F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Eintopfer

Hat eine Antwort im Thema Öl läuft aus - Wohin gehört dieser Schlauch? verfasst.
    Beitrag
    Wie bereits gesagt: Weil der Schlauch wohl vorher dort war, wo er hingehört. Dann hat er sich gelöst, ist nach unten gerutscht und das Öl konnte auslaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich war den Schlauch absichtlich zu lösen…
  • DesmoDriver

Hat eine Antwort im Thema Öl läuft aus - Wohin gehört dieser Schlauch? verfasst.
    Beitrag
    Okay, dann werd ich mir das anschauen!

Aber um sicher zu sein dass nichts anders kaputt ist- warum kommt das mit dem zu vielen Öl erst jetzt? Bei der Probefahrt, beim Transport und bis zum dran arbeiten ist ja kein Öl rausgekommen.
  • EXFAHRER

Beitrag
    Wichtiger Hinweis!

Im Handbuch steht, man soll 2l einfüllen, halbe Minute laufen lassen und dann noch mal 0,3 l nachfüllen. 2,3l auf einmal passen nicht rein, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :(
  • sigma7

Beitrag
    (Zitat von DesmoDriver)

Leider kommst das sehr häufig vor. Viele Besitzer wissen nicht wie der Ölstand korrekt kontrolliert wird und füllen fleißig Öl ein bis der Peilstab oder das Schauglas voll anzeigt.
    Das wird oft bei kalten Motor gemacht was zu einer…
  • DesmoDriver

Beitrag
    Danke für eure Antworten. Was mich nur wundert: am Öl war ich nicht dran, nichts nachgefüllt. Der Vorbesitzer meinte er hatte auch nichts gemacht, muss so also schon viele Kilometer gefahren sein- warum dann plötzlich sowas?

Der Schlauch war auch ziemlich…
  • Eintopfer

Beitrag
    Soweit ich weiß, gibt es bei den Fchens keinen Catchtank - aufsteigendes Öl wird an einer im Entlüftungsschlauch befindlichen Metallspirale aus dem Ölnebel abgeschieden und läuft auf umgekehtem Weg ins Kurbelgehäuse zurück. Übrig gebliebene Gase…
  • Hempi

Beitrag
    (Zitat von Eintopfer)

Hab keine Ahnung von den Einspritzern aber catchtank mit Rücklauf in den Öltank sollte auch gehen. Da DesmoDriver ziemlich neu hier ist, ist es sehr wahrscheinlich das zu viel Öl drin ist. Thema Trockensumpfschmierung und Ölstand…
  • Eintopfer

Beitrag
    (Zitat von Hempi)

Das wird er bei dem Modell auch, weil die Öldämpfe schon seit ewigen Zeiten nicht mehr ins Freie geleitet werden dürfen, sondern der Verbrennung zugeführt werden müssen.

Luftfilterkasten auf eingedrungenes Öl überprüfen und…
  • Hempi

Beitrag
    Hi, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Bei den Vergasermopeds geht der Schlauch an den Luftfilterkasten.
  • Seevetaler

Beitrag
    Moin.
    Zuviel Öl.
    Gruß Torsten

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Öl läuft aus - Wohin gehört dieser Schlauch? 10

• DesmoDriver
    2. Antworten
      10