F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Hallo Forum.

Ab Donnerstag 27.08. bis Sonntag 30.08. ist die Moderation des Forums stark eingeschränkt.

Das F-Team ist auf dem Jahrestreffen.

Eure Anfragen/ Registrierungen können daher erst später bearbeitet werden.

Letzte Aktivitäten

• Wieso bleibst du nicht konsequent bei einer Fehlersuche, Dir wurde der Hinweis gegeben mit dem mini Sieb, Kammerbefüllung - Düsen verharzt und defekte Membran/e.
    Ja das Teil auszubauen ist k… aber egal ob du die behältst oder abgibst die Sache wurde…
  • ralf1147

Hat eine Antwort im Thema Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? verfasst.
    Beitrag
    Die Sachlage ist noch komplizierter als hier bisher beschrieben.
    Entscheidend ist auf jeden Fall die weiter oben verlinkte BMV Veröffentlichung. Mir geht es um den Fall EU-Zulassung, richtige Reifengröße aber abweichende Bauart.
    Die BMV Veröffentlichung…
  • Klingt für mich nach zu kleinem Zündfunken. Je niedriger die Drehzahl, je fetter das Gemisch beim aufreißen, so ertrinkt die Kerze bei laufendem Motor. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten, selbst bei sehr blöden Vergasereinstellung kann das sein.…
  • (Zitat von Hempi)

Werde es nicht noch weiter ausführen, habe es faktisch geschafft in jedem Gang Zündaussetzer zu bekommen. Teilweise aus dem unteren Drehzahlbereich immer so um die 3000 umdrehungen beim vollen aufdrehen, dann stotterte sie vor sich hin.
    4…
  • Da gibt es auch viele Möglichkeiten, wobei das schon eher nach Zündfunken klingt. Du bist der mit dem Gasgriff in der Hand und dem Gefühl unterm Popo, lass uns weiter teilhaben.
  • Neuste Info live von der Landstraße, ich hoffe das gibt weitere Wertvolle Hinweise auf das Problem.

3 oder 4 Gang ca. 3000 umdrehungen bei ca. 65 kmh. Herausbeschleunigen aus einer ruhigen Fahrtphase (keine starke, Beschleunigung)
    Das Bike nimmt vollgas…
  • Sommeiller15

Hat eine Antwort im Thema F650GS 05/07 2-spark läuft nicht (mehr) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja nur Hobbyschrauber, gelernt habe ich den Beruf eines Mechatronikers nicht.

Meine Vorgehensweise bei Restaurationen unterscheidet sich in vielen Dingen von der der Profis. So tauschen die grundsätzlich Teile, die ich nicht tauschen würde, weil…
  • applemax

Hat eine Antwort im Thema Einfach aus. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Eintopfer)

da würde ich anfangen zu suchen, denn die hatte ich in all den Jahren schon mehrfach. Das würde auch erklären, warum es mal funktioniert und dann wieder nicht, denn es kann vom Lenkeinschlag abhängen ob es Kontakt gibt oder…
  • Eintopfer

Hat eine Antwort im Thema Einfach aus. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ricci, und willkommen im Forum!

Wenn eine Vergaser-F so schlagartig ausgeht, ist es ein elektrisches Problem (Seitenständer nicht ausgeklappt, Killschalter auf 'on', Leerlauf eingelegt und Sicherungen sowie Batterie- und Masseanschlüsse…
  • sigma7

Hat eine Antwort im Thema Seitenständer F 169 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joci)

Nö, wieso interpretierst Du da irgendwas rein was da nicht steht?
    Da steht nichts von Fahrwerksveränderung, da steht nur eine schöne 169.
    Alles andere ist Spekulation.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) 41

• BärtigerBaron
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,4k
      41
    3. Hobbyrider

1. Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? 68

• SiggiSaar
    2. Antworten
      68
      Zugriffe