F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema Kettenöler am Ritzel montieren verfasst.BeitragMoin.
Wenn es die originale Ritzelabdeckung ist, also Du nicht siehst wie die Düse aufliegt, finde ich die Lösung nicht so gut. Mir persönlich wäre es wichtig die Düse immer schnell sehen zu können, dass sie richtig anliegt und die Funktion gegeben… -
elmo
Hat eine Antwort im Thema Kettenöler am Ritzel montieren verfasst.BeitragMir ist schon klar dass ein Öler am Ritzel auch Nachteile mit sich bringt, ich bin allerdings überzeugt, dass es für mich die bessere Option ist. Es geht mir eigentlich auch gar nicht um das Ob sondern um das Wie.
Trotzdem vielen dank für die Antwort
-
Büdi
Hat eine Antwort im Thema Kettenöler am Ritzel montieren verfasst.BeitragIch denke mal, die Kette am Ritzel zu ölen ist kontaproduktiv. Das Ritzel dreht schneller, es wird auch mehr Öl weggeschleudert. Es würde sich m.E. mehr Schmutz unter der Ritzelabdeckung ablagern. Wenn du viel im Gelände fährst solltest du… -
elmo
Hat das Thema Kettenöler am Ritzel montieren gestartet.ThemaHallo miteinander,
ich bin momentan dabei an meiner Dakar nen MCCoi zu installieren. Da ich mir den Öler ungern im Schlamm abreißen möchte würde ich die Düse gerne vorne am Ritzel anbringen. Leider gibt es dort nur begrenzt viele Bohrungen wo ich… -
Oesie
Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk Scarver. Neuvorstellung verfasst.BeitragHi , die CS doch keine Maschine für die Nordkurve . Trotzdem lässt sie sich flott bewegen . Für die Gabel empfehle ich etwas dickeres Gabelöl , ich mische meins aus 10er und 15er halb/halb . Eventuelle noch nen härteren Dämpfer für hinten . Wenn… -
Ex-R1200-driver
Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk Scarver. Neuvorstellung verfasst.BeitragGude.
Ob ein Gabelstabilisator verbaut ist, hängt vom Bj. ab.
Ab 2004 ja, wenn ich richtig liege.
Sollte der nicht verbaut sein, lohnt sich die Nachrüstung m.E..
Das Fahrwerk ist zwar recht weich, aber nicht sooo schlecht.
Ich weiß nicht recht, ob es Sinn… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.Beitrag(Zitat von Clou)
Nur gereinigt, sonst nichts? Wie und womit gereinigt (habe hier schon von Hedström-Feilen zur Düsenreinigung gelesen, darum die Frage)? Keine O-Ringe erneuert? Kein (billig-universal) Überholkit (Düsen und -nadeln,… -
Clou
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.BeitragBeide Kerzen Pech-schwarz…..
Und ab 4000rpm rennt der Bock wie Schmitz-Katze -
Hobbyrider
Hat eine Antwort im Thema Leerlaufgemischschraube verstellen bei montieren Vergasern verfasst.BeitragWas passiert eigentlich wenn eine Kerze nicht / nicht richtig funkt, verändert sich dann das gesamte Kerzenbild?
Zieh doch mal im Wechsel die Stecker und beobachte ob sich etwas verändert.
Vielleicht ist ja eine Spule defekt. -
Ralph
Hat eine Antwort im Thema 12. Berlin-Brandenburger Stammtischtour vom 16.07. bis 19.07. 2026 verfasst.BeitragIst ja auch noch etwas Zeit bis dahin