F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
RAWI
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.BeitragHallo Maudis ,
die korrekten Werte stehen in diesem Thread, an den Du Dich angehängt hast. Bei 0,06 und 0,08 hast Du keinen Handlungsbedarf.
Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Diskussion.
Gruß Ralf -
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.BeitragIch kenne das auch so. "Kalt" ist unter 20°. Woher das kommt, keine Ahnung. Vermutlich sind die Werte warm wesentlich abweichend. -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.Beitrag(Zitat von citronaut)
In der Technik ist es weithin üblich, dass Messergebnisse, die nicht unter Sollbedingungen ermittelt werden können, zwecks Vergleichbarkeit mit einem Korrekturwert auf Sollbedingungen umgerechnet werden.
So könntest Du Dich verdient… -
Maico
Hat eine Antwort im Thema Umbau Brems- und Kupplungshebel verfasst.Beitragz.B. bei MTP Racing das Modell eingeben und sich die passenden Teile anzeigen lassen
https://mtp-racing.de/BMW-F-650-GS-172-2003
Das funktioniert auch bei anderen Händlern-
Genau so habe ich auch die Hebeleien für meine Vergaser F gefunden
Gruß Peter -
citronaut
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.BeitragIch würde schon vermuten, dass sich das Ventilspiel verändert, wenn es bei sehr kalter Umgebung gemessen wird. Da sich Materialien bei Wärme ausdehnen, wird das Ventilspiel um so kleiner, je kälter es ist. Die Standarttemperatur dürfte bei 20 Grad… -
jpzeimet
Hat das Thema Umbau Brems- und Kupplungshebel gestartet.ThemaIMG_5930.jpgHallo
Ich will an der BMW meiner Frau den Brems und Kupplungshebel umbauen, da er für ihre Hände etwas zu gross ist
hierzu wollte ich fragen welche Griffe auf diese Maschinen passen?
Mit freundlichen Grüßen
JP -
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.Beitrag(Zitat von Maudis)
Tja...
, ich würde sagen, da könntest Du recht haben! 
Ich habe das Ventilspiel bisher nur einmal gemessen, wichtig ist das richtige messen, Dekohebel und so, muss mich da aber auch jedesmal selber einlesen. Dann gibt es eine… -
Büdi
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.BeitragAlso Leute, ihr glaubt doch nicht, dass ihr ein unterschiedliches Ventilspiel bei 10 oder 20 Grad Temperaturunterschied der Luft messen könnt. Das Ventilspiel "kalt" messen bedeutet, nicht bei betriebswarmem Motor, sondern wenn er über Nacht gestanden… -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Wechsel Federbein - Luftfilter raus? verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Bestellt, danke!
(Zitat von BMW Holger)
sind nur kleine Stellen zum Ausbessern, lohnt wahrscheinlich nicht -
Maudis
Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu eng ? verfasst.BeitragMoin Torsten!
Danke dir
Ich habe bei wohl temperierten 7 Grad gemessen
Aber bei wärmerer Umgebung würde sich das Spiel doch, wenn überhaupt, eher noch mehr verkleinern oder?
Und ich bin nun eben verwirrt, da es unterschiedliche Angabe zu den Soll Werten im…