F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• chefin

Beitrag
    Du wirst dich noch wundern, wenn du mal länger hier bist. F650 Treiber sind gemütliche Jungs.
  • Der Vorsichtige

Beitrag
    Wer fährt schon nur 80-90 km/h mit seinem Motorrad ... auswuchten ist obligatorisch. Klebegewichte und Auswuchtvorrichtung sind günstig zu haben.
  • Martin.FL

Hat eine Antwort im Thema Verstellbarer Schalthebel F650 GS Dakar verfasst.
    Beitrag
    Abschließend... Ich habe den Chinahebel heute montiert und 80km getestet... es gibt nichts zu meckern!! Ich glaube tatsächlich nicht, dass das 3X so teure Wunderl... teil mehr zu bieten hat. Dass das Aliexpressteil einmal um die halbe Welt geflogen…
  • Oesie

Beitrag
    Du kannst ja erstmal fahren und wenn es doch notwendig sein sollte kannst Du die Kette runter nehmen und auf der Achse wuchten . Wobei Du damit nur die Höhenwucht weg bekommst und keinen Seitenschlag .

Oesie
  • chefin

Beitrag
    Unwucht nimmt mit der Speed zu. Meistens merkt man bis 100 nichts bis sehr wenig. Erst drüber dann wird es mehr. Da weder Reifen noch Felgen perfekt sind, muss mal mehr mal weniger gewuchtet werden. Kommt der Unwuchtpunkt des Reifens gegenüber dem…
  • Norman650

Thema
    Hallo zusammmen,

ich habe hier noch einen Hauptständer von Motea liegen, den ich nach dem Ausbau der Tieferlegung montieren wollte. Nun stellt sich die Frage, wie die Federn da wieder in die Löcher kommen. Bei dem kürzeren Ständer, welcher montiert…
  • Eckart

Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS System. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hamschi)

Nein, sondern ein gefährliches Verhalten, weil nach ein paar Bremsbetätigungen nicht mehr richtig gebremst werden kann.
    Für mich deutet das auf einen Defekt der Bremspumpe in der Handbremsarmatur, den man vielleicht mit einer…
  • hamschi

Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS System. verfasst.
    Beitrag
    Eine Frage:
    Nach meiner heutigen ultrakurzen Testfahrt ist mir folgendes beim Bremsen mit der Vorderradbremse aufgefallen:
    Abbremsen von 80 auf 30 oder weniger easy. Ich kann auch mehrmals hintereinander kurz bremsen. Druckpunkt vorhanden.
    Wenn ich von 30…
  • Jupp

Beitrag
    Ich habe mir die letzten Reifen bei meiner R 1150 GS aufziehen lassen, der Betrieb hatte aber kein Adapter für das Rad.
    Also hab ich's gelassen. Ich merke keinen Unterschied. Das Vorderrad ist ausgewuchtet.
  • Anatollooo

Beitrag
    (Zitat von w8er.723)

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich habe nicht sofort verstanden, woran das lag.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifen selber erneuert , auswuchten zwingend erforderlich? 6

• Manuel79
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      151
      6
    3. chefin