F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Büdi
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragHab mir mal die Montageanleitung angesehen. Ich würde die Federn mittels Unterlegscheiben strecken. Dann oben einhaken und versuchen, die Enden der Federn nur gerade so am Loch einzuhaken. Nur mit der Spitze. Dann mittels Hammer die Federn durch das… -
matottiberlin
Hat eine Antwort im Thema Reifen selber erneuert , auswuchten zwingend erforderlich? verfasst.BeitragMoin,
also ich hatte auf F650 mal den TKC drauf, den Metzeler und den Heidenau.
Beim TKC habe ich keine Unterschied gemerkt ob mit oder ohne Gewichte und ob eine Unwucht vorhanden war, (Fahrprofil zur Arbeit immer ziemlich gleich)
Beim Metzeler Tourance… -
Anatollooo
Hat eine Antwort im Thema Windschild für 650GS 2003 / Problem Handprotektoren verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe das Glas selbst mithilfe von Abstandshaltern etwas angehoben und außerdem ein wenig mit dem Montagewinkel experimentiert. Dadurch habe ich buchstäblich ein paar Millimeter gewonnen, was… -
Volker_F650
Hat eine Antwort im Thema Reifen selber erneuert , auswuchten zwingend erforderlich? verfasst.BeitragManuel79 wenn Du einen Reifenbetrieb in der Nähe hast,
lass es machen, das aufziehen.
Die 25,- EUR in die Kaffeekasse dort ist es wert. Der hintere geht bescheiden
drauf bei der alten F. und, ich hab schon viele per Hand aufgezogen...
Aber die… -
Norman650
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragGanz genau. Grad keiner da und selbst wenn. Das bräuchte schon ordnetliche Kräfte. Und fummelig ist es obendrein. -
hamschi
Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS System. verfasst.Beitrag(Zitat von Eckart)
Danke für die Hinweise! -
Büdi
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragJa, ich weiss was du meinst. Du müsstest die Feder noch zusätzlich verbiegen um das Federende in das Loch zu bekommen. Hast du nicht jemanden der mit anfasst? -
Norman650
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragIch habe ein Hakenwerkzeug zum Ziehen. Aber darum geht es nicht. Das Drahtende steht doch bei gespannter Feder rechtwinklig zum Loch. Es lässt sich m. E. unter Spannung nicht in das Loch stecken. Deshalb wohl die Langlochlösung beim alten Ständer.
Ich bin… -
Oesie
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragLänge die Feder etwas und stecke sie auf einen Spanngurt . Dann stellst Du den Gurt so ein das Dein fast gestrecktes Bein rein passt . Bein strecken , Feder wird lang und mit einer Zange den Haken der Feder einfädeln . Fertig . ( achso , den Gurt… -
Norman650
Hat eine Antwort im Thema Sertao: Montage Zubehör-Hauptständer verfasst.BeitragWie bekommt man das zweite Federende final durch das Loch? Der alte Ständer hatte wohl extra Langlöcher um den Bogen der Feder aufzunehmen.