Beiträge von RPU

    Hi,


    habe ich da "etwas" überlesen oder hast Du "etwas" nicht gemacht ?


    Siehe Post #22 von Mac.....

    Maschine mit abgeklemmtem Regler (den Stecker mit den 3 gelben Kabeln getrennt) laufen lassen........


    Hast Du oder hast Du nicht ?


    Wobei ich eigentlich selbst nicht glaube, dass der Regler die Ursache ist, weil die Spannungswerte unauffällig sind.


    Gruß Ralf

    Hi,


    wenn das Ding so "toll" ausgesehen hat, würde ich aber auch die Bremsflüssigkeit wechseln.
    = Wer das Öl nicht gewechselt hat, hat auch garantiert noch uralte Bremsflüssigkeit drin.


    Gruß Ralf

    Meine Kerzen sahen auch leicht unterschiedlich aus.

    Sie Betonung liegt aber auf "leicht" !

    Ich vermute, dass dies auf etwas unterschiedliche Temperaturverhältnisse zurückzuführen war.


    Seit ich auf NGK Iridium gewechselt habe und der CO Wert mal richtig eingestellt wurde, ist dieser Unterschied aber nicht mehr wirklich vorhanden.

    Im besten Fall könnte ich jetzt behaupten: Man kann ihn erahnen = wenn man einen Unterschied sehen möchte, ist er vorhanden.

    Wenn man die Kerzen ausbaut und nebeneinander legt und dann jemand anders schauen lässt, sieht er nichts.


    Gruß Ralf

    Hi,


    und ich würde mir schleunigst eine andere (=qualifizierte) Werkstatt suchen, in der keine sogenannten Mechaniker arbeiten, die anscheinend nur klatschen und tanzen gelernt haben.

    Traurig, welche Leute heutzutage in manchen Werkstätten arbeiten dürfen. Heute lernt man wohl "Auswechselgehilfe" und nicht mehr KFZ-Mechaniker und von derartig alter Technik (= Vergaser bzw. Motor mit Vergaser), scheint in dieser Werkstatt wohl niemand mehr eine Ahnung zu haben.


    Gruß Ralf

    Hi,

    z.T.: "Benzin wird alt"........

    Ja, er wird alt !

    Ich kenne dieses Problem zur Genüge von der Motorsäge.....

    6 Monate alter Sprit funktioniert...... 12 Monate alter Sprit funktioniert meistens....

    24 Monate alter Sprit hat bei mir noch niemals funktioniert - wenigstens in der Säge nicht und egal ob ARAL, Shell oder irgendwas........

    und es ist seit gefühlten Jahrhunderten immer die gleiche Säge........

    Gruß Ralf

    Hi,


    eigentlich sollte alles gemacht sein...... und ich hoffe mal, der freundliche Geldabnehmer hat den Vergaser auch wieder richtig zusammengesetzt und auch richtig wieder eingebaut.......

    Von Interesse wäre vielleicht:

    CO Wert ? Hat "der Freundliche" den nach getaner Arbeit gemessen und dir mitgeteilt oder irgendwo aufgeschrieben.
    Soll heißen: Ich traue den 3,5 - 4,5 Umdrehungen nicht so wirklich und vermute, dass der Motor zu fett läuft.
    Dies könnte auch der Grund dafür sein, dass der Motor mit Choke sofort ausgeht = er überfettet noch mehr und das ist dann nicht mehr wirklich zündwillig.
    Hast Du eventuell die Möglichkeit (irgendeine KFZ Werkstatt) mal einen CO Tester an den Auspuff zu hängen ?

    Andere Sache:
    Du hattest geschrieben "neue Zündkerzen und Stecker".......
    Beim freundlichen Geldabnehmer gemacht ? Eventuell wieder die unsäglichen Beru Blechstecker ?
    Wenn ja: Stell das Moped mal in eine Ecke in der es richtig dunkel ist und starte den Motor. Leuchtet da eventuell etwas um die Blechstecker herum = springen da eventuell Funken über ?


    Gruß Ralf

    Wenn es der Original Scheinwerfer ist, kannst Du auch zu einem beliebigen KFZ Schrottplatz (Autoverwertung) fahren und dort nach einem Auto mit H4 Scheinwerfern suchen.
    Tipp: H4 steht außen auf dem Scheinwerferglas.

    Dann einfach den Stecker abschneiden.
    = die H4 Stecker sind genormt = H4 beim PKW/LKW ist identisch zu H4 beim Motorrad.
    Die Steckkontakte lassen sich recht einfach lösen, da diese seitlich eine kleine Lasche haben, mit der der eigentliche Steckkontakt im Kunststoffsockel gehalten wird.
    Diesen kann man mit einem wirklich kleinen Schraubendreher oder alternativ mit einer Nadel etwas zurück drücken und dann den Steckkontakt nach hinten herausziehen.
    Lasche wieder in Originalposition und dann in den "neuen" Sockel, bis er einrastet.
    Dabei aber bitte darauf achten, dass die entsprechenden Kabel nicht vertauscht eingesteckt werden, sondern sich an der jeweiligen Originalposition befinden.
    Tipp: Die Kabel haben verschiedene Farben - vorher ein Foto machen oder aufschreiben, welche Farbe wo hinkommt.


    Gruß Ralf

    So schlecht finde ich die Seite gar nicht - funktioniert doch recht flott und zeigt auch alles, was man sehen möchte.

    Ich finde zwar auch, dass es "moderner" geht aber nicht immer ist "modern" auch wirklich besser.

    Die verkaufen Vergaser und Teile von Vergasern und das hat zu funktionieren - ob die Seite "modern" ist, ist doch völlig egal, solange sie funktioniert.


    Gruß Ralf

    Als Alternative zu r Instrumentenbeleuchtung kannst Du aber auch den Anschluss für die Heizgriffe anzapfen.

    (So habe ich es bei meiner gemacht)

    Ich vermute stark, dass dann die Abweichung geringer ist.


    Gruß Ralf

    Morgen,


    ich habe in meiner Uhr-F (keine ST) die Federn von Wirth und ich kann nur sagen: Absolut kein Vergleich zu den Serienfedern.

    "Hart" möchte ich nicht sagen - "Stramm" würde wohl besser passen.

    Nach meiner Erfahrung bessert sich aber das Fahrverhalten merklich und man kann mit den Wirth Federn auch wesentlich schneller und gefühlt besser um die Kurve fahren, wenn die Fahrbahn uneben ist.

    Ich fahre recht viel in den belgischen Ardennen und dort meist kleine und unebene Nebenstraßen "über die Dörfer" und diese Straßen sind eher als schlecht anzusehen.

    Insgesamt gesehen würde ich behaupten: Mit den Wirth Federn liegt die Fuhre ruhiger und ist besser zu beherrschen.


    Gruß Ralf

    "Früher" haben wir auch niemals das Kühlmittel bzw. das Kühlwasser gewechselt

    Mein alter Passat von "früher" (=BJ 2001) läuft auch noch mit der Suppe, die ab Werk drin war und hat inzwischen mehr als 350.000 km runter........