F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Kettenmass F650 ST verfasst.Beitrag(Zitat von Seevetaler)
Das Kettenglied hat die Flex geöffnet, die war nur abgesprungen und nicht gerissen. War immer gut geschmiert, keine Regenfahrten und kein Offroad. Vor der Abfahrt noch kontrolliert, alles chick - ich habe noch nie eine Kette so… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre später….. Wie richtig Instandsetzen und wo anfangen? verfasst.Beitrag(Zitat von DanielS)
3,75 beide Leerlauf,nicht 4.0
4,0 ist Werksauslieferung bei meiner 99er gewesen
Habs reduziert auf 3,75 beide und lauft sahnig
HD kannste in 3. Clip beide Nadeln hängen schön mittig beide
Obenrum in voller Fahrt kannse ruhig magermix… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Kettenmass F650 ST verfasst.Beitrag(Zitat von sigma7)
Normal sind Kettenglieder bei der Montage innen geschmiert.
O Ring wie X Ring
Das schaut aber aus wie Schmiermittel bei der Montage vergessen und trocken montiert=von innen verrostetet
Glieder sind normal gekappselt und X Ring sind… -
sigma7
Hat eine Antwort im Thema Kettenmass F650 ST verfasst.BeitragDa war nicht nur ein Kettenglied defekt, die Kette ist innerlich unsichtbar verrostet.
Im Laufe der Woche kam der Rost förmlich da raus gekrochen, trotz ordentlicher Schmierung.
Habe eben mit Getd telefoniert, mit der Behelfskette gut Zuhause angekommen.
Er… -
DanielS
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre später….. Wie richtig Instandsetzen und wo anfangen? verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich denke, dass meine Frage ganz gut in das alte Thema passt. Ich habe heute aufgrund eines Verbrauches von ca 6,5 L auf 100 km mal die Düsennadeln tiefer gehangen, also den Clip höher gemacht (von oben 2. Nut). Auf dem Bild ist links… -
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema Kettenmass F650 ST verfasst.BeitragBei einem defekten Kettenglied gehe ich auch davon aus, der Rest sah ja noch recht brauchbar aus.
Jaaaa! Andere Bilder, sehr schön!
Zumindest sieht bei der Maschine die "Kette" gut aus, sofern ich es aus der Entfernung beurteilen kann. 
-
xtom
Hat eine Antwort im Thema dichtung krümmer hinüber.... verfasst.Beitragbei meinen kumpels habsch schon lang mein namen weg
mod
masta of disasta -
xtom
Hat eine Antwort im Thema dichtung krümmer hinüber.... verfasst.Beitragjo merci, held der doofen, hätt mich ja auchma früher um die möhre kümmern können, hab die vor 6 jahren gekauft, vor der reise jetze aus der garage gezerrt neue reifen ölwechsel getüvt unn bin los 😁😁😁 -
sigma7
Hat eine Antwort im Thema Kettenmass F650 ST verfasst.BeitragDie Kette war immer gut gefettet, Gerd ist da penibel.
Das Teil muss von vornherein nicht i.O. gewesen sein.
Andere Bilder? Bin nach meiner Ankunft noch ein bisschen rumgefahren.
20260724_162359.jpg -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Gabelservice BMW F 650 E169 verfasst.BeitragMoin,
Gabel zusammen und eingebaut. Reifen auch neu, habe wieder Bridgstone BT46 genommen.
Die ersten 30km schon gefahren, sieht gut aus. Morgen früh mal zum Möhnesee Kaffee trinken, Kollegen treffen.
Habe erst nach der Tour den Reifendruck gemessen 2,4/2,6…