F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Messung Zündimpulsgeber verfasst.Beitrag(Zitat von Gibuld)
Bei einer Spule müsste man den ohm'schen Widerstand als konstanten Wert messen, bei stehendem Motor, versteht sich, obwohl das die Reparaturhinweise nicht ausdrücklich sagen.
Bei drehendem Motor wiederum müsste man eine Wechselspannung… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Alternativer wasserdichter Zündkerzenstecker gesucht verfasst.BeitragNGK...Statt seriellem Beru
Hast eh nur 1 Zk an der R13 von 00 statt 2 an der 169 und 2 an der R 13 twinspark..die hat integrierte Zündspulen in den Steckern..
Weiss ja nicht was fürn motor dein schrauber neu implantiert hat -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Messung Zündimpulsgeber verfasst.Beitrag(Zitat von Gibuld)
Wenn Späne am Pickup des Polrades hast stört das die Sensorik
Kriegste keine saubere Zündung
Nicht an meiner 169 und nicht an der Scarver
Luftmengenmesser habbisch nicht..
Rest der Sensoren auch nicht...
Viel,spaß beim finden des Kupferwurms -
Gibuld
Hat eine Antwort im Thema Messung Zündimpulsgeber verfasst.BeitragHabe gefunden: Crankshaft Position Sensor
https://www.f650gs.crossroadz.com.au/EngineSensors.html
Dort steht, es ist kein Hall-Sensor. Das Ding müsste sich also verhalten wie eine Spule. Verstehe nicht, warum ich keinen stabilen Wert messen kann.
Dort… -
kisral
Hat eine Antwort im Thema Alternativer wasserdichter Zündkerzenstecker gesucht verfasst.BeitragSuper, das ist ein Super Hinweis. Das werde ich mir gleich mal ansehen. -
Frank-650
Hat eine Antwort im Thema Hilfe!! Sie ruckelt immer noch… verfasst.BeitragWir hatten solche Symptome mal mit Wasser im Tank.
Nach dem Ablassen des gesamten Benzins und Neubefüllen brauchte es ein paar hundert Meter bis das Ruckeln weniger wurde und nach ein paar Minuten Fahrt dann ganz verschwand und danach nicht wieder auftrat. -
Gibuld
Hat das Thema Messung Zündimpulsgeber gestartet.ThemaBin am 23.4. oberhalb Trient plötzlich stehengeblieben. Danach beim Starten kein Muckser mehr (außer dem Anlasser). Habe mich dann den Berg runterrollen lassen bis Trient.
Dabei habe ich mehrmals die Zündung eingeschaltet und im 5. Gang bei ca 50 km/h… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema USB-Steckdose anschließen (war: Kleine Umbauten im Winter ...) verfasst.Beitrag -
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema USB-Steckdose anschließen (war: Kleine Umbauten im Winter ...) verfasst.BeitragDa 12V drauflegen, nicht gut - denke ich. Rechts hinterm "Hörnchen" an dem auch die Tanatrappe befestigt wird, nähe Sicherungskasten, gibt es einem Zubehörstecker mit +12V und Zündungsplus. Gibt auch Bilder, suche mal nach Zubehörsteckdose oä. Ich… -
f650gs
Hat eine Antwort im Thema USB-Steckdose anschließen (war: Kleine Umbauten im Winter ...) verfasst.BeitragDarf ich das Thema Strom fürs Handy aufwärmen und mit einer Frage verbinden.
Nachdem ich mich jahrelang geweigert habe ein Smartphone als Navi auf dem Moped durch die Gegend zu fahren, habe ich jetzt doch einen Kompromisss gemacht.
Als Notlösung und in…