F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Danke, dann steige ich auf die Originale um, die kostet gebraucht aber auch min 50,-

Hat jemand von Euch eine alternative Bezugsquelle?

Thema Gabel:

Was mag ein Service kosten?

VG

Mike
  • Hempi

Hat eine Antwort im Thema Halteriemen anstatt Haltegriffe an der CS verfasst.
    Beitrag
    Mal ganz persönlich ohne den rechtlichen Teil. Ich kenne niemand der sich an so einem Riemen festhält, auch nicht bei Mopeds, das ist lebensgefährlich. Darum entweder allein fahren oder was richtiges zu festhalten ran bauen. Mach es deinem Sozius zu…
  • chefin

Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.
    Beitrag
    Die F hat ein längsgetrenntes Gehäuse. Nur das Getriebe kann es also nicht sein. Allerdings könnten Anbauteile wie Kupplung und Lichtmaschine schon weg sein, die kann man ohne das Gehäuse zu trennen entfernen. Kurbelwelle ist aber auf jedenfall drin.…
  • chefin

Beitrag
    Ich glaube das mit den Gurten ist nur noch in Altbestand zulässig, nicht mehr als neue Variante. Eben weil sie nicht sonderlich gut funktioniert. die ersten Motorräder hatten 2 Sättel, am Fahrersattel einen Griff für den Sozius. Dann kam einer auf…
  • Hobbyrider

Beitrag
    Moin,

nicht ganz Gerd da könnte noch jemand zur Not unbequem sitzen für paar Km.
    Aber tatsächlich ich hatte nur so Alu Rasten von einem Poket_bike dran und als ich letzten Winter die Kofferträger montierte einfach entfernt.
    Die Rasten waren direkt am Rahmen…
  • FSC

Beitrag
    Mache ich. Sobald ich das Teil auf der Werkbank habe :thumbup:
  • Ferdi

Beitrag
    Wie gesagt, mach Bilder davon
  • FSC

Beitrag
    Hallo zusammen. Danke vielmal für die ersten Tipps. Gesagt wurde mir dass das Getriebe ausgebaut kommt, aber das wird dann wohl "schwierig". Gruss Fabian
  • Ferdi

Beitrag
    Hallo,
    Besorg dir den passenden Polradabzieher und ein Werkstatthandbuch wegen Drehmomenten / keine Ahnung, ob es hier entspr. Downloads gibt.
    Wenn der Motor noch eingebaut ist, würde ich die Ritzel Mutter das Polrad und die Zentralmutter der Kupplung…
  • Eintopfer

Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum!

BMW-spezifisches Werkzeug brauchst Du nicht, eine Reparaturanleitung wäre allein wegen der Einstellwerte aber sinnvoll. Eine gut sortierte Werkzeugkiste reicht aus, Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Du nicht nur das…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wiederinbetriebnahme einer F650GS nach über 6 Jahren Standzeit - war: Grüße aus NRW (Neuling mit ein paar Fragen) 33

• connor100
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3,4k
      33
    3. connor100

1. Halteriemen anstatt Haltegriffe an der CS 15

• Frank-650
    2. Antworten
      15
      Zugriffe