F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
sigma7
Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich? verfasst.BeitragVon den Fotos her sieht das ganz gut aus.
Zum Reinigen fällt mir spontan ein Lampen/Pfeifenputzer ein. Der passt durch jedes Loch mit 20mm und ist dank Draht im Innern flexibel biegsam. -
eglobetrotter
Hat das Thema F800GS Felge verdellt/Reparatur gestartet.ThemaHallo Miteinander,
Ich habe vor ein paar Jahren meine vordere Felge verdellt, dabei war auf einer unbefestigten Straße unterwegs und habe einen Stein einseitig erwischt, der Schlag war nicht besonders stark, war jedoch ausreichend stark um die Felge zu… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich? verfasst.BeitragSo, nun habe ich mal zwei Scheinwerfer gereinigt. Aber eben doch nur mit der sanften Spülmittelmethode, der Feinsteinzeugreiniger schien mir doch zu gewagt, das muß ich erst an nem Reflektor testen der sowieso über ist. Zuerst habe ich die… -
sigma7
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.BeitragOch Eckart, wegen der paar läppischen Jahre gleich eine 6?
Das sollte bei der geringen prozentualen Abweichung immer noch für eine gute 5 reichen
Und ja, einen Fuß unter den Ständer schrauben wäre kein schlechter Rat.
Aber man sollte auch mal nach der… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von kipphase)
Wenn die Gabel kein Spiel hat und dicht ist, die Standrohre frei von Rostpickeln, Steinschlägen o.Ä. - was sollte dagegen sprechen? -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.Beitrag -
sigma7
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.BeitragBoahhh, ein 26 Jahre alter Beitrag wurde wieder erweckt
Eine TDM 4TX steht genauso schräg wie eine F, die Dakar ausgenommen.
Und schau Dir mal die 12er Boxer an, die Luftis stehen noch schräger weshalb nahezu alle eine Platte unter den Ständer Schrauben. -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Nein, weiß ich jetzt, danke. Deshalb ja auch die Frage.
Die ganze Gabel überholen fehlt mir gerade die Zeit, zumal ich schon Mitte März die erste Tour geplant habe.
Ich denke ich bestelle die Federn, tausche die und wechsel das Öl.
Da… -
shahn_de
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.BeitragJa, der Seitenständer ist für meinen Geschmack bei der 650 GS auch zu gering im Winkel "nach OT".
Ich hatte einige Maschinen, die hohe TDM und Street Bikes Wie XBR 500, sowas...
Aber niemals diesen geringen Winkel und somit auch nicht dieses Verhalten,… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.BeitragKann ich nur bestätigen. Ich bin auch gerade über der 2.Gabel. Wenn du die Gabelrohre ausbaust, dann immer nur eins. Das andere muß daweile festgeschraubt bleiben, so verstellen sich die Gabelbrücken nicht. Der Abrieb den Superluis erwähnt hat…