F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• musai

Hat eine Antwort im Thema Li- Batterieempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Mensch hier ist ja was los, habt ihr alle schon Feierabend :)

Danke für die vielen Antworten! Was Vor- und Nachteile sind, weiß ich inzwischen und habe mich dazu auch ein wenig belesen. Trotzdem gibt es auf dem Markt eine Flut an Batterien und Eckart hat…
  • applemax

Hat eine Antwort im Thema der ULTIMATIVE ÖLTHREAD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von duneseeker)

Die haben mir inzwischen geantwortet: Das Öl wird in Deutschland speziell für sie hergestellt und bräuchte sich nicht hinter teureren Markenprodukten wie Castrol oder Motul verstecken. Dann werde ich mir so ein Set bestellen, die…
  • Eintopfer

Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kipphase)

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die Position der drei Punkte (s.o.) und zusätzlich auf die Stellung der Kette an, bei der sie am straffsten ist (Rad drehen und dabei diese Stellung erfühlen). Im Zweifel nach der…
  • PozBlitz

Hat eine Antwort im Thema Grundsatzfrage: richtiges Navi vs Smartphone verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Polarlicht)

Klasse, Danke für den Link 😃👍.

Damit lässt sich was anfangen. MapInstall find ich nicht gut, weil es keine Full-Screen-Ansicht gibt. Das erschwert die Auswahl kleiner Kacheln. Da passierts leicht, welche zu übersehen. Bei MapSource…
  • LMGHC

Hat eine Antwort im Thema Riss im Tacho/Cockpit verfasst.
    Beitrag
    Update nach 3 Jahren: Noch immer dicht, Sommer wie Winter. Definitiv die empfohlene Art der Reparatur, wenn man nicht das Display ersetzen möchte.
  • -Bigfoot-

Beitrag
    (Zitat von -Bigfoot-)

;)

Das genaue Modell weiß ich grad nicht aus dem Kopf, wird aber für die F ggfs sowieso ein anderes sein als für die Big.
  • kipphase

Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke,

wichtig ist nur, dass ich 20-30mm Durchhang mit Belastung habe. Ohne Sozius Rolf, die fährt nicht mit. :)

Ich schaue mir das nochmal genauer an. Gerd wird wahrscheinlich Recht haben, dass die 3 Punkte auf einer Linie liegen, dann brauch ich auch…
  • PozBlitz

Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Berthold,

ich würde aucheinen Satz nehmen. Ich hatte mal von Kettenmax welche. Die hatten sich nicht bewährt: Innhalb 'kürzester' Zeit waren die zerbröselt. Hab dann wieder die alten Originalen mit Schlauchstückchen zwecks Spielausgleich…
  • Eckart

Beitrag
    (Zitat von -Bigfoot-)

Wie gesagt, allgemeine Beiträge gibt es viele, ich glaube, musai kommt es nicht so sehr auf Allgemeines zum Thema Lithium an, sondern auf konkrete Typempfehlungen, daher: Weißt Du denn noch, wie Deine Favoritin heißt ?
  • -Bigfoot-

Beitrag
    So neu ist die Geschichte doch eigentlich auch nicht mehr...

Ich hab so eine LiFePo4 (BC Batteries mit glaube 5Ah) seit 2014 in meinen DR Bigs (die bekannt dafür ist sehr empfindlich auf schwächelnde Batterien zu sein, 800ccm auf einem Topf sind nicht…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Li- Batterieempfehlung 9

• musai
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      145
      9
    3. musai