F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.BeitragNatürlich beide gleich! Werksvorgabe ist 3,5 - 4,5 Umdrehungen heraus, innerhalb dieser Grenzen kann man ja noch die höchste Leerlaufdrehzahl einstellen. Stehen bei meiner auf 4 Umdrehungen, die läuft sehr gut damit und der Verbrauch ist 4,5 - 5,5… -
Janjan
Hat eine Antwort im Thema Gummimuffe Luftfilterkasten verfasst.BeitragIst wirklich blöd gemacht- ich habe den gesamten Luftfilterkasten vom Rahmen gelöst um mehr Platz nach hinten zu bekommen.
Bei der Konstruktion waren aber auch Vollpfosten am Werk- eine 10mm starke Platte zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen, zusammen… -
Janjan
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.Beitrag3,75 Umdrehungen? Bei beiden Vergasern gleich? Das wäre die Frage gewesen, habe bei meinen Vergasern nach Überholung mangels besserer Info wieder so eingestellt wie sie waren, nämlich 2 Umdrehungen ausgedreht. Der Leerlauf gefällt mir so aber nicht… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragBei Autos die im auch Winter bewegt werden, gebe ich dir vollkommen recht. Bei einem Motorrad das meistens nur im Sommer bewegt wird und ab und an etwas pflege erfährt, sollte das anders sein. -
applemax
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Nein natürlich nicht. Sonst hätten viele von uns ihre Ur-Fs auch gar nicht mehr. Zum Handel treiben eignen die sich wirklich nicht. Und der Händler hat ja nicht nur seine Marge, sodern er muss auch noch Gewährleistung oder gar… -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.BeitragNur mal kurz meine Denkweise zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Klar ist der schnell erreicht wenn die Kiste Finanziell nicht mehr viel Wert hat.
Das ist aber für mich nicht der Punkt. Ich habe ein Motorrad was fährt, selbst wenn ich den Wert des… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
Eigentlich wollte ich bei BWL nix zu sagen
2014 wurden mir 250,- geboten für meine Verunfallte 99er vom Schlachter als ich am Lochenpass abgeschossen wurde..Ersatzrahmen besorgt und selbst neu aufgebaut weshalb ich alles im Detail… -
Ex-R1200-driver
Hat eine Antwort im Thema Kupplungs-Problem nach Gebrauchtkauf - Kupplungsrutschen verfasst.BeitragSo, Härtetest mit Bravour bestanden.
Vollgas im 4. und 5. Gang bis über 150 km/h (im 5. natürlich...
), kein Rutschen, nix, alles bestens!
Und das Ding rennt wie blöde, ich bin sicher, ohne Probleme bis in den Begrenzer.
Vielen Dank für die vielen Tipps… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Motor einlagern verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
Wenn man richtig rechnet, kann dieser Punkt auch schon vorher kommen, d. h. ohne einen richtigen Defekt, nämlich wenn man die Eigenleistung bei selbst durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten als Kosten ansetzen würde (oder… -
Johannisthaler
Hat eine Antwort im Thema 12. Berlin-Brandenburger Stammtischtour vom 16.07. bis 19.07. 2026 verfasst.BeitragTeilnehmer EZ:
1. Endurist
2. Bastler
3. Silke
4. Johannisthaler
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.