F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • macgyver

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Clou)


    weder nach ETK noch sonstigen Quellen erschließ sich diese Information nicht - ich glaube da liegt der Verkäufer falsch - ist leider häufiger bei angebotenen E-Teilen z.B. in Ebay bzw. anderen Plattformen der Fall

    aber Gerd schreibt ja…
  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian,
    (Zitat von famster)

    (Zitat von famster)

    sehe ich beides genau so wie Du!

    Viele Grüße
    Gerd
  • macgyver

    Hat eine Antwort im Thema Meine Maschine verliert nach der Fahrt immer Öl. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von famster)

    wieso ? ;)

    RE: Frage Simmering Antriebswelle
  • Clou

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Einschätzung….sollte also passen
  • famster

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eintopfer)

    :notworthy:

    Wichtiger ist wahrscheinlich, dass am Ende das Spiel korrekt eingestellt ist? Gruß famster

    PS: das gute bei dem all Balls satz ist übrigens dass da diese Staub-Schutzscheiben beiliegen
  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    16,25 mm vs 16,5 mm wären in Summe (da zwei Lager) 0,5 mm Differenz in der Höhe. Das gibt das Einstellgewinde locker her, sollten also beide passen - selbst wenn es kein Schreibfehler bei All Balls ist. Und komm mir jetzt bitte keiner mit einer…
  • Clou

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    pasted-from-clipboard.png hier ist das 22-1044 nur mit 16.25 beschrieben…..also ich glaub das ist passend….
  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Gewinde Kupplungshebel nachschneiden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti,

    wenn ich mich recht entsinne, ist das beim Kupplungszug M8 x 1,25, aber bitte vor dem Nachschneiden mit einer Gewindelehre nachkontrollieren - oder ist da nicht noch ein Rest brauchbares Gewinde am alten Einsteller, wo man mal testweise eine…
  • famster

    Hat eine Antwort im Thema Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 verfasst.
    Beitrag
    Also was mich daran irritiert ist, dass das Original lager wohl die Maße 25x52x16,25 hat . Ob die 0,05 in der Höhe da jetzt einen Unterschied machen weiß ich nicht, vielleicht ändert sich da nur was beim Einstellen der Lagervorspannung?
  • famster

    Hat eine Antwort im Thema Meine Maschine verliert nach der Fahrt immer Öl. verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bei mir hat sich das Öl mal bei der Getriebewelle am Kettenritzel rausgedrückt. Da gibt es einen Wellendichtring der sich aber anscheinend nicht sooo leicht austauschen lässt. Reinigung hat bei mir erstmal geholfen, werde den aber bald auch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenkkopflager All Balls 22-1044 für Ur-F Bj96 8

      • Clou
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      84
      8
    3. macgyver

    1. Meine Maschine verliert nach der Fahrt immer Öl. 7

      • Goldtrapper
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      210
      7
    3. macgyver

    1. Gewinde Kupplungshebel nachschneiden 1

      • Boschty
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Eintopfer

    1. Tank abbauen.... 48

      • xtom
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,7k
      48
    3. xtom

    1. Stammtisch #243 am 16.05.24 8

      • Endurist
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      589
      8
    3. Schoko