F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter hinten verfasst.Beitrag(Zitat von Meinereiner)
Noname Aftermarket,KTM,Aprila oder GUZZI..Bei Fremden musste halt Steckereien umbasteln und anpassen
BMW hat die nimmer und Bayer ist ausverkauft seit ich dort war,Teile für meine R 100 RT holen
Hab einiges direkt geholt..kriegst… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter hinten verfasst.BeitragJa, das liegt nahe. Ich habe neue Bremslichtschalter bestellt. Mal sehen ob die funktionieren werden. die sind ja noch unberührt von jeglichen Flüssigkeiten. Vielleicht reagiert der mit Bremsflüssigkeit kontaminierte O-Ring im Inneren des… -
Wolpi
Hat eine Antwort im Thema Strom vor dem Regler abgreifen verfasst.BeitragAha, guten Tag,
rpr61 vermutlich hält mich von Eckart’s Hinweis den Regler an die frische Luft zu setzen ab, dass es darum momentan einfach nicht geht. Weiter verstehe ich deine Aufregung nicht, was es nötig machen könnte mit so großen Buchstaben… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter hinten verfasst.Beitrag(Zitat von Meinereiner)
Wäre denkbar - den genauen Aufbau des Druckschalters kenne ich zwar nicht, aber dort müsste innen entweder eine (Gummi-?) Membran oder ein Druckkolben sein. Letzterer wohl mit einem O-Ring oder ähnlichem abgedichtet. Beides… -
rpr61
Micro Ablagerungen der Bremsen kriegste mit Bremsenreiniger und druckluft kaum ordentlich raus..Hilft nur Ultraschallbad 1-2h im Bremsenreinigerbad.Luft kommt nicht überall hin
Ist halt das übliche Manko wenn Bremsflüssigkeit… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter hinten verfasst.BeitragIch habe nun am Wochenende den vermeintlich defekten hinteren Bremslichtschalter ausgetauscht gegen einen der mit Sicherheit funktioniert. Alten raus, neuen gebrauchten rein, und siehe da er tut. Bremse noch fix entlüftet, und nun funktioniert der… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 ( Vergaser ) verfasst.BeitragIch baue mit meinem Bub gerade unsere Familien-Schwalbe wieder auf, und da habe ich gesehen das es für die in der Nachfertigung Schwingenbuchsen und eben den Mitnehmer, so heißt der Ruckdämpfer bei Simson, in PU gefertig gibt. Der Hersteller bewirbt… -
Bastler
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 ( Vergaser ) verfasst.BeitragHallo René,
da ich kein Fachmann für Gummis, Kunststoffe, o.ä. bin, sondern ein "Stromer" kann ich dazu nix sagen. Bisher habe ich mich auf die Aussagen unseres Herstellers verlassen und die Erfahrungen mit den Dämpfern für die Vergaser-F's hat ja… -
applemax
Hat eine Antwort im Thema Bremslichtschalter hinten verfasst.BeitragEs gibt eine ganz einfache Lösung: Werkstatt. -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 ( Vergaser ) verfasst.Beitrag(Zitat von Bastler)
Grüß dich Berthold,
Könnte man die Ruckdämpfer nicht aus Polyurethan herstellen? Das Material ist ja wesentlich beständiger und die Shore läßt sich da auch gut einstellen. Es altert auch nicht so wie Gummi. Klar, es ist etwas…