F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Welche Wartung duechführen bei 70k km? verfasst.Beitrag- Schwingenlager
- Radlager
- Lager der Umlenkung ( dann müsste allerdings das Federbein unten raus )
- Kühlwasserstand prüfen
Bei meiner ehem. Dakar waren bei 100 TKM Steuerkette/Ventile unauffällig.
Hier sind noch sehr gute Tipps:
Top-Ten-Tipps für ein… -
DesmoDriver
Hat das Thema Welche Wartung duechführen bei 70k km? gestartet.ThemaIch hab eine GS sehr günstig gekauft und will jetzt die wichtigsten Sachen checken/warten, damit ich weiß, woran ich bin.
Was fällt euch alles ein?
Geplant ist:
Gabelöl mit Dichtring
Motoröl mit Filter
Luftfilter
Lenkkopflager
Ventilspiel überleg ich mir noch,… -
Donnerkeil
Hat eine Antwort im Thema 12. Berlin-Brandenburger Stammtischtour vom 16.07. bis 19.07. 2026 verfasst.Beitragdiemal kommt meine (Selbst-) Mitfahrerin mit
Teilnehmer EZ:
1. Endurist
2. Bastler
3. Silke
4. Johannisthaler
5. Flussi (Reservierung liegt vor)
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Teilnehmer DZ:
13./14. Zausel+Gemahlin
15./16. Ralph & Torsten (Bruder)
17./18.Sponge Rider & Dakar… -
applemax
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von trey)
Genieße einfach das Gefühl, mit einem besonders wertvollen Fahrzeug unterwegs zu sein. Andere müssen sich dafür einen Bentley kaufen
-
Ex-R1200-driver
Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk Scarver. Neuvorstellung verfasst.BeitragNa das klingt doch vernünftig.
Du wirst sicher Spaß mit der CS haben, hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
Viel Glück bei der Suche! -
trey
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
für einen 1000er habe ich meine 93er mit 29.000km gekauft, auf der anderen Seite wird meine 86er XL500R immer teurer ... ich trau´ mich schon fast nicht mehr mit der zu fahren -
StefanCS
Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk Scarver. Neuvorstellung verfasst.BeitragDanke für die interessanten Meinungen und Tipps.
Ich habe mich wie folgt entschieden: Ich bestelle einen YSS Gabelfedersatz für ca. 120 €. Bis zum Frühjahr suche ich in Ruhe nach einem gebrauchten originalen Gabelstabilisator (bei meinem Modell von… -
Flussi
Hat eine Antwort im Thema Neujahrsbrunch in Berlin-Kreuzberg zu 12.00 Uhr verfasst.BeitragListe:
1. Endurist
2. Fahrmeister
4. "Fahrmeisterin"
5. Johannisthaler
6. Sponge-Rider
7.Dakar-gang
8. Flussi (unter Vorbehalt)
9.
10. -
dakar-gang
Hat eine Antwort im Thema Neujahrsbrunch in Berlin-Kreuzberg zu 12.00 Uhr verfasst.BeitragListe:
1. Endurist
2. Fahrmeister
4. "Fahrmeisterin"
5. Johannisthaler
6. Sponge-Rider
7.Dakar-gang
8.
9.
10. -
pw73
Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk Scarver. Neuvorstellung verfasst.BeitragFrag mal Horst Ulrich in Gedern ( google HU-Sidecars). Der baut YSS und HCS Stossdämpfer nach deinen Vorgaben individuell auf zu vertretbaren Preisen. Vielleicht hilft dir das weiter.