F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
applemax
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Es gibt zum Glück nicht nur schwarz und weiß. Ich mag beides, altes und modernes. Letzteres liegt leider meistens nicht im Budget, drum werden die Fahrzeuge ganz von alleine älter und älter, so wie ich leider auch
Und das mit den… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.BeitragNatürlich beide gleich! Werksvorgabe ist 3,5 - 4,5 Umdrehungen heraus, innerhalb dieser Grenzen kann man ja noch die höchste Leerlaufdrehzahl einstellen. Stehen bei meiner auf 4 Umdrehungen, die läuft sehr gut damit und der Verbrauch ist 4,5 - 5,5… -
Janjan
Hat eine Antwort im Thema Gummimuffe Luftfilterkasten verfasst.BeitragIst wirklich blöd gemacht- ich habe den gesamten Luftfilterkasten vom Rahmen gelöst um mehr Platz nach hinten zu bekommen.
Bei der Konstruktion waren aber auch Vollpfosten am Werk- eine 10mm starke Platte zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen, zusammen… -
Janjan
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.Beitrag3,75 Umdrehungen? Bei beiden Vergasern gleich? Das wäre die Frage gewesen, habe bei meinen Vergasern nach Überholung mangels besserer Info wieder so eingestellt wie sie waren, nämlich 2 Umdrehungen ausgedreht. Der Leerlauf gefällt mir so aber nicht… -
Michel
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragNu iss aber gut.
Habe nur "ca. 10 Altfahrzeuge" zwischen 1981 und 2013 im Bestand.
Mehr und neuer kann ich mir echt nicht leisten.
-
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist) -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Klar gibt es für beides Beispiele. Aber qualitativ (prozentual am Bestand gemessen) betrachtet, ist der Anteil der in (Motor-) reparatur befindlichen modernen Fahrzeuge signifikant höher als bei Fahrzeugen mit älterer Technik. Das… -
sigma7
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragDann noch ein kurzes OT von mir; Anfang des Jahres hatte ich mit dem Prüfing. der seit über 20 Jahren alle meine Kfz und Anhänger abnimmt (Werkstatt Tüv) ein interessantes Gespräch.
Es ging darum welchen Mittelklassegebrauchtwagen man aktuell für den… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragLassen wir es hier mal sein... ist schon zu viel des guten OT
-
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragMit "olle Diesel" waren die alten gemeint!
Wenn du von neueren Autos bewusst die negativ-Beispiele nennst ( ja, die gibt es ), kann ich dir die aktuellere Beispiele nennen,
mit positiven Bilanzen.... wo soll die Diskussion hinführen?
Es gibt diejenigen, die…