Beiträge von RPU

    Im Winter wird der Vergaser fetter abgestimmt. Dadurch verringert sich die Reichweite. So ein Kanister kann helfen das zu kompensieren :ok: :eekout:

    der ist gut ! :)

    Erinnert mich irgendwie an: Mit Beginn der Dämmerung ist alsbald mit Dunkelheit zu rechnen.....

    der hier ist doch schön...... (das ist aber ein Seitenkoffer und kein Kanister) nur "schön" ist er...
    https://kanisterschmiede.de/wp…nansicht-rechts-vorne.jpg

    Sonst: GELG in Polen baut schöne Kanister - sogar glänzend aus Edelstahl und sogar solche mit Edelstahlgitter innen - die 10 Liter Version Edelstahl mit Gitter steht bei einem Bekannten im SJ413.
    Er hat sogar noch einen "alten" mit 3 Griffen oben - ich glaube aber, GELG baut diesen nur noch auf Bestellung - die "neuen" 5 und 10 Liter haben nur noch 1 Griff

    schön ist aber anders......

    Kanister für Treibstoff haben aus Blech zu sein und oben sollten diese 3 Griffe haben..... alles andere ist in meinen Augen nur hässlich.......

    um mal eben auf das Thema Kupferpaste bei ABS zurück zu kommen.......
    Ich kenne es nur so: Wenn ABS, darf keine Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge, da diese unter Umständen leitend sein kann und den ABS Sensor stören kann.
    Bei ABS Fahrzeugen darf ausschließlich nicht leitende Paste auf Keramikbasis verwendet werden.
    Darauf wollte ich eigentlich raus.

    Gruß Ralf

    Moin,
    ich würde nicht annehmen, dass es der Regler ist, sondern eher auf den verschmorten Stecker tippen.
    Stecker nicht 100% ok = hoher Übergangswiderstand = es entstehen hohe Temperaturen am Stecker bzw. an den Kontakten und der Stecker verschmort = es kommt weniger "Strom" durch........

    Ich persönlich habe dieses Problem gelöst, in dem ich vergoldete Hochlast-Stecker (50 A je Kontakt) aus dem Modellbaubereich verbaut habe = ist zwar mehr Arbeit, weil diese Stecker richtig und sachgerecht verlötet werden müssen (man sollte löten können und benötigt auch die entsprechende Lötausrüstung dazu), aber das Ergebnis zählt. Seit dem ist Ruhe.

    Gruß Ralf

    so aus Erinnerung (weil es schon ein paar Jahre her ist, dass ich den Kram auseinander hatte).......
    Ist diese Schraube nicht in eine Buchse aus Messing geschraubt, die ihrerseits im Kunststofftank verklebt ist oder eingepresst ist ?

    ... so innen M6 und außen Verzahnung..... ???


    Wobei mich aber einmal nur so am Rande interessieren würde, woher die kommunale Ordnungsbehörde den Rechtsbezug für die Anweisung "konstruiert"........
    Die Gesetzgebung verlangt eine gültige HU nur bei zugelassenen Fahrzeugen - egal, ob auf öffentlichem Grund oder auf privaten Grund abgestellt.
    Hat man ein nicht zugelassenes Kraftfahrzeug auf privatem Grund abgestellt, braucht es auch keine gültige HU zu haben.

    Ich persönlich würde erst einmal Widerspruch gegen diese "Verfügung" einlegen und schauen, wie die Behörde dann argumentiert.......


    Gruß Ralf

    Moin,

    ich würde mal mit Plan und nach Aufwand vorgehen........ steht eigentlich alles schon oben...

    1.Benzinhahn zu
    2. Batterie abklemmen
    3. Batterie ausbauen, Spannung messen, wenn unter 11,5 Volt, die Batterie ans Ladegerät
    4. Luftfilterkasten auf, trocken legen, innen sauber machen, offen lassen damit der Rest abtrocknen kann
    5. Zündkerzen (beide) raus, wenn Kerzen nass: Kerzen trocknen und auch mal in den Zylinder schauen, ob da Benzin steht. (Einwegspritze mit Schlauch sollte helfen, zur Not einen langen Streifen Putzlappen.)
    6. Überlaufschlauch Vergaser suchen, Benzinhahn öffnen und schauen, ob aus dem Überlauf direkt Benzin kommt, Benzinhahn schließen
    7. Wenn ja - erst einmal mit dem Griff eines Schraubendrehers mit Gefühl seitlich an die Schwimmergehäuse klopfen - vielleicht hängt ja nur einer.
    Nochmal prüfen.......
    Wenn dann immer noch..... Vergaser raus und nachschauen, warum und weshalb...... ich denke, dann dürften es die O-Ringe sein...

    Gruß Ralf

    Hi Freddy,

    du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass es eher ein verkleben und kein richtiges schweißen ist.
    Um es wirklich zu "schweißen, müsste man das Grundmaterial ja in der gesamten Tiefe des Risses wieder über die Schmelztemperatur bringen und dann zusammen fügen.
    Dies ist aber bei derartigen Formteilen nur schlecht oder fast gar nicht machbar.
    Machen könnte man es - vorausgesetzt, dass Werkstück wäre wirklich in einzelne Teile zerbrochen und man hätte diese einzeln in einer entsprechenden Umgebung und mit entsprechender Ausrüstung vorliegen.
    So etwas dürfte aber wohl eher nicht "zu Hause" machbar sein.

    z.T: "Machen lassen", denke ich aber eher an einen kunststoffverarbeitenden Betrieb und nicht an jemanden, der sich mit KFZ Kühlern beschäftigt.
    Die Frage ist nur: Findet man so einen Betrieb, der auch bereit ist, sich mit derartigen Aufträgen zu beschäftigen.
    Ich denke: Mit viel Glück vielleicht ja - eher aber nein, weil der Betrieb ja auch eine Gewährleistung für die Arbeit geben muss und da hakt es vermutlich.

    Gruß Ralf

    die Plastikkappen von Kühlern kann man selbst schweißen.
    Lötkolben (60 Watt ist Minimum), Lötpistole (100 Watt ist Minimum) ist besser, weil wärmer.
    Rohmaterial: Entweder vom KFZ Schrottplatz (Stück einer Kühlerseite / Kappe) oder zur Not geht es auch mit Stücken aus einem schwarzen Baueimer oder mit Stücken aus einem Mörtelkübel.

    Nachteil bei Eimer / Kübel ist der, dass dieses Material schneller schmilzt als das Material des Kühlers.
    Man braucht also etwas Übung damit man es richtig hin bekommt.

    Kühler Schadstelle entfetten, mit einem Dremel (oder Feile) vorsichtig eine Kerbe entlang der Schadstelle anlegen und dann schweißen.
    Bei Verwendung von Material aus Eimer/Kübel dieses Material erst in dem Moment zuführen, wenn der Kunststoff des Kühlers anfängt weich zu werden.

    Gruß Ralf

    Moin,

    ob man die EU "Herrschaften" nicht wegen §164 StGB irgendwie dran kriegen kann.........
    Die hohen "Herrschaften" unterstellen uns ja, dass wir alle Terroristen sind und die Batteriesäure nur haben wollen, damit wir dann damit Explosivstoff herstellen.
    Es kann natürlich auch sein, dass man auf diesem Weg dem möglichen Volkszorn die Option "Explosivstoffstoff" nehmen möchte, weil mal einfach nur Angst hat, dass man seinen gut bezahlten Job in Brüssel durch einen großen Knall verliert.........

    Gruß Ralf