F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
EXFAHRER
Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: richtiges Navi vs Smartphone verfasst.BeitragKurviger und Calimoto haben auch offline Karten. -
Polarlicht
Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: richtiges Navi vs Smartphone verfasst.Beitrag(Zitat von Grusi BMW)
In meinem in #13 gezeigten und nur für Navigation verwendeten Smartphone ist keine SIM-Karte drin, das Teil arbeitet komplett offline. -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Such- und Orientierungsfahrt 2025 Vorankündigung [Termin Sonntag 14.09.25] verfasst.Beitrag.... na dann ihre beiden bis zum nächsten Treffen -
Ralph
Hat eine Antwort im Thema Such- und Orientierungsfahrt 2025 Vorankündigung [Termin Sonntag 14.09.25] verfasst.BeitragHallo zusammen, wir sind dann beide auch nach einer tlw stürmischen Rückfahrt mit zwei (mein Bruder drei) Regenschauern heile zu angekommen. Wie gut, dass das Wetter nicht gestern schon so war. -
RAWI
Hat eine Antwort im Thema Dakar Motorgehäuse lackiert verfasst.BeitragHallo D2N ,
willkommen im Forum.
Sieht für mich eher wie schlecht gepflegt und z.B. durch Streusalz geschädigt aus. Solange kein Riss mit austretendem Ölnebel sichtbar wird unschön, aber funktional nicht entscheidend. Wenn Du das aufgrund der Optik… -
DakarBGD
Hat eine Antwort im Thema Dakar Motorgehäuse lackiert verfasst.BeitragDer Motor-Lack blättert gerne irgendwann mal. Da würde ich mir keinen Kopf machen, da hatte einer eine Farbe und hat mal was drüber gepinselt.
wenn du drauf stehst kannste es ja ausbauen, strahlen und lackieren lassen, aber gerade an der Stelle ist das… -
Michel
Hat eine Antwort im Thema Dakar Motorgehäuse lackiert verfasst.BeitragWillkomen im Forum, ..... aber, .... du hast ja gar kein Motorrad?
pasted-from-clipboard.png
Auf deine Frage, ... ist ein optischer "Mangel" ohne eine technische Auswirkung. Meist bei Laternenparkern und/ oder Winterfahrer. Ist ja kein Neufahrzeug.
Da habe… -
damfw
Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: richtiges Navi vs Smartphone verfasst.BeitragHallo,
ich navigiere mit Handy mit der Motobit App. Bei meinen IPhone 12 ging vermutlich durch die Vibrationen der Bildstabilisator kaputt 😞.
Momentan nehme ich ein 13 und da funktioniert noch alles.
Gruß Frank -
D2N
Hat das Thema Dakar Motorgehäuse lackiert gestartet.ThemaHallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mir am Wochenende mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft (zuvor 125er) - eine wunderschöne Dakar von 2003 mit 30k km🥹.
Leider ist mir erst daheim aufgefallen, dass am Motorgehäuse etwas übergepinselt wurde,… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: richtiges Navi vs Smartphone verfasst.Beitrag(Zitat von Grusi BMW)
Wobei das kein stichhaltiges Argument gegen Handys ist, denn Awendungen wie Osmand arbeiten mit Offline-Karten, also Kartenmaterial, das man zu einem geeigneten Zeitpunkt (z. B. über das häusliche WLAN) auf das Handy bringt, worauf…