F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • Eintopfer

    Beitrag
    Nochmal meine Frage:
    (Zitat von Eintopfer)

    Wenn es nur bei kaltem Motor auftritt, würde ich vertauschte Schwimmer vermuten. Hat der Choke Einfluss auf den Motorlauf/das Startverhalten?
  • Ferdi

    Beitrag
    Wenn Wasser im Vergaser war, hast du das beim nächsten mal wieder drin, wenn du auf Reserve schalten musst.
    Es sei denn, der Tank wurde auch gereinigt
  • Clou

    Beitrag
    Vergaser wurden gereinigt nachdem sie nicht mehr lief, als ich von norm auf reserve umgeschaltet hatte, hab jetzt vor den Benzinhahn zu zerlegen und die F mal mit externem Tank laufen zu lassen.... ich berichte
  • Monheim

    Hat eine Antwort im Thema Steuerkettenspanner verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich will den Steuerkettdnspanner ebenfalls ausbauen, komme aber vermutlich besten Willen nicht ran. Was muss ich vorher abbauen: Benzin Filter oder Ölleitungen oder das ABS oder das gesamte Heck ? Und dann von hinten oben ider von der Seite ran ?
  • Tarzan

    Beitrag
    Nicht zu vergessen:
    Sind die schwarzen Gummimembranen noch intakt?
    Mal gegen das Licht halten und auf Risse prüfen...
  • Tarzan

    Beitrag
    Meine F war auch unter 3500U/min nicht fahrbar.
    Nachdem ich die Vergasernadeln in die zweite Rille von oben eingehängt und die Schrauben 3,75 Umdrehungen geöffnet hab, läuft die F auch bei 2500U/min ruckelfrei. Ruckdämpfer ist auch neu...
  • Robi

    Hat eine Antwort im Thema Ventilspiel zu groß? verfasst.
    Beitrag
    Also, bei der G650 GS müssen die beiden Lagerschalen der Nockenwellen demontiert werden. Keine Chance die Nockenwellen heraus zu bekommen ohne die Steuerkettenspannerschraube (geiles Wort :)) auszubauen.
    Dem Konstrukteur der die Bremsleitung am ABS-Block…
  • Eintopfer

    Beitrag
    Warum sind die Vergaser überhaupt ausgebaut worden, bzw. was wurde daran gemacht? Tritt das Stottern und Absterben nur bei kaltem Motor auf oder auch bei warmem Motor?
  • Tarzan

    Beitrag
    In welcher Kerbe hängen den die Nadeln?
  • Clou

    Beitrag
    hab die Vergaser nochmal ausgebaut und 3,75 Umdrehungen geöffnet.... wieder eingebaut und läuft immer noch nicht unter 3500rpm.
    startet schlecht und ab 4000rpm als wär nix gewesen.....da drunter stottern und absterben.....frustierend

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