F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Eintopfer

Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chefin)

Den Gedanken hatte ich auch Norbert, aber was mich wieder davon weggebracht hat ist:
    (Zitat von TobiEtObi)

Bei einem Reglerdefekt sollte doch bei 3500-4000 U/Min Schluss sein, oder? :g: Egal, Überprüfen wie oben beschrieben kostet kein…
  • TobiEtObi

Beitrag
    Ok. Werde ich mal machen. Den Regler hatte ich aber tatsächlich schon gegen so einen neueren ausgetauscht. Wsr mir nicht bekannt, dass die neueren Regler nach so kurzer Zeit wieder Probleme machen. Erklärt das auch, dass ich 40 Km lang nix gemerkt…
  • chefin

Beitrag
    Lüfter an und sie läuft gut deutet auf Regler hin. Lüfter zieht ziemlich Strom, folglich kommt die Lima nicht mehr auf hohe Spannung. Ohne Lüfter erreichst 15Volt oder mehr und deine Zündbox steigt aus. Das ist dann dein Stottern, da ein Zündfunken…
  • TobiEtObi

Beitrag
    So, ich habe die abkühlen lassen und dann lief sie erst scheinbar gut. Ich bin dann auf die Straße keine 50 Meter da bockte der Motor beim Schalten. Wenn sie auf der Stelle steht hört sich wieder alles gut an. Bin jetzt frustriert in meine Garage. Zum…
  • Eintopfer

Beitrag
    Ich denke, er meint das Rändelrad an der flexiblen Welle. Das regelt aber nur den Drosselklappenanschlag und darüber die Leerlaufdrehzahl. Daher wundert es mich nicht, dass der arme Motor hochgejagt wurde nachdem die Schraube erst ganz eingedreht und…
  • Ralph

Beitrag
    Die Schraube neben der Federbeinverstellung regelt Deinen Choke, das hat mit den Gemischschrauben nix zu tun. Die sitzen an dem Vergaser direkt (2Stück) . Den hast Du wahrscheinlich viel zu weit rausgedreht. Und hoffentlich bei den Versuchen nicht die…
  • TobiEtObi

Beitrag
    Moin.

Zusatzfrage. Nein, dafür aber so ein überwinterungs Zeug in den Tank und gefahren.

Es handelt sich um die Schraube neben der Federbeineinstellung.

Ist irgendwie witzig. Bin vorhin noch 40 km gefahren, als ob nichts wäre. Ich kasse sie jetzt abkühlen…
  • rpr61

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralph)

Gräm Dich nicht
    Oma war 96...Da darf das passieren,auch 5x....

da biste noch weit weg von

By the way
    Bis vorgestern im Dauerlauf Elbtalauen Agro Lager leergräumt inDahlenburg/ Lembgrabe den ganzen Monat lang.Biokatoffeln holen für…
  • Ralph

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rpr61)

Jetzt hab ich Bilder im Kopf 🤣
  • Eintopfer

Beitrag
    Du sprichst von einer Schraube, die du 4,5 bzw. 7-8 Umdrehungen rausgedreht hast - meinst du die mit dem Rändelrad zur (Hand-) Verstellung des Drosselklappenanschlages oder die kleinen Schlitzschrauben unten am Vergaser zur Gemischeinstellung? Letztere…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motor stirbt ab 8

• TobiEtObi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      103
      8
    3. Eintopfer