F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Kermit
Hat eine Antwort im Thema 200.000 km und der Motor muss auf verfasst.BeitragUpdate für alle Interessierten: sämtliche Reparaturen haben bis jetzt gut gehalten, ich habe mit 3 größeren Touren (England, Irland, Schottland) und ein paar kleineren jetzt 25 Tkm mehr drauf und hatte nur "neue" Problemchen:
- zerschratteltes… -
Robi
Hat eine Antwort im Thema Handprotektoren mit Metallstrebe für G650GS 2015 verfasst.BeitragUps, Tschuldigung, ich war ne Weile nicht online, Urlaub, Urlaub, Urlaub.
Hast Du es jetzt hingekriegt?
Wie gesagt, bei mir problemlos... -
K100
Hat eine Antwort im Thema Hepco & Becker Koffer-/Topcase Träger und passende Koffer. Erfahrungen verfasst.BeitragMoinsen noch einmal zusammen.
Koffer sind angekommen!
Die schauen ganz gut aus, wie ich finde .
Laut Prüfzeichen der H&B Qualitätssicherung sind die Koffer von Ende 2022.
Also knapp 3 Jahre alt!
Leider nur kurz heute mal die Adapter Platten montiert und die… -
K100
Hat eine Antwort im Thema Inbetriebnahme nach 10 Jahre stehen verfasst.BeitragHallo Eckart.
War ein Spaß mit dem Öl!
Lol 😂
Bezüglich der Dichtungen, da muss er schon selbst schauen welche nicht mehr gut sind und gewechselt werden müssen!
(Werden sicher nicht alle kaputt sein!)
Hier von Japan aus ist das etwas schwierig…!
Lol 😂
(Wieder… -
K100
Hat eine Antwort im Thema Gekaufte Dakar Gabel scheint keine Dakar Gabel zu sein verfasst.BeitragSo schaut die Dakar Gabel von oben aus!
(Photo)
Gerade mal nachgemessen:
-GS Gabel (normale Länge) ca 88,5cm
-Dakar Gabel ca. 94,5cm (ohne den Sechskant, oben,
(letztes Photo ist die Dakar Gabel! Schlecht zu sehen)
Müsste also ca 6cm Gesamtlänge länger… -
K100
Hat eine Antwort im Thema Hepco & Becker Koffer-/Topcase Träger und passende Koffer. Erfahrungen verfasst.Beitrag(Zitat von sigma7)
Ja, meist einmal im Jahr!
Na, past sho!
Danke!
I hob ja jetzt die H&B Xplorer.
Da kommt dann noch irgendwann ein passendes Topcase dazu!
Grüße 🖖 -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Tacho und Drehzahlmesser BMW F650GS BJ 2007 Typ E650G kurz nach einander ausgefallen verfasst.Beitrag(Zitat von Friedy)
Wenn im Forum von defekten Tachos berichtet wird, dann ist zumeist der Elko die Fehlerursache.
Ich verweise da immer gern auf den von mir gestarteten Thread, in dem sich weiter hinten Hinweise dazu befinden (für mich damals leider zu… -
Friedy
Hat eine Antwort im Thema Tacho und Drehzahlmesser BMW F650GS BJ 2007 Typ E650G kurz nach einander ausgefallen verfasst.BeitragUpdate:
Der Spannungsregler war es nicht!
Hier ein Bild der nun ausgebauten Platine:
20250916_171154[1].jpg
Man kann deutlich sehen das der 100µF Kondensator seine Flüssigkeiten abgegeben hat. Dabei hat er im Anschlußsteckerbereich (vorne) wohl einen… -
superluis
Hat eine Antwort im Thema Ventile einstellen; Beschreibung verfasst.BeitragGenau. Und Bier trinken. -
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Ventile einstellen; Beschreibung verfasst.BeitragDie Diskussion davor war doch auch sehr technisch.
Dauerstress blockiert rationale Entscheidungen, darum ab und an durchatmen und vor allen Motorrad fahren.
youtu.be/PV2a3zhkiw0?feature=shared