F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• thornton66

Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe? Öl? verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme an, dass ich beim Kühlmitteltausch massiv zu wenig Wasser eingefüllt habe.
    Ich habe das ganze Kühlmittel abgelassen, einen halben Liter neues Kühlmittel eingefüllt und dann soviel Wasser nachgegossen wie rein ging.
    Das habe ich aber nicht…
  • Hobbyrider

Hat eine Antwort im Thema Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MegaMatz)

Da kann man nicht meckern, ich habe bei der KÜS 35 € bezahlt.
    Wenn ich auch gleich eine HU mitgemacht hätte, vielleicht doch weniger.
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von Seevetaler)

Du musst nur auf die EG-Typgenehmigung verweisen, das langt. COC-Bescheinigung bekommst du auf Antrag und gegen den Einwurf vieler kleiner Münzen auch vom Hersteller bzw. inzwischen angeblich auch vom KBA.
  • EXFAHRER

Beitrag
    Bin Rentner, da hätt ich Spaß dran ^^
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von EXFAHRER)

Nun, passieren kann dir nichts, aber jedes Mal mit einem unwissenden Prüfer oder Mitarbeiter der Rennleitung diskutieren? Dann doch lieber einmal bei der Zulassungsstelle ordentlich mit dem Fuß aufgestampft :knuppel:
  • EXFAHRER

Beitrag
    (Zitat von Eintopfer)

Weh ich auch so, wieso Geld zahlen für einen Fehler den das Amt mal gemacht hat. Allerdings würd ich es im Falle eines Falles drauf ankommen lassen.
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von MegaMatz)

Du kannst das mit den Gebühren auch umgehen, wenn du mit den richtigen Argumenten und dem nötigen Nachdruck bei der Zulassungsstelle aufschlägst und darauf bestehst, dass sie den unberechtigter Weise und zu deinem Nachteil…
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von Endurist)

Nein, bei Motorrädern die eine EG-Typgenehmigung haben, wurden die Reifen im Zuge des Genehmigungsverfahrens hinsichtlich eventueller Toleranzen abgeprüft. Bei den älteren Motorrädern wurde das nicht so konsequent gemacht, darum…
  • (Zitat von Frithjof)

Deshalb, wie weiter oben beschrieben, die Flussmenge an den Ablasschrauben der Schwimmerkammern bestimmen, um das aus zuschließen...
  • Ferdi

Beitrag
    (Zitat von Isarkind)

Ja, das scheint ja dann wohl alles doch nicht so einfach zu sein.
    Und wenn es dann noch heißt, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, bin ich da komplett raus, was hier 46 Beiträge Beweisen, oder nicht?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wasserpumpe? Öl? 17

• thornton66
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,4k
      17
    3. thornton66

1. Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? 53

• SiggiSaar
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      844
      53
    3. Hobbyrider

1. F650 1997 dreht bei Last nicht mehr über 6000 Umdrehungen (Ein altes Thema kommt zurück) 31

• BärtigerBaron
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      903
      31
    3. Ferdi

1. Pegaso 650 i.E. - Probleme Übergang Kalt- Warmphase, Aussetzer bei der Gasannahme 15

• Blower
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      13k
      15
    3. Blower

1. Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS 303

• Bastler
    2. Antworten
      303
      Zugriffe