F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Hobbyrider
Hat eine Antwort im Thema Verrußung, schwarze Kerzen verfasst.BeitragSo endlich eine Rückmeldung wie sich das gehört.
Ich hatte meine Maschine aus der Garage geschoben und dann den Benzinhahn geöffnet zwecks laufen lassen.
Davor Wartungsarbeiten gemacht z.B. frischen Luftfilter eingesetzt und den Kasten gereinigt, auf der… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema B+BB Stammtisch-Orientierungsfahrt 27.09.2026; 09:30 Uhr verfasst.BeitragIch freue mich schon sehr auf diese Tour
Wg des Auswertungsaufwandes ist die Zahl der Teilnehmenden auf 12 begrenzt.
1. Endurist
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12. -
Donnerkeil
Hat das Thema B+BB Stammtisch-Orientierungsfahrt 27.09.2026; 09:30 Uhr gestartet.ThemaHallo zusammen,
der Termin für die B+BB Stammtisch Orientierungsfahrt 2026 steht fest:
Sonntag, 27.09.2026 Start 09:30 Uhr.
Der Startort wird an Teilnehmende per Konversation bekanntgegeben.
Was erwartet Euch?
Am Start gibt es ein Roadbook (Din A5) mit… -
EXFAHRER
Hat eine Antwort im Thema Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? verfasst.BeitragJa, das ist egal, da es darum geht, dass das Moped nach eu geprüft ist und die aktuellen Reifen auch. Damit geht man davon aus, dass die Prüfungen aufeinander abgestimmt sind und es passt. Wie es bei Autos auch ist, schwarz, rund, passende Größe, läuft.
… -
Pjotl
Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.BeitragHallo Berthold,
dann setze mich bitte auch mit einem Satz auf die Liste.
Gruß Peter -
BärtigerBaron
Hat eine Antwort im Thema F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) verfasst.BeitragAlso Zündfunke und Sauerstoffversorgung würde ich effektiv ausschließen.
Das Bike läuft in jedem Gang bis 5500 ohne Probleme egal welche Last o.Ä.
Einzig darüber, wenn viel Sprit benötigt wird kommt das Problem auf, kurz vom Gas runter und das Bike ist… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) verfasst.BeitragBei mir war das auch so, Vollgas unter Last ist der Sprit so schnell alle, da geht sie einfach aus. Wenn man dann ohne Gas etwas rollt, läuft sie wieder. Funke kommt nicht einfach so nach der selben Zeit wieder. -
applemax
Hat eine Antwort im Thema F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Meine sind aber kaputtgegangen. Irgendwie ist Feuchtigkeit in die Zündspulen eingedrungen. Nachdem der Wechsel von Kerzen und Kabeln nichts gebracht hat habe ich die Spulen getauscht und alles war gut. -
superluis
Hat eine Antwort im Thema F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) verfasst.BeitragBin kein Experte, aber wenn die Kiste schlagartig aus geht, fehlt der Zündfunke, bzw der Strom. Meine ich. -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
93-2000 haben allesamt ident 2 Zündspulen unterm Tank seitlich am Rahmen
Eigentlich unkaputtbar
Zündkabel und Stecker neigen zum Verschleiß
Ebenfalls löst der Rotax Vibrator gelegentlich Verschraubungen der Stromkabel Checken
Rechte…