F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Endurist

Hat eine Antwort im Thema Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kipphase)

Ja.
  • kipphase

Beitrag
    (Zitat von Eintopfer)

Stimmt, es sei denn er findet einen Reifen der zum Bauraum passt, dann könnte es den eintragen lassen, oder?
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von Shaun)

Ich sagte ja schon, dass das nur eine mögliche Erklärung für die Reifenfabrikatsbindung ist. Was letztlich wirklich dazu geführt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste man bei Suzuki erfragen.
  • Shaun

Beitrag
    Servus, die dicke Bandit war damals eines der beliebtesten Modelle auf dem deutschen Markt (in 2007, dem Einführungsjahr, gleich auf Platz 1) und Suzuki hat dieses Volumenmodell so konstruiert, dass nur die Reifen eines einzigen Herstellers legal…
  • Eintopfer

Hat eine Antwort im Thema Erfahrung mit längerem Federbein und W15 in der Gabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kipphase)

Das ist ziemlich stramm, auch wenn es die straffste Position ist. Wirklich auch alle Bereiche der Kette geprüft? Die sind nicht alle gleich, es gibt Toleranzen!
    (Zitat von kipphase)

Drehzahl braucht der Rotax, wenn es ordentlich…
  • Endurist

Hat eine Antwort im Thema Erfahrung mit längerem Federbein und W15 in der Gabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kipphase)

Ja, hat mich auch ein wenig gestört. Bergauf und wenn's immer höher geht muss man drehen.
    Manchmal nervt es, wenn man bergauf auch noch einen ollen Diesel überholen muss....
    und wenn man dann bergauf beim Überholen schnell…
  • BMW Holger

Hat eine Antwort im Thema Benzinpumpe tauschen und Gummilager Alternative verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme schon Jahre für solche Zwecke normalen schwarzen Kraftstoffschlauch. Nicht das durchsichtige Zeugs. Weil das PA 11 auch bei vielen Pkw genau so verbaut ist und defekt geht. Einfach reichlich Schlauch nehmen und eine Schlaufe legen. Dem Tank…
  • kipphase

Thema
    Moin,

habe in meine F650ST ja das längere Federbein der Ur-F eingebaut und auf anraten von Rolf vorne in die Gabel W15 von Liqui Moly getan.
    Nebenbei auch noch alle Lager in der Federbeinumlenkung erneuert.
    Bin mit dem Umbau und dem W15 sehr zufrieden. Kein…
  • Mikel

Hat eine Antwort im Thema Benzinpumpe tauschen und Gummilager Alternative verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Wort zu dem innenliegenden Schlauch, sprich der von der Pumpe zum Deckel, der spiralförmige.

Die Materialbezeichnung ist "PA11", das ist kein Gummi sondern ein Nylon/Polyamid und benzinresistent.
    Das Material ist recht steif und wird erwärmt…
  • BMW Holger

Hat eine Antwort im Thema Rost am Rand der Hinterradnabe verfasst.
    Beitrag
    Gena so viel Fett wie an meinem LKL vom R13 GS Schnapper :whistle:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifen und TÜV - WAS ist mein Problem ? ? ? 102

• SiggiSaar
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      4,9k