F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Vergaser einer F650ST in Peg GA verfasst.Beitrag(Zitat von Hempi)
Ich war (gezwungenermaßen) schon mal laut Schätzeisen bei >8000
Habe dabei auch bei der F keinen Begrenzer gefunden 
(Zitat von Hempi)
Wenn das im Fahrbetrieb auch so ist:

(Zitat von Hempi)
Stell das mal trocken auf 4 Umdrehungen… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser einer F650ST in Peg GA verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Könnte sein denn:
Bin die Peg gerade 30km probe gefahren, dabei den Motor auch mal über 7500U/min gedreht, Begrenzer hat sie keinen. Fährt wunderbar mit dem ST Vergaser, das einzige ist das zu magere Leerlaufgemisch, was sich ja… -
Pechvogel
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch #262 am Donnerstag den 20.11.25 ab 18.00 Uhr verfasst.Beitrag1. Endurist
2. Johannisthaler
3. Flussi
4. Zausel
5. Donnerkeil
6. Mefi
7. Schräglage
8. Eckart
9. Pechvogel -
Polarlicht
Hat eine Antwort im Thema F650 (Ur/Vergaser/169) - mal wieder Licht und hier: OSRAM Night Breaker LED verfasst.Beitrag(Zitat von funkjan)
[OT]
TÜV, DEKRA, GTÜ und KÜS, um mal die größten zu nennen, sind auf Gewinnmaximierung bedachte Wirtschaftsunternehmen, handeln entsprechend und versuchen auch, die Gesetzgebung in ihrem Sinn zu beeinflussen. Ausbaden müssen das… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema F650 (Ur/Vergaser/169) - mal wieder Licht und hier: OSRAM Night Breaker LED verfasst.Beitrag(Zitat von funkjan)
Ist das übliche Stammtischgerede von den bösen Prüforganisationen, die nichts anderes im Sinn haben als kreuzbrave Auto- und Motorradfahrer abzuzocken. Ich ignoriere es inzwischen, hat eh keinen Zweck
-
funkjan
Hat eine Antwort im Thema F650 (Ur/Vergaser/169) - mal wieder Licht und hier: OSRAM Night Breaker LED verfasst.Beitrag(Zitat von Polarlicht)
lass mich das verstehen 🤔
- meinst Du ‚sie‘ wollen mit einer erneuten Prüfung/Freigabe etc. weiteres Geld generieren?
dann hätte ich es verstanden ….
oder wie kann ich ‚monetäre Gründe‘ noch verstehen?
DENN es wäre ja ein Leichtes… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Ritzelmontage verfasst.BeitragSehe ich eigentlich auch so. Der obere ist meiner Meinung nach ganz klar eine für eine Bohrung. Ich kenne das auch nur so. Die Abarten, die hat man ja eher selten. In Drehbänken und Getrieben zum Beispiel sind auch nur normale Seegerringe verbaut. Und… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Bordwerkzeug Vergaser F verfasst.Beitrag(Zitat von Fredd)
Was möchtest du dafür haben? -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Kofferkompatibel? Passen die Koffer der Einspritzer F an die Vergaser F? verfasst.BeitragAlso ich würde es ausprobieren.
An meiner F650St passte rechts der Koffer meine K100 ohne Probleme
Links leider nicht, der Auspuff war im weg, sonst hätte auch der gepasst. Aber da hatte ich den original Koffer der ST.
Bin mit 2 unterschiedlichen Koffern… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Kofferkompatibel? Passen die Koffer der Einspritzer F an die Vergaser F? verfasst.Beitrag(Zitat von forester62)
Die richtige Antwort kam ja schon, man kann sie aber verallgemeinern: Die Vergaser-F650 (1993-1999), die F650GS als Einzylinder und die F650GS als Zweizylinder (ab 2008) sind drei komplett verschiedene Motorräder, zwischen denen…