F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.Beitrag(Zitat von Hempi)
Jupp, das geht dann nicht mehr komplett in seinen Sitz - ich hatte das auch nur nachgefragt, weil der Kopf so ungünstig auf der Arbeitsfläche lag.
(Zitat von Hempi)
Den Eindruck habe ich den Bildern nach zu urteilen auch.
(Zitat von… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragHi, ich hab nur zwei Gedanken.
Gerd mit verbogenen Ventil wird das Spiel doch größer oder?
jonash22 hab bei mir Nocke und Stößel mehr eingeölt. Sieht sehr trocken aus bei dir. Vielleicht klemmt da auch was. Dann wäre eigentlich auch mehr Spiel aber… -
jonash22
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragDie sind, bis auf einer saugend reingegangen.
Bei einem war's ein bisschen schwieriger auf der Einlasseite. -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.Beitrag(Zitat von jonash22)
Das ist schonmal sehr gut
(Zitat von jonash22)
Das ist hilfreich, wenn du das zur Hand hast.
(Zitat von jonash22)
Das ist ja auch nicht verkehrt, allerdings sollte der Kopf dann entsprechend unterbaut und fixiert werden.
(Zitat von… -
jonash22
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragDa versickert Gott sei Dank nichts.
Ich habe auch nicht über die Nocken durchgedreht.
Die Drehmomente und Maße habe ich aus dem Buchelli Buch. Da wird die Prüfung des Ventilspiel bei eingebautem Kopf beschrieben, ich wollte das Mal testen solange man gut… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragWenn du das machst hast du eine veritable Chance, die Ventile zu verbiegen - die ragen nämlich (wenn geöffnet) über die Dichtfläche des Kopfes hinaus
Wenn wie oben beschrieben das Benzin versickert, ist das bereits passiert. Hast du das mal getestet?
Es… -
jonash22
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragDoch genau, das hatte ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn vor, ist das nur bei eingebautem Kopf möglich ? -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragDu versuchst aber nicht, in dieser Position des Zylinderkopfes auf der Arbeitsfläche die Nockenwellen zu drehen, oder?
Zur Ventilspielkontrolle stehen die Nocken auf jeden Fall falsch, aber dazu später.
Wenn du den Kopf (mit dieser Nockenposition) umdrehst… -
jonash22
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragServus, leider habe ich das Spiel beim Ausbau nicht gemessen.
Hier im Bad auf der linken Seite habe ich 0,10 bis 0,15mm Spiel. Auf der rechten Seite ist es 0 und es ist zäh, die Nockenwelle zu Drehen.PXL_20260816_151452982.jpg -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Funduro schlechtes Warmstart verhalten und Kühlwasserverlust verfasst.BeitragHast du vor der Zerlegung das Spiel gemessen (hätte sich angeboten, dann hättest du falls erforderlich beim Zusammenbau gleich korrigieren können)...
Kannst du hier Bilder einstellen, z.B. von den Nockenwellenpositionen und den Steuerzeiten im Moment…