F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Das F-Team wünscht euch ein frohes neues Jahr und eine tolle Motorradsaison 2026
Letzte Aktivitäten
-
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Hi Jürgen,
Danke.
das 7,5 scheint sich hier durchzusetzen.
Gruß Christian
PS: ein paar interessante Änderungen an deiner Maschine, werde ggf. mich dazu mal bei Dir melden -
Michel
Hat eine Antwort im Thema Motorinstandsetzung verfasst.BeitragBlack F650 Du hattest doch da mal einen? -
ruckzuckweg
Hat das Thema Motorinstandsetzung gestartet.ThemaMoin.
Habe seit 10 Jahren meinen weitgetriebenen Motor liegen (88Tkm) und würde ihn gerne wieder mit dem originalen Rahmen vereinen. Der trägt z.Zt. einen Ersatz.
Hätte echt ideellen Wert für mich.
Bin für eine saubere Komplettrevision nicht geeignet.
Ist… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.BeitragIch hatte 7,5 Gabelöl ( Wilbers ) zu meinen progr. Federn und auch ein Wilbers Federbein , wiege geschätzt 125 Kg in Montur ohne Gepäck, ohne Sozia aber mit Daypack.
Schottern auf der Nord-Süd Ligurien GKS, Piemont : Finestre, Colombardo, Sommeiller,… -
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Hi rpr61,
wenn damit das Motorbike Fork Oil 15W heavy gemeint ist liegt das mit seiner Viskosität Viskosität bei 40 °C genau zwischen Wilbers 7,5 und 10er.
-wäre als weitere Lösung also: ein Mix aus den Beiden genannten.
Danke für Deine… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.Beitrag15w Liqui Moly
Hab selbst identes Gewicht
Hatte aber 60kg Geraffel auf der Pyrenäentour dabei in Koffern,Tr plus Packsack
Progressive Wilbers kann man...Wenns Öl zu lasch ist nutzen auch andere Intimatoren wenig
Für mich perfekte Mischung aus Comfort,Grip… -
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.Beitrag(Zitat von FünfzuEins)
Servus FünfzuEins,
ja Hinweise zur Viskosität und die Vergleichstabelle der Öle zur kinematische Viskosität von 40 Centistoke (cSt) hatte ich gefunden. Wollte das Wilbersöl wegen genau dieser Vergleichbarkeit hervorheben.
Kompletter… -
FünfzuEins
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.BeitragJoa, bitte nicht nach "Nummer" gehen sondern auf die Viskusität in cSt schauen. Das 7,5er von Wilbers entspricht dem 10er von BMW.
RE: Gabel - Upgrade (Federn, Emulatoren?)Wenn das Öl dicker ist wird zwar das normale Straßenfahren mehr Spaß machen,… -
joff
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.BeitragIch hab Wilbersfedern drin mit 7,5er Öl und bin zufrieden, aber das muss für dich ja nix heißen.
Meiner Meinung nach reichen ein verringertes Luftpolster und progressive Federn aus. Ansonsten wird die ja unten heraus bretthart und das will man auch nicht. -
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Dakar 2001 Neue Gabelfeder Wilbers Zero friction progressiv: Welches Wilbersöl ist fahrbar? verfasst.BeitragHi Seevetaler,
.. Danke. Ich sage dann gerne hier wie es geworden ist.