F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Norman650
Hat eine Antwort im Thema Trägerlose Satteltaschen auf der G650GS? Enduristan, Rhinowalk, ... verfasst.BeitragFein.
Welche Größe ist das? Bist du die schon gefahren? Wie ist bei dir der Abstand zum Auspuff? -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Rauch unter der Sitzbank verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
Ich halte Mathematik nicht für Hokuspokus. Aber komplexe Zahlen muss man bei einer anschaulichen Erklärung, um die ich mich bemüht habe, gar nicht verwenden.
(Zitat von applemax)
Wir sind uns ja darin einig, dass es bei einem… -
applemax
Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Rauch unter der Sitzbank verfasst.BeitragGanz egal wie es ist (die Wechsel- und Drehstromberechnungen mit komplexen Zahlen im Studium vor 40 Jahren waren der reinste Hokuspokus) - die Generatorleistung alleine reicht nicht aus, um ein Kabel mit dem bei der F650 verwendeten Querschnitten zu… -
WeJu
Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Rauch unter der Sitzbank verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Vielleicht ist das so Verständlich...
Deiner Rechnung zur maximalen Generatorleistung fehlt ein 1/2 und die Phasen dürfen nicht stumpf addiert werden.
Da die 19A der Kurzschlusstrom sind (Spannung ~ 0V) und umgekehrt die 30V grob die… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Rauch unter der Sitzbank verfasst.BeitragAusgehend von
(Zitat von BMW F 650 ST alle Baujahre bis 1999 ✔ - Technische Daten - motorradundreisen.de)
spezifiziert diese Angabe die nach dem Regler verfügbare elektrische Leistung (der tatsächliche Leistungsumsatz ist wegen der Verluste wesentlich… -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Rauch unter der Sitzbank verfasst.BeitragDer Fehler ist 120° Phasenverschiebung und die 19A nicht bei 30V sind. 30V erreicht die Spule wenn du keinen Strom ziehst. Zieht man Strom ergibt es weniger Spannung. Spulen sind keine Zahnräder wo ein 20zahn und ein 40Zahn immer genau 1:2 übersetzen.… -
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.Beitrag...und ist es wirklich das identische Material?
Und Bilder wären natürlich auch hilfreich, bzw Maßangaben wie groß das Spiel ist, sofern entsprechendes Messgerät zur Hand. ✌️
Viele Dank fürs testen Ihr Beiden.
-
Hempi
Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.BeitragHi, nur ein Gedanken von mir. Wenn euer Ruckdämpfer nach Verwendung zu viel Spiel hat, vielleicht gibt es ja Werte was von 1. zu 2. Vergaserserie größer geworden ist (ja waren Formschrägen). So lange man ihn noch rein bekommt, ist alles OK. Berthold… -
w8er.723
Hat eine Antwort im Thema Trägerlose Satteltaschen auf der G650GS? Enduristan, Rhinowalk, ... verfasst.Beitrag -
-Bigfoot-
Hat eine Antwort im Thema Trägerlose Satteltaschen auf der G650GS? Enduristan, Rhinowalk, ... verfasst.BeitragOh, das könnte ggfs wirklich zusammenpassen - behalte ich mal im Hinterkopf, vielen Dank fürs Angebot
November sale hab ich wohl leider verpasst und brauch es vor dem nächsten - paar Runden aufm TET und so schaffen meine alten Motea-Billigtaschen wohl…