F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Eckart

Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meinereiner)

Wenn das F650-Forum einen relativ guten Ruf hat, dann auch weil hier normalerweise recht sachlich und meist konstruktiv diskutiert wird, ohne all zu sehr nur Frust abzulassen.
    (Zitat von Meinereiner)

Ich sehe jetzt keinen…
  • mefi

Beitrag
    Dann nehme ich mal Platz 4 :)

1. Flussi
    2. Endurist
    3. Fahrmeister
    4. Mefi
    5. Sponge-Rider
    6. Dakar-gang
    7. Zausel
    8. Eckart
    9. Pechvogel
    10. Martina
    11. Donnerkeil
    12.
    13.
    14.
    15.
  • Meinereiner

Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich? verfasst.
    Beitrag
    Genau, es ist wie mit dem Tagfahrlicht für Autos. Völliger Unfug. Früher hatten nur Mopeds und Motorräder Tagfahrlichtpflicht, da wußte man sofort wenn man am Tag ein Licht kommen sah das man noch mal genauer hingucken muß, weil das ja nur…
  • jetztebenF650

Beitrag
    Hier ein Foto von meiner Reinigungsaktion mit Spüli, destilliertem Wasser und Pinsel. Dann auspülen mit einer Mischung aus Aceton und dest. Wasser.
    Den linken Scheinwerfer hatte ich mir zum Üben gekauft. Dann war der rechte dran. Alles prima geworden.
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von Eckart)

Ein vorher-Bild von meiner damaligen Aktion mit dem Allzweckreiniger habe ich tatsächlich noch gefunden, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung:
    IMG_1641.jpg
  • Eckart

Beitrag
    (Zitat von Meinereiner)

Ich kenne es auch, dass solche Disclaimer unter Umständen gegenteilig wirken, weil man wegen der übertriebenen Darstellung die wirkliche Gefahr nicht mehr richtig einschätzen kann und sie deshalb nicht ernst nimmt.
    Nichtdestotrotz:
  • Chris_Dakar

Hat eine Antwort im Thema Umbau Brems- und Kupplungshebel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jpzeimet)

Hi,

habe die Raximo von MTP Racing auch vor 6 Monaten drauf gemacht (bei meiner Dakar 2001). Passen genau, einfach zu tauschen und mit ABE dabei.

Gute Einstellmöglichkeiten. würde ich persönlich wieder nehmen auch wg. Preis.

Gruß
  • Meinereiner

Beitrag
    Im Prinzip richtig. Aber, es ist ja ein alkalischer Reiniger, und der darf auch nur verdünnt verwendet werden. Die Handschuhe brauchst du eher wenn du in konzentrierter Form damit rumpanschst. Diese teilweise übertriebenen Schutzvorschriften haben wir…
  • Eintopfer

Beitrag
    Ich kannte damals dieses Video und habe von dem Reiniger Abstand genommen, nachdem ich das Sicherheitsdatenblatt gelesen habe:

https://adamek.co.at/wp-conten…s/BUZIL_G490_Erol_SDB.pdf

Habe dann lieber einen milden Allzweckreiniger genommen, für dessen…
  • Robi

Hat eine Antwort im Thema Bremse vorne nach Leitungswechsel entlüften! verfasst.
    Beitrag
    Bissel spät, aber besser als nie...
    Bei der G650 GS gibt es noch eine zusätzliche Entlüfterschraube (1) im Ausgleichbehälter.
    Die muss geöffnet werden, sonst wirds nix.

Bild_2026-02-04_091911476.png

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich? 97

• TMD
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      47k
      97