bzw. wo ist der Rost
Sorry, am Rande bermerkt ich bin eher Funktionalist.
Nur - mal ne Frage @Gisi06: Wo seit Ihr von Flughafen aus noch hin geflogen?
gute Frage ...
Was kostet es, da neues Leder drauf machen zu lassen?
einfach beim Autosattler mal nachfragen vermute so c.a 50 - 100 Euro
Oder neue Bank?
hab war nicht nachgeschaut, aber ich vermute der Sattler ist billiger.
Gleiches gilt für die Simmerringe an der Gabel, die sind rostig?
sind wirklich die Simmeringe bzw. deren Federn rostig oder die Lauffläche der Gabelrohre?
Wenn die Federn rosten, würde ich sagen, solange die Gabel noch dicht ist ...
Ich vermute aber mal der Rost kommt von den Standrohren und dann kann es teuer werden.
Das bedeutet die Laufflächen mal mit Chrompolitur polieren und kontrollieren ob die Chromschicht durch ist.
war eine wirklich schöne Ausfahrt bei bestem Wetter!
besonderen Dank an den Tourguide.
Hoffe alle sind gut zuhause angekommen!!!
P.S.: wer hat dieses Wetter bestelllt?
Wenn derjeninge/diejenige mir Adresse + Bestellnummer durch gibt, bestelle ich dasselbe fürs nächste WE
HIER ist der Rest - jedenfalls ein Teil davon!
so ist es!
Ich werde mich morgen um 10 Uhr an der AVIA einfinden. Bis dann!
so werde ich es auch halten ("morgen" bedeutet in meinem Fall eben "heute")
du kannst ja mal in der Karte nachschauen wer in deiner Gegend ist.
Der Luftfilter sieht für mich jetzt noch nicht so übel verstopft aus und die Zündkerze sieht für mein Leienauge auch recht hübsch aus (siehe Bilder im Anhang) => oder irre ich mich hier gewaltig?
Lufi wäre für mich o.k..
Also ich finde die Zündkerze ist ein wenig zu schwarz, also fettes Gemisch.
Wenn der Motor aber nicht richtig warm war bevor die Kerze heraus geschraubt wurde, kann das noch o.k. sein.
Es könnte aber auch der alte Sprit sein, da die "leichten" Bestandteile sich nach langer Zeit verflüchtigen und die "schweren" zurückbleiben oder Kondenswasser im Sprit.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, alten Sprit rausfahren und das Motorrad mal mit frischem Sprit richtig warm fahren.
Zitat von »rotax«
wie kann man 2 mm an der Druckplatte abschleifen
das war ein Missverständis, aus irgendeinem Grund habe ich angenommen, das aussen an der Druckplatte das Material abgetragen wurde.
So wie es auf dem Bild aussieht, würde ich vermuten das kommt vom Kupplungsrutschen.
Dabei drehen sich die Reibbeläge relativ zu den Stahllamellen oder der Druckplatte (unter dem Druck der Federn)
In dem Fall würde ich vermuten, das sich der Reibbelag relativ zur Druckplatte verdreht hat beim Kupplungsrutschen und dadurch das Material abgetragen wurde.
Kann mir jemand dazu eine Aussage geben?
sieht auf dem Bild so aus, das es die hohe ist, aber miss einfach die Sitzhöhe, ist die bei 870mm, ist es die "hohe". (normale/tiefe wäre bei 830mm)
Gab es 3 oder 2 verschiedene Höhen?
meines Wissens gab es 2 Höhen.
- die normale und die hohe bei der GS
- bei der Dakar war die hohe Sitzbank der GS Standard
Ich wollte gerne meine Dakar noch viele Jahre fahren und wollte mich nach Alternativen umschauen.
da gibt es die üblichen Verdächtigen (Wunderlich, TT, Kahedo) oder eben den Weg zum Sattler vor Ort.
...gibt viel Arbeit wenn's Tag wird... oder so ähnlich...
garnicht so schlecht
hier mal die Übersetzung
d'Aaget haaget wenn's daaget
Agathe errichtet im Morgengrauen einen Zaun
Hallo Alex,
....das "Schwäbisch" schwätze ko i scho, nur wie man's schreibt da muss i noh iebe...
dees will ih etz wissa ob dees au so isch
ibersetz merr a maal dees:
d'Aaget haaget wenn's daaget
moss abr scho saga dass dees kerig schwer isch firr an unterländer.
Ich werde nicht wirklich schlau aus deinem Post.
so geht es mir eigentlich auch
Herzlich willkommen und gratuliere zum Erstbeitrag.
auch ein herzliche willkommen von mir.
irgendwelche tipps ins blaue?
hier kommen sie ..
die Qualität der Tipps ist so gut wie die Beschreibung ..
Drehzahl von 5000 auf 0 in einer sekunde. motor sprang nicht mehr an
-> hier hätte z.B. als Beschreibung geholfen, Anlasser dreht, Motor springt nicht an
kein Benzin im Tank
Drehzahlgeber defekt
Kill-Schalter betätigt
Seitenständer-Schalter defekt
Kabelbruch
Sicherung
.... ich hör mal auf die Liste könnte sonst noch sehr lang werden
entwickelte sich rauch aus dem motorblock (wasserdampf???)
hier wäre z.B. der Geruch wichtig gewesen
"Rauch" könnte sein:
- Öl
- Benzin
- Wasser
- Kabelbrand
generell würde mich aber "Rauch" sehr beunruhigen
P.S.: du bist hier im falschen Thread, deine F hat keinen Vergaser, das ist eine GS mit Einspritzung
Schwer ist ja gar kein Ausdruck.
Ich hab ja nur mit Holz und Wasser gespielt.
immer auf dem Boden bleiben, richtig schwer ist wenn man sich zwischen Holz und Wasser entscheiden muss, aber Holz und Wasser ....