F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Thüringerin
Hat eine Antwort im Thema 12. Berlin-Brandenburger Stammtischtour vom 16.07. bis 19.07. 2026 verfasst.BeitragTeilnehmer EZ:
1. Endurist
2. Bastler
3. Silke
4. Johannisthaler
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Teilnehmer DZ:
13./14. Zausel+Gemahlin
15./16. Ralph & Torsten (Bruder)
17./18.Sponge Rider & Dakar gang
19./20. Varabine & Schoko
21./22. Thüringer & Thüringerin
Wir sind auch gern… -
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema Motor - Ölwechsel verfasst.BeitragDanke sehr!

-
Schoko
Hat eine Antwort im Thema 12. Berlin-Brandenburger Stammtischtour vom 16.07. bis 19.07. 2026 verfasst.BeitragTeilnehmer EZ:
1. Endurist
2. Bastler
3. Silke
4. Johannisthaler
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Teilnehmer DZ:
13./14. Zausel+Gemahlin
15./16. Ralph & Torsten (Bruder)
17./18.Sponge Rider & Dakar gang
19./20. Varabine & Schoko -
fxxxst
Hat eine Antwort im Thema Motor - Ölwechsel verfasst.BeitragHi,
erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Ich denke ich nehme dann das 10W40 / mineralisch. Fahre in meinem 300er Honda Roller immer Motul, das werd ich dann dem Eintopf auch gönnen. Denke mal das ist kein Fehler.
Gruß aus dem Saarland -
Bastler
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.BeitragHallo Thorsten,
bei solchen Fällen habe ich so vorsichtig wie möglich den/die Köpfe abgebohrt, sodaß noch vom Schaft was stehen bleibt. Dann hast du schon mal das Teil ab. In den meisten Fällen konnte ich dann mit einer guten Zange die restliche… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.BeitragDer Linksaudreher ist keine Möglichkeit für dich?
Bevor man mit Heißluft den Lack zum schmelzen bringt.
Wenn das nichts bringt, die Muttern draufschweißen. -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.BeitragHallo Torsten,
das hilft Dir zwar jetzt nicht mehr, aber für die Zukunft: Besorg Dir Ventilschleifpaste (zur Not geht auch ein anderes pastöses Schleifmittel - selbst Zahnpasta hilft - aber mit Ventilschleifpaste erzielst Du die besten Ergebnisse) und… -
Hobbyrider
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Shit da ist nichts mehr mit Inbus.
(Zitat von Hempi)
Ob das gelingen könnte, vielleicht eine Stahl Mutter drauf in der Mitte verschweissen. Werde ich weiter verfolgen und mit meinem Nachbarn besprechen der ist richtig fit darin.
Aber wie… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.Beitrag(Zitat von Oesie)
Z.B. 6er oder 8er Mutter im Gewinde aufschweißen, so schont man die umliegenden Sachen. Dann größere Mutter innen auf die 6er oder 8er aufschweißen und lösen. Klappt auch bei hartnäckigen Rost und Schraubensicherung. -
Oesie
Hat eine Antwort im Thema Was ist noch möglich!? verfasst.BeitragFals das mal jemand mit hochfester Schraubensicherung eingeklebt hat dann must Du auf über 300 Grad erhitzen . Da brauchst Du schon nen anständigen Fön . Der von der Holden reicht da nicht .
Oesie