F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Eckart

Hat eine Antwort im Thema Zündungsplus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frithjof)

Ja, geht auch, wenn dem Fragesteller das hinten genug ist. Wobei auch hier gilt:
    (Zitat von Eckart)

Auch wenn der Regler diese Leitung verwendet, geht das per Anzapfung, sofern nur ein geringer Strom entnommen wird. Andernfalls würde…
  • Jupp

Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte dann zumindest die verschlissenen Dämpfer mit den unbenutzten vergleichen.
    Es ist ja davon auszugehen, dass sich bei gleichem Material nach 500 km wieder das gleiche Spiel einstellt.
    Außer Kurzstrecke an die Arbeit (100 km/Woche) werde ich…
  • Schoko

Beitrag
    Franz, pass auf, das sind erste Anzeichen für körperlichen und geistigen Verfall.... :rofl:
  • Frithjof

Beitrag
    Ein Zündungsplus wäre doch auch die Sense-Leitung zum originalen Regler sofern auf Mosfet-Regler umgebaut ist... oder täusche ich mich da als elektrischer Laie?
  • Chris_Dakar

Beitrag
    PS: Habe dann hinten noch zweites USB-Ladegerät verbaut, um damit so im Gepäck auf Reisen weitere Geräte zu laden.
    Und "echtes" Zündungsplus damit als Relaistrigger an die USB-Ladegeräte erst der Strom weitergegeben wird, wenn Zündung an. Die dinger…
  • -Bigfoot-

Beitrag
    Der hintere Bremslichtschalter bietet sich für sowas meistens an wenns "echtes" Zündungsplus sein soll.
  • Chris_Dakar

Beitrag
    Servus,
    habe ich auch hinten vom Rücklicht abgenommen -nur als Trigger für Relais, Relaistromversorgung selbst dann von Batterie. Aus Platzgrunden nicht vorn verbaut, sondern hinten in dem kleinen Deckelfach, für zwei Relais. Speise damit Handy bzw.…
  • sigma7

Beitrag
    Heizgriffe und Navi sind üblicherweise vorne, warum dafür die Stromzufuhr am Heck abgreifen?
    Verlegst Du gerne Kabel? :confused:
  • adventure

Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort. Ja es soll ein Arbeitsrelais für USB, Heitgriffe und Navi + seperater Sicherung installiert werden. Ich habe nur bis jetzt alles an Infos durchstöbert und nix brauchbares gefunden.
  • Eckart

Beitrag
    (Zitat von adventure)

Bei so ziemlich jedem Motorrad müsste man eine dem Zündungsplus gleichwertige Versorgung am Rücklicht abgreifen können. Theoretisch könnte das ohne Zündung auch als Parklicht an sein, macht man aber kaum, weil die Batterie…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zündungsplus 8

• adventure
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      115
      8
    3. Eckart