F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von kipphase)
Wenn du Wirth-Federn einbaust, dann nimm deren Angabe. Die werden anders gewickelt sein/haben eine andere Drahtstärke und somit eine andere Verdrängung bzw. arbeiten zusammen mit einem anderen Luftpolster, die werden sich jedenfalls… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von kipphase)
Egal ob Serie oder Wilbers
610ml sind bindend bei Vollservice wegen nötigem Luftpolster
Ich nutze dazu "geklauten" Meßbecher aus der Küche...
Darfste aber nur wenn bereit bist Stress mit deiner besseren hälfte zu riskieren
-
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von -Bigfoot-)
Zumindest für die Federn von Wirth gibt es dazu Angaben. Die sollten doch zu übernehmen sein, oder?
Man kann auch einfach 610ml nachfüllen und dann den Ölstand von oben messen bei einem Holm.
Etwas absaugen und dieselbe Höhe im… -
Norman650
Hat das Thema Sertao. Schraube Motorlager fest gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich wollte heute die Touratech Edelstahlsturzbügel demontieren. Leider bekomme ich die große Edelstahlschraube nicht raus. Sie bewegte sich mit Kraft etwas hin und her. Hab dann vorsichtig aber mit Kraft im Wechsel fest-lose gedreht.… -
Meinereiner
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Ich guck mir das mal an. Die Verkleidungen sind ja sowieso gerade alle ab, da bietet sich das an. -
-Bigfoot-
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.BeitragWenns eine Angabe dazu gibt ist die Methode definitiv vorzuziehen.
Leider sind oft/meistens nur Füllmengen angegeben. -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Kann ich doch auch über Luftkammer oben messen. Ist doch genauer, oder? -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema F800GS Felge verdellt/Reparatur verfasst.Beitrag(Zitat von Endurist)
Mangels Zitat ist nicht genau erkennbar, worauf Du Dich beziehst.
In meinem Fall war das eine Entscheidung des Händlers, der sicherlich für ihn zumindest kostenneutral auf die Herstellergarantie zurückgreifen konnte. Es gab auch… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Gabelöl und Gabelfedern. verfasst.Beitrag(Zitat von Meinereiner)
Ist besser sie zu lösen, weil die Klemmkraft der Mutter die obere gegen die untere Gabelbrücke mit der gleichen Kraft verspannt. Aber kompletter Ausbau empfiehlt sich, wie rpr61 oben schon sagt. -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema F650 GS Dakar kippt über Seitenständer! verfasst.Beitrag(Zitat von rpr61)
Ich sehe auch nicht, in welcher Weise das das Bild für das Thema des Threads lehrreich sein soll, weil - wie gesagt - das umgestürzte Motorrad auf der "falschen" Seite liegt !
Normal nicht als Parkplatz genutzte unbefestigte Flächen…