F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Ralph
Hat eine Antwort im Thema B+BB Stammtisch-Orientierungsfahrt 27.09.2026; 09:30 Uhr verfasst.BeitragIch wünsche euch viel Vergnügen (wäre gern dabei gewesen, nächstes Jahr wieder) -
Toby
Hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter F650CS (F650GS) verfasst.Beitrag(Zitat von Isarkind)
KL 315 geht NICHT!
Das ist ein reiner Filter, noch dazu für die Montage im Tank vorgesehen (bsplw. G650X), d.h. der hat nur einen Schlauchnippel.
Und baugleich gibts eben leider nicht, weil BMW da ja irgendwie ein Patent drauf bekommen… -
mefi
Hat eine Antwort im Thema B+BB Stammtisch-Orientierungsfahrt 27.09.2026; 09:30 Uhr verfasst.BeitragAuch bei mir kommt eventuell mein Schwager mit, wenn recht ist.
Gruß Andreas -
Volker_F650
Hat eine Antwort im Thema Vorderradausbau verfasst.Beitragjupp, hab auch ne Extra Felge, also auch bei mir wars nur Rädertausch..
-
RPU
Hat eine Antwort im Thema Ansaugstutzen wechseln - Die Ur-F macht nicht schlapp verfasst.Beitrag -
Isarkind
Hat eine Antwort im Thema Vorderradbremse klemmt verfasst.BeitragFrankie, wenn du selber keine umfassende Erfahrung mit der Wartung der Bremsen hast, dann bringe die Dakar in eine Werkstatt deines Vertrauens.
Alles andere wäre Leichtsinn und grob fahrlässig.
Gerade, wenn man die Maschine noch nicht lange hat und die… -
Isarkind
Hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter F650CS (F650GS) verfasst.BeitragDas Bauteil ist als Originalteil von BMW verhältnismäßig teuer. Im Zubehörhandel gibt es baugleiche Alternativen:
etwa der Mahle KL 315 oder Mann WK 69/2 -
trey
Hat eine Antwort im Thema Vorderradausbau verfasst.Beitragfür solche Fälle habe ich mir für den kleinen Taler zwei Ersatzräder besorgt, je bestückt mit meinen Reifen für den TÜV und der andere Satz mit dem was gerade anfällt ... ist auch praktisch, wenn man sonntags morgens feststellt, dass man einen Platten hat -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Vorderradbremse klemmt verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Mir schon klar das Rücklauf auch bei intakten Systemen nur sehr begrenzt ist
Ist aber ein gewaltiger Unterschied ob Bremse sofort löst und Rad aufgebockt frei dreht augenblicklich oder eben nicht..Dies darf NIE NICHT minutenlang… -
Bastler
Hat eine Antwort im Thema Vorderradbremse klemmt verfasst.BeitragHallo,
ein Grund für das Problem könnte auch ein zugequollener Bremsschlauch sein. Beim Bremsen wird Druck aufgebaut, der sich dann aber beim Lösen nicht mehr abbaut, bzw. erst verzögert abbaut. Daduch gehen die Kolben nicht oder erst verzögert…