F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema F650 cs Scheinwerfer Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich kann Dir nicht genau sagen warum das so ist aber sieh mal den Abblendlicht/Fernlichtschalter an ob der sich so schalten lässt das er als Wechselschalter funktioniert .

    Oesie
  • F650CS2005

    Hat eine Antwort im Thema F650 cs Scheinwerfer Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keine Scarver mehr zum Nachsehen, aber ich meine, das ist so vorgesehen. Ich habe es so in Erinnerung, dass original bei Fernlicht auch beide Scheinwerfer an sind. Bei Einzelleuchten bringt das auch Vorteile, weil die Lichtausbeute besser ist.…
  • f650cs

    Hat das Thema F650 cs Scheinwerfer Umbau gestartet.
    Thema
    Hi Leute
    brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe den originalen Doppelscheinwerfer gegen einen runden H4 Scheinwerfer getauscht (incl. Frontumbau). Funktioniert auch alles super, bis auf, wenn ich auf Fernlicht schalte, das Abblendlicht mitleuchtet.
    Wie kann…
  • sigma7

    Hat eine Antwort im Thema Kaufen oder nicht? DAKAR 650 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Isarkind)


    Die ist oben bereits verlinkt.
    Mit dem Anbieter hatte ich Kontakt, seine letzte Nachricht von gestern lautet:

    Hallo Herr ...,
    heute wollte sich jemand das Motorrad gerne anschauen. Da konnte ich nicht nein sagen und der Herr kam auch. Er
  • Isarkind

    Hat eine Antwort im Thema Kaufen oder nicht? DAKAR 650 verfasst.
    Beitrag
    Bei Kleinanzeigen steht eine gepflegte 650 Dakar für 2.699€ in Rheinhausen bei Duisburg. Das ist nicht so weit von Dortmund. Die würde ich mir mal ansehen.
    Bin Münchner, habe aber mal 5 Jahre in Essen gewohnt, daher kenne ich die Ecke in NRW.
    Die original…
  • (Zitat von K100)

    Nur knapp 40K, aber irgendjemand der sich früher mit ihr befasst hat, war ein Murkser!
    Links war zwar Öl drin, aber die Feder verkehrt herum, die Scheibe zwischen Feder und und Distanzhülse fehlte, so dass sich die Hülse auf die Feder…
  • (Zitat von rpr61)

    Da liegst Du aber falsch . Bei 2 mal 12 Volt in Reihe hast Du auch nur 250 Ah bei 24 Volt . Nur wenn Du die parallel schaltest bekommst Du 500 Ah , dann aber auch nur bei einer Spannung von 12 Volt .

    Oesie
  • Isarkind

    Hat eine Antwort im Thema Kaufen oder nicht? DAKAR 650 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rotax)

    Servus aus München,
    im Prinzip ist eine gepflegte Dakar eine robuste Maschine. Gerade die ausgereiften Facelift Modelle ab Baujahr 2004.
    Aber bei der Kleinanzeige stimmt was nicht. Es ist laut Foto ein Einspritzer und es wird im Text etwas…
  • (Zitat von K100)

    Oliver Gott...Hier piepst es schon
    nimm den Suziwuki mit dem die Rote geholt hast und liederlichst am Gepäckträger die Lasi arangiert hattest
    Der Suzi hat 12V und zum Notstarten reicht der
    Check vorher das der Motor dreht und nicht etwa…
  • (Zitat von Seevetaler)

    24V werden auch nur durch koppeln von 2x12V erreicht
    Nur das eine 12V 250AH halt weit mehr Ausdauer hat,bei 2 x12V habbisch dann 500AH
    Hatte vor Jahren mal einen DÖF mit Kriechstromprob...Morgens batterien über Nacht leer..PKW ran…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. F650 cs Scheinwerfer Umbau 2

      • f650cs
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      35
      2
    3. Oesie

    1. Kaufen oder nicht? DAKAR 650 33

      • Mxmogli
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,3k
      33
    3. sigma7

    1. F650GS (2000-04) in Japan 🇯🇵, steht lange, springt nicht an, braucht etwas Zuneigung. 51

      • K100
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,4k
      51
    3. stephan69

    1. F650 Scrambler als Winterprojekt 88

      • Jaypee
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      11k
      88
    3. Didi66

    1. Ruckdämpfer für F 650 1,5k

      • Konny25
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      215k
      1,5k
    3. famster