F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
Grusi BMW
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch #267 am Donnerstag den 16.04.26 ab 18.00 Uhr verfasst.Beitrag1. dakar-gang
2. Endurist
3. Johannisthaler
4. Eckart
5. Zausel
6. Schoko
7. GRUSI
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20. -
kipphase
Hat eine Antwort im Thema Kofferhalter der ST auch an die Ur F650? verfasst.BeitragJa, passt. Habe die von meiner UR-F an meine ST geschraubt. -
Schoko
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch #267 am Donnerstag den 16.04.26 ab 18.00 Uhr verfasst.Beitrag6. Schoko -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gesucht verfasst.BeitragNee nee Rolf, das war schon richtig. Nicht bei dir, sondern bei Guido trey kam doch §15FZV zur Anwendung und 'letzteres' bezog sich auf den Satz davor.
Wie könnte ich dich verwechseln
-
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gesucht verfasst.Beitrag(Zitat von Eintopfer)
Donke fürs Umtaufen...
Bin aber nicht Guido😆
Kann Jürgen oder Eckart bitte korrigieren
Rolf -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gesucht verfasst.Beitrag(Zitat von trey)
Die Zulassungsbehörde ist zwar 'Herr des Verfahrens', hat sich aber dennoch an die gesetzlichen Vorgaben zu halten. Letztlich arbeiten aber auch dort nur Menschen - ich bleibe jedenfalls auf den Ausgang der Angelegenheit gespannt.
(Zitat… -
trey
Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gesucht verfasst.BeitragHey, ihr macht mir bange.
Der TÜV´ler meinte auf alle Fälle: rein rechtlich MUSS die Straßenverkehrsbehörde das (die Austragung) nicht machen, aber sie (der TÜV) hätten wohl mit denen eine Vereinbarung, dass die sich nicht querstellen.
Am 7. April hab´… -
BMW Holger
Hat das Thema Felgenband Breite F650 GS R13 gestartet.ThemaEventuell kann mir jemand Helfen.
Ich benötige die Felgenbandbreite für die 17" und die 19" Felge der R13.
Reifen und Schläuche habe ich schon neu gekauft, aber die Felgenbänder vergessen. -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema Interessenliste für Alu-Motorschutz- Platte (wie Touratech) für 650 GS (Dakar) [R13] verfasst.BeitragGrüß Gott zusammen, nun issa seit heute da... der Motorschutz für die Einspritzer.
Gefällt mir, gute Verarbeitung und macht einen sehr robusten Eindruck...
Vielen Dank Ard
-
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe gesucht verfasst.BeitragDa sieht der TÜV Rheinland wohl einen Ermessensspielraum - je nach dem, ob der Prüfer das als 'technische Änderung' behandelt, wenn ein gegenüber der ABE abweichendes Reifenfabrikat verbaut wird, oder als Änderung der Fahrzeugpapiere ohne zuvor…