F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• superluis

Hat eine Antwort im Thema kanns nicht lassen verfasst.
    Beitrag
    So wirds wohl kommen und verlängern muss ich die Kabel auch noch. Die Kabel am Stecker sind allerdings etwas spröde, weil heiß geworden und die gelbe Isolierung ist teilweise nicht mehr vorhanden. Ich glaube die sollte ich ersetzen. Muss halt die…
  • DesmoDriver

Hat eine Antwort im Thema Öl läuft aus - Wohin gehört dieser Schlauch? verfasst.
    Beitrag
    Hatte eigentlich nicht vor eine so große Baustelle zu starten, aber was soll’s…
    Der Schlauch ist tatsächlich absichtlich dort verlegt worden, am Luftfilterkasten war ein Stopfen am Anschluss. Beim Versuch den Stopfen abzuziehen, hat sich direkt der…
  • chefin

Beitrag
    Aktuell sehr gute Lösungen die universel und ohne Spezialwerkzeug sind wären Wagoklemmen.

Wago 231-103/037-000 und das Gegenstück 231-603. die 037-000 sind mit Verriegelung. Montiert wird indem man Kabel abisoliert und mit einem kleine…
  • rpr61

Beitrag
    AMP SUPERSEAL
    onnere schwören auf WAGO

Bei Strom halt dich an Eckart und chefin
    Als studierte Stromer wisse die mehr als ich Holzkopp je lerrne kann

Auf jedefall darfste den gebräunten Steckling ersetzen
  • Seevetaler

Hat eine Antwort im Thema Öl läuft aus - Wohin gehört dieser Schlauch? verfasst.
    Beitrag
    ...und Ölwechsel, auch wenn es schmerzhaft werden kann... wird, betriebswarm ablassen. Und ordentlich Abtropfen lassen :wink: . Ich bin ein Freund von 2l + 0,1-0.2l, weil selbst betriebswarm meines Erachtens eine Gewisse Restmenge im System bleibt, natürlich…
  • superluis

Beitrag
    Hab heute unter anderem mal den Platz für den Regler gesucht, der mir zusagen würde. Und siehe da:

IMG_0019.jpg

sieht nicht mehr ganz gut aus. Jetzt geht der Elektrikkäs wieder los, den ich gar nicht leiden kann 🤪
  • Eintopfer

Beitrag
    Wie bereits gesagt: Weil der Schlauch wohl vorher dort war, wo er hingehört. Dann hat er sich gelöst, ist nach unten gerutscht und das Öl konnte auslaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich war den Schlauch absichtlich zu lösen…
  • DesmoDriver

Beitrag
    Okay, dann werd ich mir das anschauen!

Aber um sicher zu sein dass nichts anders kaputt ist- warum kommt das mit dem zu vielen Öl erst jetzt? Bei der Probefahrt, beim Transport und bis zum dran arbeiten ist ja kein Öl rausgekommen.
  • EXFAHRER

Beitrag
    Wichtiger Hinweis!

Im Handbuch steht, man soll 2l einfüllen, halbe Minute laufen lassen und dann noch mal 0,3 l nachfüllen. 2,3l auf einmal passen nicht rein, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :(
  • sigma7

Beitrag
    (Zitat von DesmoDriver)

Leider kommst das sehr häufig vor. Viele Besitzer wissen nicht wie der Ölstand korrekt kontrolliert wird und füllen fleißig Öl ein bis der Peilstab oder das Schauglas voll anzeigt.
    Das wird oft bei kalten Motor gemacht was zu einer…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. kanns nicht lassen 29

• superluis
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      780
      29
    3. superluis