F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Isarkind
Hat eine Antwort im Thema Ral Farbe blau verfasst.BeitragEs gibt nicht nur ein weltweites Farbsystem, das bei Industrie und im Design verwendet wird.
Neben RAL gibt es auch die Pantone Farben oder die CMYK Farbmischung. Je nach Farbdruckverfahren und dem verwendeten Trägermaterial (Metall, Kunststoff, Folie,… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.BeitragHallo Rolf,
das hat tatsächlich nur was mit der Hydraulik zu tun - nichts mit Strom, da kann ich dich beruhigen.
Ein üblicher gewebeverstärkter Gummi-Bremsschlauch (auch, wenn er neu ist) bläht sich ein wenig auf, wenn er mit Druck beaufschlagt wird.… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.BeitragGerd Eintopfer
Oller Dipl Ing Maschbau
Mach mich Holzkopp mal schlau
ABS Ring sitzt doch am rad und signal ist elektrisch
Bremsleitung ist hydr stromlos..
ABS Steuermodul sitzt am Möp unterm Tank iwo..
Erklär mir Dummy bitte also den unterschied… -
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.BeitragNatürlich nicht.
Also ich fahre die auch so seit Jahren. Zur Sicherheit könnte man Spiegler an schreiben. -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.Beitrag(Zitat von K100)
Ich habe jetzt nichts final konfiguriert, aber weder z.B. hier...
https://spiegler.de/stahlflexl…RrRrzKq62-uYflVYb2I5FTdm5
...noch z.B. hier...
https://www.probrake.de/stahlf…r2vmsDsawOe2hwfutjo09gsol
...finde ich einen Hinweis, der eine… -
K100
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Ja, Spiegler ist gut!
Hab ich bei meiner K100 seit 15 Jahren eingebaut!
Spiegler bietet aber leider für die GS/Dakar (baue meine GS gerade auf Dakargabel um) nur die einteilige Stahlflex Leitung für Modelle ohne ABS!
Gruß 👋
Oliver -
K100
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Leider bei Spiegler nur für Modelle ohne ABS!
Fischer Stahlflex habe ich an meiner GS hinten letztes Jahr bestellt, für vorn liegt der zweiteilige Satz (meine GS hat ABS) aber bei über 100 Euro! -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.BeitragSpiegler ist der designierte Haus+Hofkasper bei BMW
Seit anno 2008 sind alle Mopeds jedes Modell ab Werk mit deren Stahlflex bestückt
Neue Leitungen im Ersatz gibts bei BMW auch nur von Spiegler mit ABE
Hab meine R 100 RT im Zuge der Wartung vor 10J auf… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.BeitragEs gibt von vielen Herstellern (u.a. auch Spiegler) frei konfigurierbare Stahlflex-Bremsleitungen. Gib mal in die Suchmaschine deines Vertrauens 'Stahlflex Bremsleitung nach Maß' ein! -
K100
Hat eine Antwort im Thema Stahlflexleitung vorn für GS mit Lenkererhöhung verfasst.Beitrag