F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

• Meinereiner

Hat eine Antwort im Thema Vergaser F 650 (94) reingen + überholen verfasst.
    Beitrag
    Die Vergaser von unserer 1.Ur-F habe ich selber revidiert. Eingestellt wie Rolf es empfiehlt und so dann eingebaut. Heute wollte ich sie das erste Mal nach 6 Jahren Standzeit starten. Pustekuchen! Wenn ich die Drosselklappen komplett schließe und den…
  • DesmoDriver

Hat eine Antwort im Thema Welche Wartung durchführen bei 70k km? verfasst.
    Beitrag
    Hab heute mal die Garage aufgeräumt und diese beiden Teile auf dem Boden gefunden:
    IMG_3684.jpg

Eine Distanzbuchse und eine Gummitülle. Stammen die von der GS? Bin nicht alleine in der Garage und ist nicht das einzige Fahrzeug, daher bin ich mir…
  • w8er.723

Hat eine Antwort im Thema F650GS Dakar versetzte Fussrasten, anderer Lenker verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris_Dakar)

danke. Sieht interessant aus. Ich browse mal auf Ali.
  • w8er.723

Hat eine Antwort im Thema F650GS Dakar versetzte Fussrasten, anderer Lenker verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Endurist)

Danke. Hat wunderbar geklappt. Die ersten 50km abgespult. Soweit so gut.
  • Chris_Dakar

Beitrag
    (Zitat von w8er.723)

Hi David,

hatte das gleiche Problem als ich erstmalig mit den großen Stiefel auf meine Dakar bin. Gänge oft schlecht eingelegt beim fahren -armes Getriebe-.

Hab mit beim Ali verstellbare, mit Klappmechanismus organisiert (jeder kann da…
  • Endurist

Beitrag
    (Zitat von w8er.723)

Du kannst den Fußschalthebel abnehmen, nach deinen Bedürfnissen ( nach oben, im Uhrzeigersinn ) versetzen und wieder mit der kleinen
    Schraube fixieren.

Der Nachteil wird eventuell sein, das wenn du runterschalten möchtest, dein…
  • w8er.723

Beitrag
    Habe den Fehling 900mm montiert - Bemsleitung +8cm - falls doch noch eine Erhöhung kommt. Alle anderen waren genug lang. Gaskabel habe ich zwischen Zündschloss und Steuerrohr verlegt.

Den Lenker habe ich ziemlich aufgestellt und das passt jetzt viel…
  • w8er.723

Hat eine Antwort im Thema F650 Dakar Reifen Optionen Vorne verfasst.
    Beitrag
    Danke ! ich bin mal beruhigt - Dienstag ist Termin. Poste dann …

Bez. Platz meinte ich seitlich - die Halterung für die Gabelstabiplatte steht ziemlich vor.
  • DakarBGD

Beitrag
    (Zitat von Endurist)

wenn es schlammig wird ist er sogar störend - wir haben an einer GS mal auf der Enduro-Piste den kotflügel abbauen müssen, weil sich das Vorderrad vor lauter Schlamm im kotflügel keinen Millimeter mehr drehen ließ. Kotflügel ab,…
  • Endurist

Beitrag
    Also ich hatte schon einen Mefo Stone Master MCF 12 hinten und den Enduro Master vorn aufgezogen, ich glaube heute heißen sie anders.
    Platz war da genug, allerdings war ich ohne den Kotflügen direkt über dem Vorderrad unterwegs.... braucht kein Mensch…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergaser F 650 (94) reingen + überholen 6

• Viehdoc
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      574
      6
    3. Meinereiner

1. Welche Wartung durchführen bei 70k km? 11

• DesmoDriver
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2k
      11
    3. DesmoDriver

1. F650GS Dakar versetzte Fussrasten, anderer Lenker 22

• w8er.723
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,8k
      22
    3. w8er.723

1. F650 Dakar Reifen Optionen Vorne 4

• w8er.723
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      134
      4
    3. w8er.723

1. Die Sorgen reißen nicht ab Motorgeräusche, Ölverbrauch gestiegener Spritverbrauch 157

• Josch
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      28k
      157
    3. Josch