F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Tochan
Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Ruckdämpfer F650 GS verfasst.BeitragMoin,
ich möchte meine Bestellung auf 2x erhöhen.
Grüße
Thorsten
1. RAWI 1Satz
2. Endurist, Grusi BMW und Johannisthaler insgesamt 3 Sätze
3. Volker_F650 1 Satz
4. thub 1 Satz
5. Citronaut 1 Satz
6. Irreritaker 2 Sätze
7.Udo1 1 Satz
8.BMW75 1 Satz
9.Tuxbrother und… -
MANE_84
Hat eine Antwort im Thema Auspuff F650GS Dakar 2001 verfasst.Beitrag(Zitat von Chris_Dakar)
ich hab keine Ahnung wer, wie oder was das gemacht hat. 😄 -
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Auspuff F650GS Dakar 2001 verfasst.Beitrag(Zitat von MANE_84)
..diese runde und speziell eingedrehte Stange für in die original Gummihalterung, war das Dein Dorfschmied €€€ oder hast Du eine topausgerüstete Werkstatt und selbst gemacht? -
MANE_84
Hat eine Antwort im Thema Auspuff F650GS Dakar 2001 verfasst.Beitrag(Zitat von Chris_Dakar)
Danke Christian.
Ja ist auch echt gut gemacht und sieht absolut stimmig aus. Gummigelagert und komplett an den originalen Befestigungspunkten und der original Schraubr des rechten Topfs zu verschrauben/stecken.
Gruß Mane -
Chris_Dakar
Hat eine Antwort im Thema Auspuff F650GS Dakar 2001 verfasst.Beitrag(Zitat von MANE_84)
Hi Mane_84,
Toolboxlösung sieht sehr gut gemacht aus Lob
(Ich fahre auch mit einem GPR und dachte da wäre ein guter Platz für nen Resevekanister mit ca. 3 Liter. Finde da leider keinen Benzin-geeigneten Behälter ähnlich Deiner Toolbox)
… -
onepott
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer F650ST verfasst.BeitragZur Info:
Der Dämpfer, den ich von rpr61 Rolf hab, ging vorgestern auf die Reise zu Udo und dürfte heut ankommen. Damit dürfte das Thema durch und ein weiteres F´chen fröhlich und ruckfrei auf unseren Straßen unterwegs sein.
-
-Bigfoot-
Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn verfasst.BeitragIch würde in dem Zuge vielleicht auch mal die Vergaser überholen, undichte Schwimmernadelventile (bzw genau genommen die Dichtringe der Ventilsitze) sind eine bekannte Schwachstelle der Mikunis.
Eigentlich sollten die nämlich auch bei offenem Hahn den… -
Ferdi
Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn verfasst.Beitrag(Zitat von Corsicanec)
Kollege hat vollkommen recht.
So einen zusätzlichen B-Hahn habe ich bestimmt schon seit 15 Jahren drin. Sollte mit leichten Gefälle eingebaut werden. -
Corsicanec
Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn verfasst.Beitrag(Zitat von applemax)
In jedem Fall ist es am besten, den Benzinhahn zu entfernen und zu zerlegen.
In den meisten Fällen liegt das Problem am Gummiring.
Ein solcher O-Ring kann im Laden für Hydrauliksysteme abgeholt werden.
Verlieren Sie die Federscheibe… -
RPU
Hat eine Antwort im Thema Getriebeschaden? verfasst.Beitragfyi: Teflon gibt es auch flüssig oder als Spraydose.......
Schmiert und verträgt sich auch mit Teflonbeschichtungen.
Wenn man es sucht: PTFE als Suchbegriff
Hier zum Beispiel: https://www.ballistol-shop.de/…-Teflonspray_B-S_234.html