F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • Michel

    Hat eine Antwort im Thema Isolierung am Kabelbaum löst sich auf ! verfasst.
    Beitrag
    Für eine vollständige Umwicklung würde ich es auch nehmen. Für kleine Schadstellen insbesondere an Abzweigen ist es prima.

    DakarBGD hatte doch ein Textilband für seinen Umbau benutzt wenn ich mich recht erinnere?
  • Klondike

    Hat eine Antwort im Thema Ich brauche ein neues Zündschloss verfasst.
    Beitrag
    Zu meinem Zündschalter-Projekt:

    Ich habe inzwischen den Sachverständigen gefragt, wo ich die HU machen lasse:

    Schalter unter der Sitzbank geht für ihn ok.

    Wichtig ist für ihn nur die "Wegfahrsperre" in Form des Lenkradschlosses.


    Zwischenzeitlich habe ich…
  • Hempi

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
  • sigma7

    Hat eine Antwort im Thema Was wird wann kaputt - F650CS verfasst.
    Beitrag
    Auf der Seite von Continental stand mal was dazu.
    Fazit; keinerlei Pflegemittel verwenden, bei Bedarf wie grober Verschmutzung schonend reinigen.
    Auf die korrekte Spannung achten.
  • axelqlb

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Abmaße verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, ja der wandert auch gleich in den Ansaugstrom.
    Aber Batterie brauche ich neu. Die Alte wurde über 10 Jahre nicht genutzt und kann sicher auch durch einen Ziegelstein ersetzt werden 🤣 :rofl:
  • LuisF650

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Ok melde mich dann nochmal vielen Dank
  • Ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ferdi)


    (Zitat von LuisF650)

    Ja muß man drehen, wenn es nicht so wie oben beschrieben ist.

    Und wenn du es auf hast, schau, wie rum der Anlasser das große Zahnrad dreht.
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LuisF650)

    Zumindest sollte Mann den Deckel noch mal aufmachen und genau nachsehen woran es liegt .

    Oesie
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Was wird wann kaputt - F650CS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pleo)

    Wollte dem Riemen meiner KAWA was gutes tun und hab das Riemenpflegemittel von " Tante Louis " rauf gemacht . 2 Wochen später fingen die Zähne an sich abzulösen weil der Gummi weich wurde . An die Riemen meiner Mopeds ( EN 500 B und…
  • LuisF650

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Muss Mann da dann innen den ich sag mal eigentlichen Freilauf dann raus machen und drehen ?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Isolierung am Kabelbaum löst sich auf ! 7

      • Friedy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      207
      7
    3. Michel

    1. Ich brauche ein neues Zündschloss 38

      • Klondike
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,9k
      38
    3. Klondike

    1. Anlasserfreilauf defekt ? 43

      • LuisF650
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,1k
      43
    3. Hempi

    1. Was wird wann kaputt - F650CS 26

      • Karre82
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      12k
      26
    3. sigma7

    1. Batterie Abmaße 5

      • axelqlb
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      196
      5
    3. axelqlb