F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Halteriemen anstatt Haltegriffe an der CS verfasst.BeitragMal ganz persönlich ohne den rechtlichen Teil. Ich kenne niemand der sich an so einem Riemen festhält, auch nicht bei Mopeds, das ist lebensgefährlich. Darum entweder allein fahren oder was richtiges zu festhalten ran bauen. Mach es deinem Sozius zu… -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragDie F hat ein längsgetrenntes Gehäuse. Nur das Getriebe kann es also nicht sein. Allerdings könnten Anbauteile wie Kupplung und Lichtmaschine schon weg sein, die kann man ohne das Gehäuse zu trennen entfernen. Kurbelwelle ist aber auf jedenfall drin.… -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Halteriemen anstatt Haltegriffe an der CS verfasst.BeitragIch glaube das mit den Gurten ist nur noch in Altbestand zulässig, nicht mehr als neue Variante. Eben weil sie nicht sonderlich gut funktioniert. die ersten Motorräder hatten 2 Sättel, am Fahrersattel einen Griff für den Sozius. Dann kam einer auf… -
Hobbyrider
Hat eine Antwort im Thema Halteriemen anstatt Haltegriffe an der CS verfasst.BeitragMoin,
nicht ganz Gerd da könnte noch jemand zur Not unbequem sitzen für paar Km.
Aber tatsächlich ich hatte nur so Alu Rasten von einem Poket_bike dran und als ich letzten Winter die Kofferträger montierte einfach entfernt.
Die Rasten waren direkt am Rahmen… -
FSC
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragMache ich. Sobald ich das Teil auf der Werkbank habe -
Ferdi
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragWie gesagt, mach Bilder davon -
FSC
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragHallo zusammen. Danke vielmal für die ersten Tipps. Gesagt wurde mir dass das Getriebe ausgebaut kommt, aber das wird dann wohl "schwierig". Gruss Fabian -
Ferdi
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragHallo,
Besorg dir den passenden Polradabzieher und ein Werkstatthandbuch wegen Drehmomenten / keine Ahnung, ob es hier entspr. Downloads gibt.
Wenn der Motor noch eingebaut ist, würde ich die Ritzel Mutter das Polrad und die Zentralmutter der Kupplung… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragHallo und willkommen im Forum!
BMW-spezifisches Werkzeug brauchst Du nicht, eine Reparaturanleitung wäre allein wegen der Einstellwerte aber sinnvoll. Eine gut sortierte Werkzeugkiste reicht aus, Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Du nicht nur das… -
FSC
Hat das Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 gestartet.ThemaGrüezi mitenand
Kurz zu meiner Person: Ich bin der Fabian, 39, gelernter Polymech. Zur Zeit fahre ich eine M72 von 1958 die ich von Grund auf aufgebaut habe. Eine R25/2 habe ich noch, (die fährt aktuell mein Vater) und eine R26 habe ich ebenfalls…