F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Tuba
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.Beitrag(Zitat von Joci)
Gut, dass ich nur wenige mm Haare auf dem Kopf habe, die können dann nicht so gut zu Berge stehen ...
-
Joci
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.Beitraghabe die Ständeraufnahme am Rahmen abgeflext, steiler angeschweißt und den Ständer gekürzt...ich finde den Winkel ja total abnormal...der geht ja viel zu flach raus... war zwar viel Arbeit...immer wieder anheften..probieren...korrigieren...aber jetzt… -
eglobetrotter
Hat eine Antwort im Thema F800GS Felge verdellt/Reparatur verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Ich habe auf den Heißluftföhn bewusst verzichtet, da ich den Lack nicht zu sehr in Anspruch nehmen wollte, dafür war das halt eine kalte Verformung. Naja egal wie man es macht, optimal ist es nicht ... -
eglobetrotter
Hat eine Antwort im Thema F800GS Felge verdellt/Reparatur verfasst.Beitrag(Zitat von Eckart)
Danke für den Link und deine Erfahrungen. Im Grunde genau das gleiche Problem ist dem Kollegen widerfahren. Das was ihm empfohlen wurde ,habe ich praktisch schon gemacht. Ich denke ich lasse das mit der Excel Felge, offensichtlich gibt… -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.BeitragDanke, hab ich gemacht. Alles ok.
Aber es gibt ja keinen Grund später mal eine längere Schraube zu setzten und diese mit selbstsichernder Mutter zu kontern.
werde ich im Auge behalten, genau wie die gesamte Konstruktion.
Gruß
Arno -
macgyver
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.Beitragsieht alles gut aus, normale Lage der Bauteile👍
da du gerade dabei bist kontrolliere bitte mal das Gewinde im Federbein ( unten ) auch die Schraube falls nicht neu , meine war mal gebrochen weil das Witzgewinde ( 3 GWG ) im Federbein nix mehr halten… -
DakarBGD
Hat eine Antwort im Thema Wieder ein Umbauprojekt und einige Fragen dazu. verfasst.Beitraggute Arbeit! weiter so...
nur die Fußrasten sind relativ schnell gefaltet, da muss man drauf aufpassen, oder sie bei Bedarf eben ersetzen. -
FünfzuEins
Hat eine Antwort im Thema Wieder ein Umbauprojekt und einige Fragen dazu. verfasst.BeitragSchön wenns weitergeht
Sieht sehr robust aus. -
Alex80
Hat eine Antwort im Thema Wieder ein Umbauprojekt und einige Fragen dazu. verfasst.BeitragHallo zusammen, es geht langsam weiter.
Für den Winter waren folgende Sachen geplant:
Neue Rahmenunterzüge und ein stabiler Motorschutz
Federbeinschutz
Eine mehr oder weniger integrierte Gepäcklösung
Kühlerschutz und Sturzbügel
Offroadtaugliche Fußrasten
Was… -
FünfzuEins
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.BeitragWieder mal der Verweis auf die Viskosität, über die Angaben wie 10W oder 15W wenig Aussage hat. Ist bei jedem Hersteller unterschiedlich.
RE: Gabel - Upgrade (Federn, Emulatoren?)Um die 40-45 cSt oder mm²/s passt für viele ganz gut.
Edit: Wenn man nicht…