F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
sigma7
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.BeitragBoahhh, ein 26 Jahre alter Beitrag wurde wieder erweckt
Eine TDM 4TX steht genauso schräg wie eine F, die Dakar ausgenommen.
Und schau Dir mal die 12er Boxer an, die Luftis stehen noch schräger weshalb nahezu alle eine Platte unter den Ständer Schrauben. -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Nein, weiß ich jetzt, danke. Deshalb ja auch die Frage.
Die ganze Gabel überholen fehlt mir gerade die Zeit, zumal ich schon Mitte März die erste Tour geplant habe.
Ich denke ich bestelle die Federn, tausche die und wechsel das Öl.
Da… -
shahn_de
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.BeitragJa, der Seitenständer ist für meinen Geschmack bei der 650 GS auch zu gering im Winkel "nach OT".
Ich hatte einige Maschinen, die hohe TDM und Street Bikes Wie XBR 500, sowas...
Aber niemals diesen geringen Winkel und somit auch nicht dieses Verhalten,… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.BeitragKann ich nur bestätigen. Ich bin auch gerade über der 2.Gabel. Wenn du die Gabelrohre ausbaust, dann immer nur eins. Das andere muß daweile festgeschraubt bleiben, so verstellen sich die Gabelbrücken nicht. Der Abrieb den Superluis erwähnt hat… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von kipphase)
Wie superluis schon schreibt, das geht. Aber dass du die obere Gabelklemmung lösen musst, damit sich die Verschlussschrauben ausdrehen lassen weißt du schon, oder? -
tini
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch im Kölner Westen verfasst.BeitragHallo,
der nächste Stammtisch findet am
6. März 2026 um 19 Uhr im
Restaurant Alexander
https://alexandersindorf.com/
in Sindorf statt.
Wenn Du dabei sein möchtest wäre es schön wenn Du Dich kurz meldest
(natürlich außer den Forumistis, von denen ich bereits… -
Scary-scarvy
Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomente? verfasst.BeitragVielen Dank. -
superluis
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.BeitragJa, das geht. Trotzdem würde ich die Gabel ausbauen und das Ganze hübsch sauber machen. Da ist, wenn’s lange nicht gemacht wurde, ne Menge Abrieb drin. 10er Öl wie im Handbuch beschrieben. -
kipphase
Hat das Thema Gabelöl und Gabelfedern. gestartet.ThemaMoin,
nachdem sich das Projekt Federbein nun dem Ende neigt, es fehlt nur noch der richtige Hauptständer, kommen wir zum Nächsten.
Da auch meine Vorderradgabel schon mal durchschlägt muss ich da auch mal dran. Erst mal altes Öl raus, ich weiß nicht wie… -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.BeitragIMG_6334.jpg
So, sieht besser aus. Es waren nicht die Schrauben die falsch herum waren, hab die aber trotzdem jetzt richtig herum eingesetzt.
Auch nachdem ich die getauscht hatte sah das immer immer noch einseitig aus.
Ich habe alle Schrauben gelöst und…