F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
heckschleifer
Hat eine Antwort im Thema Bremsleitung hinten verfasst.Beitrag(Zitat von ChrisonF650)
Meine durchgehende Spiegler Leitung ist jetzt seit über 15.000 KM drin und hält ohne Probleme -
jonny
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.BeitragMoin Jürgen, das Silikonspray macht die verhärtete Isolierung wieder geschmeidig; keine Auswirkung auf die Litzen - is klar.
Bei dem grünen hab ich keinen Knubbelö gespürt; nur das es wesentlich einfacher "beweglich" war . -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.BeitragEs bricht nicht die Isolierung, sondern das Kabel innen... also Metall, sonst gäbe es ja keine Unterbrechung der Stromzufuhr.
Ich hab dann nur einen Knubbel unter der Isolierung bemerkt. Natürlich gibt es sicher Fälle, wo auch die Isolierung… -
jonny
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.BeitragMoin Holger; wegen der harten Kabel kam das Silikonspray in einsatz; hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema der ULTIMATIVE ÖLTHREAD verfasst.Beitrag -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Vergaser F 650 (94) reingen + überholen verfasst.Beitrag(Zitat von Viehdoc)
Sorry, war etwas abwesend.
Also Vergaser ist wie neu. Alles top.
Alle alten gewechselten Teile liegen bei.
Bearbeitung dauerte keine 2 Wochen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Der Preis waren ca. 300€. Wenn ihr das genau wissen… -
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.BeitragSchön das du das gleich gefunden hast. Die Kabel werden bestimmt schön hart sein. -
jonny
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.Beitrag20260127_160252.jpg
Nach intensiver Begutachtung und sachtem ziehen an den einzelnen Kabel kam mir das Grünekomisch vor; war viel leichter zu biegen als die anderen. Die Litzen innen waren allem Anschein nach alle gebrochen!
Abisoliert, nen… -
jonny
Hat eine Antwort im Thema Alf`s F 650 verfasst.BeitragMoin, heute war es mal wieder soweit. Wartungsarbeiten an der 650er.
Neben dem üblichen Kleinkram wie Kontrolle von Lenkkopflager, Schwinge, Dämpfer und Reifen ging es auch an die Elektrik. Steckverbindungen bekamen einen Schuss Kontaktspray, die Kabel… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema F650 (Ur/Vergaser/169) - mal wieder Licht und hier: OSRAM Night Breaker LED verfasst.Beitrag(Zitat von Wombolator)
Du hattest den von mir hierher verschobenen Beitrag ja ursprünglich in einem Thema zur F650GS geschrieben, für die sich laut der von Dir verlinkten Liste vom September 2025 in jüngster Zeit leider nichts verändert hat.
Laut Deinem…