wie ich sehe schaust du dich im Forum in andren Threads ja schon mal um bezüglich Dakar ....
Also die 60 000km sind kein Problem, die Rotax-Motoren halten locker 100 000km ohne große Probleme.
Wichtiger als die km-Leistung ist da der allgemeine Pflegezustand ...
Schwachstellen:
- Kabelbrüche am LKL und in der Nähe der Federbeinverstellung
- Wasserpumpe, bei den einen nach 40 000km defekt bei den Ausnahmen nach 200 000km noch i.O.
- Schwingenlager, wurde das regelmässig abgeschmiert, kein Problem, ansonsten vielleicht eine Baustelle
- manche bemängeln das LKL, mein erstes war bei 99 000km fällig und das nach einen Unfall, also bei den einen so bei anderen eben anders
- Ruckdämpfer im Hinterrad haben manchmal Spiel
- manche beklagen die schlechte Bremswirkung der Hinterradbremse
also der Motor ist wirklich zuverlässig, je nach Baujahr kann es natürlich sein, das z.B. mal der Stossdämpfer hinten überholt werden muss, aber wenn der 15 Jahre alt ist, sollte das mal drin sein.
Also meine Dakar hat jetzt 146 000 km drauf, bei 129 000km musste ich den Motor zum erstmal anfassen -> Wasserpumpe, ansonsten ein wirklich zuverlässiges Motorrad., bei dem man wenig schrauben muss und viel fahren kann. Also wenn man fahren und nicht schrauben will, kann ich die Dakar empfehlen.
Ansonsten schaus mal in den folgende Thread rein, da siehst du das doch manche schon die 200 000km-Grenze geschafft haben, ohne den Motor zu überholen.
Aktuelle Kilometerstände